wie viel Adblue nachfüllen?

• Kurze Frage in die Runde. Ich habe aktuell 9800km runter und laut App liegt mein AdBlue Stand bei 95%. Da ich es von anderen Autos gewohnt bin, alle paar tausend Kilometer nachzufüllen, wundert mich der geringe Verbrauch etwas. Kann man der Anzeige in der App vertrauen ? Wann habt ihr das erste mal nachfüllen müssen ?

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025

• Guten Morgen,

...noch nie 8) bei mir war die Anzeige in der App nach einem Jahr und 13.000 gefahrenen km immer noch bei 85 %.

Beim Kundendienst wurde der Behälter wieder aufgefüllt, ich bin guter Dinge dass ich das Thema Ad Blue bei diesem Fahrzeug getrost vergessen kann.

• Eins ist Fakt, wenn was fehlt sagt dir das dein Auto. Bis dahin Gute Fahrt. 8)

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper