Beiträge von Orgeldam

    Ist zwar nicht mehr das Thread-Thema, aber ich würde beim CX-60 zum Thema Verkokungsresistenz meine Hand nicht ins Feuer legen wollen. Es gibt einige japanische Videos zum 3.3 Diesel, die massive Ablagerungen im Ansaugtrakt zeigen. Daher wird meiner fast ausschließlich nur HVO bekommen. Ich sehe darin nur Vorteile für den Motor.

    Hi Klosterjupp,

    Ich hatte das so verstanden, dass die elektrische Ölpumpe im Getriebe nur für dieses zuständig ist.


    Im Falle einer Motorentkopplung (I-Stop) hält sie den Öldruck im Getriebe aufrecht, damit es auch runterschalten kann, und die Hydraulik der Sperrklinke versorgt wird.

    Hallo zusammen,


    Man soll ja einen Turbomotor nach stärkerer Belastung ( z.B. Vollgas auf der Autobahn ) vor dem Abstellen noch etwas 'kaltfahren', um den Turbo abzukühlen. Macht man das nicht, droht durch die hohe Temperatur Ölverkokung auf der Turbowelle.


    Wie verhält sich das beim CX-60 D ?

    Hält sich die Steuerung nach stark belastenden Fahrten mit I-Stop automatisch zurück, oder sollte man das dann lieber vorausschauend deaktivieren, wenn man es mal krachen lassen möchte?

    Hi Angeltom,


    ich hatte die Videos auch entdeckt. Ich finde den 'Moderator' wenig objektiv, die vielen "beautyful' konnte ich nicht mitzählen. Ich persönlich finde die vielen Lobhudeleien darin ziemlich werbelastig.


    Aber man zeigt den CX-60 in Homura Plus und Zircon Sand, und so gefällt er mir von aussen richtig gut. Nur finde ich, dass dazu die schwarze Lederausstattung besser passt, als die gezeigte braune.

    Hi zusammen,


    Ich bin gerade zufällig auf eine japanisches Video zum CX-80 gestoßen. Dort wird gezeigt, wie bei Android-Auto die Google Maps Karte mit Wischbewegungen auf dem Drehknopf des Multicommanders bewegt wird. Ich finde das ist eine superkomfortable Funktion.


    Hat das jemand von Euch schon mal gesehen?


    Im Video zu sehen von 5:46 - 5:56.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Angeltom,


    Anscheinend werden sie zur Zeit auch in Hiroshima gebaut. Der Carrier, auf dem meiner unterwegs ist, war zumindest im Hafen Hiroshima und nicht Hofu.

    Ich finde die Beschreibung seitens Mazda nicht transparent genug. Einerseits soll man nicht überfüllen, andererseits vermisse ich die Info, wie viel man nachfüllen soll, OHNE Gefahr zu laufen, zu überfüllen.


    Etwa eine Meldung wie: "Adblue Füllstand niedrig. Bitte füllen sie nicht mehr als 6L Adblue nach."


    Bei einer Zapfsäule kann ich mich doch auch nicht auf die Automatik verlassen, ich weiß nicht wann diese genau abschaltet. Vermutlich erst, wenn das Adblue im Füllstutzen ansteigt. Dann wäre aber eigentlich der Tank schon überfüllt.

    Hi PlusHomura80,


    Danke Dir! Findet sich das in der Anleitung? Oder hast Du die Info von der Werkstatt? Ich hab wie gesagt, bisher nix in der Anleitung gefunden. Finde das schlecht von Mazda umgesetzt.