Beiträge von Orgeldam

Hi Angeltom,

ich hatte die Videos auch entdeckt. Ich finde den 'Moderator' wenig objektiv, die vielen "beautyful' konnte ich nicht mitzählen. Ich persönlich finde die vielen Lobhudeleien darin ziemlich werbelastig.

Aber man zeigt den CX-60 in Homura Plus und Zircon Sand, und so gefällt er mir von aussen richtig gut. Nur finde ich, dass dazu die schwarze Lederausstattung besser passt, als die gezeigte braune.

Hi zusammen,

Ich bin gerade zufällig auf eine japanisches Video zum CX-80 gestoßen. Dort wird gezeigt, wie bei Android-Auto die Google Maps Karte mit Wischbewegungen auf dem Drehknopf des Multicommanders bewegt wird. Ich finde das ist eine superkomfortable Funktion.

Hat das jemand von Euch schon mal gesehen?

Im Video zu sehen von 5:46 - 5:56.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Angeltom,

Anscheinend werden sie zur Zeit auch in Hiroshima gebaut. Der Carrier, auf dem meiner unterwegs ist, war zumindest im Hafen Hiroshima und nicht Hofu.

Ich finde die Beschreibung seitens Mazda nicht transparent genug. Einerseits soll man nicht überfüllen, andererseits vermisse ich die Info, wie viel man nachfüllen soll, OHNE Gefahr zu laufen, zu überfüllen.

Etwa eine Meldung wie: "Adblue Füllstand niedrig. Bitte füllen sie nicht mehr als 6L Adblue nach."

Bei einer Zapfsäule kann ich mich doch auch nicht auf die Automatik verlassen, ich weiß nicht wann diese genau abschaltet. Vermutlich erst, wenn das Adblue im Füllstutzen ansteigt. Dann wäre aber eigentlich der Tank schon überfüllt.

Hi PlusHomura80,

Danke Dir! Findet sich das in der Anleitung? Oder hast Du die Info von der Werkstatt? Ich hab wie gesagt, bisher nix in der Anleitung gefunden. Finde das schlecht von Mazda umgesetzt.

Hallo zusammen,

Wenn die Meldung im Display erscheint, dass der Füllstand niedrig ist: Wie viele Liter Adblue füllt man nach, ohne Gefahr zu laufen, den Adbluetank zu überfüllen.

Ich hab das in der Bedienungsanleitung bisher einfach nicht gefunden. :P

THX

Du musst aber zugeben, wenn man sich bei CX-60 und CX-80 so viele Gedanken zur Geräuschreduzierung machen muss, dann hat Mazda irgendwas falsch festgelegt, denn anscheinend haben die Meisten vorher andere Erfahrungen gemacht. Ja, auch mich nervt das Gerumpelniveau, aber das kommt erst an 2. Stelle.

@sparko, hattest Du schon mal Gelegenheit, den cx-60 Modell 26 zu fahren? Ich glaube Mazda hat bez. NVH viel verbessert.

Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Ich wage mal zu behaupten, daß die Farbe des Fahrzeugs im Video Machine grey ist.