Beiträge von Orgeldam

    Hallo zusammen,


    Ist es für den fMH ein bedeutender Aufwand eine Liste der aktuellen Softwareständen des Fahrzeugs auszudrucken?


    Hintergrund: ich würde meinen fMH gerne darum bei Auslieferung des Fahrzeugs bitten, damit ich einen Überblick habe, falls es im Laufe der Zeit Updates gibt, die Verbesserungen bringen. Mir ist noch nicht klar, ob das nur ein Mausclick, oder ne halbe Stunde Aufwand generiert.


    SW-Aktualität bei Auslieferung:

    Die Fahrzeuge sind ja schon eine Weile von Japan zu uns unterwegs, und da könnte sich ja inzwischen einiges tun.


    Versorgen die Händler die Fahrzeuge vor der Auslieferung mit allen Updates, oder

    halten die Werkstätten sich da eher zurück, um Aufwände zu sparen?


    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Hier wird die Standabkopplung eines 8x ZF-Automatikgetriebes mit Wandler erklärt. Der CX hat zwar keinen Wandler, aber evtl. hat Mazda das ähnlich umgesetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Hoffnung auf eine ( wirklich) noch bessere Geräuschdämmung war für mich auch der Grund, auf den 2026er anstelle des 2025ers zu setzen.


    Den 2025er empfand ich bei den Probefahrten bis um 100 kmh gut, bei ab 120 empfand ich ihn im Vergleich zu den deutschen Herstellern doch schon etwas lauter.


    Eine niedriger NVH im Fahrzeug weckt bei mir halt irgendwie mehr "Premiumfeeling" 🙂


    Mal schauen, ob das ( recht zurückhaltente) Marketing dazu auch deutlich bemerkbar umgesetzt wurde. Werde berichten wenn der Dicke bei uns einzieht.


    Gruß

    Mario

    Hallo zusammen,


    Ein paar Fragen zum Bose AudioPilot, welches sich beim Bose System regeln lässt.


    Im Netz dazu hab ich nicht wirklich was konkretes dazu gefunden.


    Ist das lediglich die Einstellung der 'Loudness' Intensität, also es werden einfach Bass und Hochton dynamisch an die Fahrgeschwindigkeit / Fahrgeräuschlautstärke angepasst?


    Oder ist es eine Art Noise Canceling Funktion, die die Fahrgeräuschkulisse aktiv etwas unterdrückt?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Kann das was, oder eher eine fancy Marketingsache?


    Merci und Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich bin schon länger interessierter Mitleser und eigentlich schon ziemlich fest davon überzeugt, dass ein D254 Homura + Conv.+AHK genau unser Fahrzeug ist.


    Eine Probefahrt zusammen mit meiner Frau und einem D254 2025 Homura Plus habe ich vor kurzem gemacht, und wir finden den CX60 sehr sehr geil.😜


    Es plagt uns keine zeitliche Not und wir möchten auch das 2026er Modell mit den vorderen "Akkustikscheiben" testen, da wir bei der Probefahrt schon den Eindruck hatten, dass die Fahrgeräusche (Wind und. Fahrwerk) noch etwas besser gedämmt sein könnten.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Es gibt ja einige Neufahrzeug-Angebote vor allem in den neuen Bundesländern, die preislich schon recht interessant sind. Ich befürchte, dass die hießigen Händler ( im halbwegs erreichbarem Umkreis) bei den Preisverhandlungen da noch ordentlich drüber liegen.


    Wegen 500.- werden wir bestimmt nicht rummachen, aber wenn wir 1000-2500Euro beim Neukauf einsparen könnten, dann wäre ein Händler mit 600km Entfernung für uns auch interessant.


    Ich habe aber recht goße Bedenken wie das dann bei Garantiereklamationen funktioniert. Denn dazu würden wir dann natürlich eher zum Händler in 10-30km Entfernung fahren wollen.


    Wenn z.B. irgend etwas im Interieur knarzt. ( Mein Alptraum 😬 😜)


    Wie verhält sich das, wenn man mit solchen Themen zu einem Händler fährt, der nicht den Neuwagen verkauft hat? Gibt es da Engagement, oder sind die Händler dann eher auf hintenastellen oder gar abwimmeln eingestellt? ( Vor allem, wenn die vorigen Preisverhandlungen scheiterten)


    Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu?


    Sonnige Grüße