Bedienungsanleitung - seltsame Erklärungen

• Hallo zusammen,

Beim Lesen der Bedienungsanleitung fällt auf, dass so manche Texte in sich wenig Sinn ergeben. Aber manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Beispiel AdBlue:

Nach meinem Verständnis steht hier, dass die Anzeige erst mit 0km Restreichweite eingeblendet wird. Das wäre aber total sinnfrei, oder?

Screenshot_20260226-102553.png

Grüße

Mario

CX-60 D254, Homura, Zircon Sand, CoSo, AHK. Bestellt am 03.02.2026. Vorauss. Lieferung Ende Juni 2026.

• Hi,

ja da hast du Recht, es ist verwirrend dargestellt im Handbuch aber ich kann dich beruhigen, die Meldung erscheint in der Regel bei ca. 2000km Restreichweite

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025

• Orgeldam

es ist so gemeint, dass eine Km-Anzeige nach Berechnung der noch vorhandenen Ad-Blue Menge angezeigt wird. Diese km-Anzeige wird bei ±2000km aktiv auf dem Display sichtbar und kann manuell weggedrückt werden, wobei sie bei der nächsten Fahrt wieder erscheint. Habe ich so schon gesehen.

Außerdem (also zusätzlich) wird das in Deinem Bild gezeigte Pictogramm dann angezeigt, wenn das Ad-Blue komplett verbraucht wurde. Wenn das Pictogramm leuchtet, ist das folglich eine Warnung. Das leuchtende Pictogramm habe ich selber noch nicht gesehen, vermute aber, dass es in der BA so gemeint ist.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()