Alles anzeigenSo, die erste Tankfüllung mit zwei neuen Batterien ist durch:
Verbrauch ist sofort fast einen ganzen Liter weniger, also von wegen die ganze Hybridsache bringt nix...seit Januar eig. dauerhaft bei um die 6,5 pro Tank gewesen, jetzt direkt bei 5,5 gelandet.
Leider quietschen die Bremsen hin und wieder.
Laut fMH hat Mazda die Belag-Komposition geändert und mehr ferrit mit rein gepackt. Soll mehr Standfestigkeit und Wärmeableitung bringen. Kann ich auch bestätigen, ich fand die Bremse schon immer sehr gut, aber gefühlt ist sie jetzt noch mal besser, vor allem wiederholt aus hohen Geschwindigkeiten.
Scheinbar wurde auch die Achsgeometrie vorne ein wenig geändert, was dazu führt, dass ich jetzt beim Rückwärtsfahren ein hässliches, metallisches knacken habe. Ist darauf zurückzuführen, das durch die neuen Abdeckungen für die Buchsen auch ein anderer Anschlag verbaut wurde, der auch tatsächlich beim Rückwärtsfahren genutzt wird.
Meinen Fahrersitz hat es jetzt auch erwischt und die Seitenwange ist eingerissen. Hab das immer brav mit Ledermilch gepflegt, dass es geschmeidig bleibt...hat wohl nix gebracht. Mal sehen ob ich noch einen neuen Bezug bekomme.
Klimakompressor rasselt weiter vor sich hin...7 Monate und 20.000 Kilometer noch...dann is der Spuk vorbei.
Angeblich wirft Mazda aber gerade mit Rabatten um sich...sollte der Preis tatsächlich richtig gut werden, gibt's vermutlich einen 2026er D200 Exclusive in Weiß. 560 Euro mit 1% über 24 Monate...da gibt's tatsächlich nix, was am Markt mithalten kann. Auch wenn mich die fehlende Standheizung dann weiter ärgern wird...
Irgendwann muss ich ja auch mal Glück haben, 3 Montagsautos am Stück kann es ja dann hoffentlich nicht geben...
Hallo Nexusband,
Würdest Du echt auf einen D200 wechseln wollen? Keine Sorge, dass Dir dann was beim Beschleunigen fehlen würde?