Tritt das Knacken beim Lenkeinschlag auf? Dann zum fMH - der weiß was zu tun ist.
Wenn nicht, dann zum fMH - der sucht woran es liegt
Knacken in der Lenkung hatte ich auch. Ist jetzt behoben. Ansonsten hatte ich solche Geräusche noch nicht.
Tritt das Knacken beim Lenkeinschlag auf? Dann zum fMH - der weiß was zu tun ist.
Wenn nicht, dann zum fMH - der sucht woran es liegt
Knacken in der Lenkung hatte ich auch. Ist jetzt behoben. Ansonsten hatte ich solche Geräusche noch nicht.
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Du bist der Meinung, dass die Nachladung schneller geht als vorher und die Anzeige auch verändert ist.
Puuh, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Wie du in meiner Signatur siehst fahre ich tatsächlich noch mit 14014 rum. Allerdings habe ich das Update AR 016A bei der letzten Inspektion auch bekommen.
Ich werde mal darauf achten und mich ggf. nochmal dazu melden.
Gruß Dieter
Ich bin im Sportmodus gefahren und die Batterie zeigte ca. 8% (3km) an !!!
Musste noch was in der Stadt erledigen und bemerkte dann, dass der Wagen sehr zügig die Batterie lädt.
Innerhalb von ca. 2-3km hatte ich wieder ca. 30% (13km) auf der Anzeige stehen
![]()
Eigentlich ist mir nur bekannt, dass der Wagen im Offroad- und Sportmodus eine gewisse Batteriekapazität puffert.
Ja, ist völlig normal so. Im Sportmodus erhält sich der Wagen eine größere Restkapazität, um ggf. die volle Leistung auch über einen längeren Zeitraum abrufen zu können.
Man fährt ja (im allgemeinen) nicht im Sportmodus (alternativ Offroad) um ruhig dahin zu cruisen. Damit du also auf der Nordschleife auch über die gesamte Runde die 327 PS abrufen kannst, hält er die Batterie stets soweit geladen, dass dies auch möglich ist.
Wenn du einfach nur gemütlich über das Land fahren möchtest, mit möglichst hohem EV-Anteil, dann eben auf "Normal" stellen.
Gruß Dieter
Das Fahrwerk/ die Dämpfer des cx 60 sind einfach mist.
Waren, Yannik, waren...
Schau doch mal >Hier<. In meine in dem Thread sind alle nervenden Helferlein besprochen.
Ärgerlich. Bei mir läuft alles ruhig. Ich fahre schon seit Jahrzehnten 0,2 bar über dem empfohlenen Reifendruck. Möglicherweise habe ich einfach nur Reifen aus einer anderen Charge. Wichtig, dass du jetzt Ruhe hast. Sowas nervt ja ungemein.
Ok, gut zu wissen. Meiner ist auch 08/23 zugelassen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme. Beim zurückwechseln auf die Sommer Toyo`s habe ich von Hinten nach Vorne getauscht. Ob das hilft?? 🤷♂️
Meine Frau sagt immer ich fahre wie der . Da ich keine Probleme mit meinen Toyo`s habe, scheine ich eher wie eine 🐢 zu fahren. Oder ich habs drauf und bin der echte Schumi 🏎️
WAF - Woman Access Faktor
Zack - und schon weißt du warum ich ein Panodach habe
Alles anzeigenFitje Richtig, plus B-Holm Beifahrerseite. Hier findet man übrigens auch den Farbcode.
Edit: War gerade nochmal am Auto und ich finde auch nichts hinter der Windschutzscheibe; sehr eigenartig!
Viele Grüße,
Norbert
Vermutlich, weil mit Eingabe der FIN auch die App funktioniert. Da könnte Jemand dumm Tüch machen.