Beiträge von Dieter

Bei mir heißt es grundsätzlich, dass die Daten momentan nicht angezeigt werden können :( Egal wann ich es versuche oder über welchen Browser. Hat irgendwer einen Tipp für mich?

Seid ihr über die App angemeldet? Mit der entsprechenden FIN?

Das Geräusch hat tatsächlich mit den Verkleidungen im Radkasten zu tun. Hatte ich auch. Ob es dann ab 120 km/h oder erst bei 160 km/h anfängt zu "pfeifen" hängt wohl mit den verbauten Spaltmaßen zusammen.

Ich denke, die Händler kennen das Phänomen mittlerweile und sollten es beheben können.

Allen weiterhin viel Spaß beim fahren. :saint:

Gruß Dieter

Da mein "Dicker" in 08/2023 zugelassen wurde, habe ich ergo noch die E-Version an Dämpfern verbaut. Bin letztes Wochenende am Samstag nach München und Sonntag zurück. Speziell auf der Rückfahrt mit weniger Verkehr, bin ich mit 140-180 km/h durch die Kasseler Berge gefahren. Auto läuft wie auf Schienen, Bodenwellen nimmt er auch nicht anders als vorausfahrende Fahrzeuge (natürlich nur der subjektive Eindruck).

Möglicherweise bin ich nicht so sensibel wie andere Fahrer, aber mit meinem vorherigen CX5 bin ich dort auch nicht schneller oder besser durchgekommen.

Hoffe das ein Jeder die für ihn passende Konfiguration findet :saint:

Gruß Dieter

Grundsätzlich scheint ein Update des Connectsystems nur bei einem festgestellten Mangel durchgeführt zu werden. Einige Händler haben ansonsten auch die Kosten in Rechnung stellen wollen. Andere haben es bei durchgeführten Arbeiten gleich mitgemacht. Ich selbst fahre noch mit 14014, auch weil alles Top funktioniert.

Sprich doch mal mit deinem Händler. Z.B. mit der Begründung, dass Navi kann kein richtiges deutsch. Da wurde mit 14018 Abhilfe geschaffen.

Gruß Dieter

Das Auto muss einmal mit dem iPhone verbunden werden. Danach erkennt es das Telefon eigenständig.

Schau mal ins Menü, bzw. die BA. Ist eigentlich selbsterklärend.

Zum Glück hatte ich weder das Eine noch das Andere.

Die zitternden Spiegel sind zuletzt wohl im Ganzen ersetzt worden.

Das Wummern der Kardanwelle scheint bei den neueren Modellen behoben. Zumindest habe ich schon lange nichts mehr lesen können.

Die jetzt neu produzierten Autos sollten alle Kinderkrankheiten überwunden haben.

- Wenn ich mir jetzt einen Neuwagen bestellen würde, hätte dieser bereits alle Updates etc? Sind dadurch die meisten Probleme bereits gelöst oder gibt es immer noch gravierende Probleme? Finde dazu leider nichts Aktuelles.

Wenn er noch produziert werden muss, wird er auch die aktuelle Software haben. Ist es ein Bestandsauto liegt es auch am fMH.

- Stimmt es, dass das Auto bei leerem Akku im Normalmodus ca 7 bis 9 Liter Benzin auf 100 km verbraucht?

Habe jetzt 21.600km gefahren und die Verbrauchsanzeige noch nie genullt. Verbrauch: 24kw/h und 8,4l, jeweils auf 100km berechnet. Also Durchschnitt über Sommer / Winter / Sommer

- Wurde das Problem mit der Gesamtreichweiten-Anzeige auch bereits gelöst?

Das wurde durch eine neuere Connectversion gelöst. Ich fahre allerdings noch mit 14014, da sind die Restkilometer eher spartanisch berechnet ;)

- Gibt es sonst etwas worauf ich achten muss?

Achtung - der Spaßfaktor ist sehr groß. Habe vorher einen CX5 gefahren. Ja, ist etwas anders - aber der Dicke fährt sich echt toll. Natürlich nur meine persönliche, subjektive Meinung.

Gruß Dieter

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Du bist der Meinung, dass die Nachladung schneller geht als vorher und die Anzeige auch verändert ist.

Puuh, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Wie du in meiner Signatur siehst fahre ich tatsächlich noch mit 14014 rum. Allerdings habe ich das Update AR 016A bei der letzten Inspektion auch bekommen.

Ich werde mal darauf achten und mich ggf. nochmal dazu melden.

Gruß Dieter

Limoncello : So, hatte jetzt mal die Gelegenheit länger im Sportmodus (BAB) zu fahren. Ich konnte keine erhöhte Ladeleistung feststellen. Ja, die Akkuanzeige steigt, aber nicht überproportional schnell oder schneller als zuvor. Und eine veränderte Anzeige habe ich auch nicht. Ausser die Altersdemenz spielt mir einen Streich 8|

Gruß Dieter