Ich bin per Wlan verbunden. Keine Probleme! ![]()
Beiträge von Dieter
-
-
Alternative ist halt ein kaltes Auto oder der PHEV mit Vorklimatisierung, wenn er am Kabel hängt.
Wahrscheinlich nicht besonders relevant, ABER: Laut BA müssen min. 18% Restladung vorhanden sein, um die Vorklimatisaerung zu aktivieren. Ich habe sie auch schon mit 15% zum heizen bekommen.
Der PHEV muss nicht am Ladekabel hängen um diesen Vorzug zu genießen.

Dieselfahrer,.... pah....

-
Hallo zusammen,
beim Diesel wird es nur aktualisiert, wenn wir das Auto einschalten und das Auto abstellen, dann wird der Status aktualisiert. Wenn das Auto nicht benutzt wird, kommt auch keine aktuelle Statusmeldung.
Beim PHEV ist es anders, da man ein paar Funktionen mehr hat, als beim Diesel.
Das macht ja auch Sinn. Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, meldet es den letzten aktuellen Stand an die App (bzw. den Server). Solange das Auto steht ändert sich daran nichts, ergo ist eine Aktualisierung dazu nicht erforderlich.
-
Letzte Aktualisierung: 04.11.24, 12:38h
Da habe ich das Auto abgestellt. Aufheizen habe ich noch nicht genutzt.
-
Hi Thorsten K. ,
es gibt schon einen Thread über GjR. Schau doch dort mal in Ruhe durch. Wenn dann noch Fragen sind, bitte auch dort stellen.
Sonst blickt hier bald Niemand mehr durch.
admin : Bitte zusammenfügen - Danke 🙏
Gruß Dieter
-
Applicable Model: CX-60 (KH) PHEV
TSB NUMBER: R049/23 on 13th July 2023.
Some owners may complain about 1-2 shift shock at low speeds.
Mazda Japan has just released a software update for the TCM (Transmission Control Module).
Plus a reprogramming of the IC or Instrument Cluster.Habt ihr das Getriebeupdate schon durchführen lassen?
-
Dietmar, you are the Best. Update läuft.
Vielen Dank an Alle.
Gruß Dieter
-
Bin ja bei Euch. Aber mehr als auf der Mazdaseite nach der Toolbox für den CX 60 suchen und die entsprechende runterladen kann ich auch nicht machen 🤷♂️
Hat Jemand den Link zur entsprechenden Seite?
Ich war hier: https://mazda.welcome.naviextras.com/how-to-update.php
-
Komme hier nochmal mit dem leidigen Thema Naviupdate.
Habe schon früher für meinen CX 5 mit der Toolbox die Navikarte aktualisiert. Für meinen CX 60 funktioniert es nicht. Habe die Toolbox schon mehrfach gelöscht und neu aufgespielt. Aber sie erkennt die Karte nicht. Weitere Einstellungen sind ja dort nicht möglich. Man soll ja beim ersten mal den Zugriff auf den Wechseldatenträger erlauben. Wird aber garnicht abgefragt. Eventuell weil ich vormals (mit dem CX 5) schon angemeldet war?
Zur Hardware: Versuche die Aktualisierung über einen Mac (M1), sowohl mit dem bordeigenen Kartenslot, als auch mit einem externen Lesegerät, welches ich schon für den CX 5 genutzt hatte.
Irgendwelche Ideen?
Gruß Dieter
-
Geh auf CX 60 Forum (alle Threads), dann oben rechts auf die Lupe und in die Suchfunktion Kamera und Anhängerkupplung eingeben. Da poppen nicht viele Threads auf. Da findest du ihn schon.
Learning by doing