Beiträge von Dieter

Du hast eine Solaranlage und fährst Wochentags eher kurze Strecken. Da ist in meinen Augen der PHEV prädestiniert.

Auch die Strecke mit 11% Steigung ist kein Problem (Im Sommer im EV Modus den Großglockner hochgefahren). Klar verbraucht er beim Anstieg erheblich mehr Energie, aber den mehr verbrauchten Strom holst du dir ja bei der Bergabfahrt wieder zurück.

Die max. Anhängelast ist ja bei beiden Motorenarten die Gleiche.

Die 2022èr Modelle sind eventuell auch deshalb günstiger, weil es zu Beginn der Serienproduktion doch ein paar gravierende Mängel gab. Solltest du also auf ein solches Fahrzeug treffen, nicht gleich abtun. Aber wie schon geschrieben, mit dem Händler ins Gebet gehen, ob alle Updates (speziell Fahrwerk) am Auto durchgeführt wurden.

Wird es doch ein neueres Modell, bzw. ein Neuwagen - VIEL SPAß!

Leider ja. Eigentlich immer in Linkskurven. Ist auch Hersteller übergreifend. Bei meinem vorigen CX 5 hatte ich es auch, allerdings nicht so häufig.

Macht aber wenig Unterschied, wenn er bei 160 km/h plötzlich eine Vollbremsung hinlegt und dein Hintermann dich lynchen will.

Dann sind es bei dem CX 60 2,8 KW, da an der Wallbox mit 2 Phasen geladen wird.

Verstehe trotzdem nicht, was dir diese Info bringt :/

Geht es nur um die Einstellung der Wallbox, oder wofür benötigst du diese Werte?

Habe mir die 18" auf Original-(Borbet)-Felge mit verkaufen lassen. Hankook ist eigentlich OK (war das, was sich mein Händler als Vorrat hingelegt hatte), aber leider nur "H", also bei Winterreifen die Geschwindigkeitswarnung auf 210km/h stellen. Das heißt nicht, dass ich bei -5 Grad und feuchten Sraßen mit 219km/h unterwegs sein will, aber bei 20 Grad kurz vor Weihnachten...

Frank, das ist wie mit der roten Ampel, Nachts um halb Drei....., eher eine Empfehlung. Oder glaubst du, die 9 km/h machen was aus? 8)

Ich habe nochmal auf‘s Foto geschaut. Da ist ist nicht nur PXSPQ zu sehen, sondern PXSPQ-II

Ist das vllt. ne Weiterentwicklung? Sollten mal die prüfen, die noch einen älteren CX-60 haben.

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

habe jetzt mal bei meinen nachgesehen. Zur Info: Ich habe aufgezogen (Erstausrüstung): PXSPQ-9, DOT 19/23

Von einem anderen Foristen habe ich neue Toyos gekauft: (Erstausrüstung) PXSPQ-5, DOT 35/23

Die Zahl hinter der Bezeichnung (PXSPQ) scheint also eher auf eine Produktionslinie oder anderes hinzuweisen. Sonst müsste die Zahl ja größer sein bei späterem Produktuionsdatum.

Da ich bislang gut zufrieden bin mit meinen Toyos, hoffe ich, dass die mal später zu montierenden zugekauften Reifen auch keine Probleme machen.

Allen weiterhin gute Fahrt.

Gruß Dieter

Hallo Erich,

bei mir wurde nur eine Feder im Lenkgetriebe getauscht. Ist bei dir wirklich das komplette Getriebe erneuert worden?

Möglicherweise kann durch einen Federtausch das Problem gelöst werden. Aber das sollte dein MH am Besten wissen.

Gruß Dieter