Beiträge von Daniel96

Update wurde ja aufgespielt .aber er fährt halt wirklich mit 4000/6000 runter und schaltet nicht bergab

Daniel96 : Mazda hat für diese Plattform eine Familie von Reihensechszylindern entwickelt. Benziner und Diesel. Einen V6 kannst du nur haben, wenn dich jemand betrogen hat. Das wäre dann aber schon eine respektable Leistung, einen Fremd-V6 dort zu implantieren, mit dem das Auto unauffällig fährt 😉

R 6 😝 kein V6

Wenn du Berg abfährst und nicht zusätzlich beschleunigst ist das ganz normal. Die Steuergeräte erkennen anhand Neigung und Gefälle dies und das Getriebe schaltet absichtlich ein bis zwei Gänge herunter um die Motorbremse bestmöglich zu nutzen.

Wenn du mit dem Tempomat Berg abfährst ist dieses Verhalten noch ausgeprägter.

Das macht grundsätzlich jedes Automatik Fahrzeug (Oldtimer ausgenommen).

Naja ich kann auch Berg runter Gas geben.. und er schaltet dann trotzdem nicht

Ich kannte nie die Bergabfahrhilfe 😅 wie gesagt

Es geht darum das ich bergab fahre und das nicht mit 20 sondern mit 70 oder 80 und er dann runter schaltet anstatt hoch. Also fahr ich Berg runter hoch Touring anstatt niedrig.ob das bei euch ist

Also Szenario komme aus gerade Straße im 5 ten Gang dann geht's Berg ab dann schaltet er in den 4 Berg ab und wenn ich gerade bin schaltet er.

Okey danke.

Aber macht das deiner auch mit dem bergab fahren das er dann runter schaltet und dann man den Berg mit 4000/5000 Umdrehungen runter fährt?

Oder kann es daran liegen dass das Getriebe einen schaden hat oder zu wenig oil hat. Schalten tut er normal

Hey danke. Sehr schön gut zu wissen..

Aber ist das mit bergab und dann das er hochschaltet normal oder macht das deiner auch ?

Und wie ich jetzt so viel gelesen habe hat das Auto bei einigen Leuten ja schon ein negativen Eindruck hinterlassen dachte der Mazda CX 60 ist der Hit...

Wir haben noch einen cx5 Baujahr 2012 der hat noch nie eine Werkstatt gesehen

Hey liebes Forum , ich bin neu hier und habe mir letztes Jahr einen Mazda CX 60 gekauft mit dem 250 PS Diesel V6.

Bin soweit zufrieden. Der erste Service war kostenlos dabei der zweite war jetzt am Dienstag für 540 Euro... Bei 30.000 Km.

Oil Wechsel

Sämtliche Filter ( oil, Kohle sonst was)

Bremsflüssigkeit ( warum auch immer )

Updates Getriebe etc

Wie ist der Preis ?

Defekt ist bei mir jetzt nur der Scheibenwischer Sensor der hat eine Lieferzeit von 14 Tagen.. keine Ahnung warum man den nicht einfach aus einem anderen Modell ausgebaut hat und eingebaut hat.. denn ich fahre auch 80 km.hin und dann zurück naja. Zeigt immer an das der leer ist aber ist er nicht.

Ich hab nur mal 2 Fragen

Was ist der Knopf neben der Kamera ? So ein Berg ab Symbol

Denn ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber sobald ich Berg runter fahre schaltet er auch runter ist das normal? Also dann fahr ich Berg ab mit 4000 Umdrehungen oder 5000 . Er bei gerade Fläche schaltet er wieder hoch

Desweiteren ist es bei euch auch so das wenn man vom Gas geht ( langsame Geschwindigkeit) das es dann so ein Mahlen Geräusch ist also schwer zu erklären .

Der Mazda Händler sagt ist Normal. Meinte bei Probefahrt alles normal und soll nach Getriebe Update testen aber ist immernoch das gleiche

Und hat das Auto ein Parksystem? Denn da stand was mit Parksystem aber keine Ahnung was damit gemeint ist hatte auch nie eine Einweisung ins Auto bekommen.