Beiträge von pat

Was mich bei der Klimaautomatik stört ist das die Heizung aktiviert wird wenn ich auf low stelle. Kann ja bei 15,5 Grad beginnen zu Heizen. Fahre nur 6 km in die Arbeit und zurück. Oder mal nur kurz hier und da hin, da brauche ich nur Luft auf die Scheibe gegen beschlagen. Nimmt sich immer 6% bis 8 % vom Akku für das was ich nicht brauche. Sitzheizung und Lenkradheizung genügt mir da Persönlich. Auf länger Strecken Heize ich aber schon :) . Ist das bei den neueren Modellen auch noch so ? Mit Carscanner sehe ich das die Heizung ca. 6 KW braucht.

Also, wenn ich in normal fahre (und nicht zusätzlich in den Einstellungen EV-Modus priorisiert habe), saugt er mir nicht erst den Akku leer, sondern wechselt selber in den optimalen Modus. Ins hiesige Bootsrevier und zurück sind es 120 km, mix AB und Landstrasse, komme ich zurück, habe ich immer noch ca. 4 km E-Restreichweite (Sommer).

Das wusste ich nicht. Muß ich heute gleich probieren.

Naja ist dann wohl auch nicht Sinn und Zweck des PHEV ( solange wie möglich elektrisch fahren ), ansonsten hilft ja die Charge Taste um die Ladung bei vordefinierten Wert zu halten, da fährt er sich dann wie ein Vollhybrid.

Ist mir schon klar, ist halt mein Wunsch. Geht ja bei anderen auch. Aber genug gewünscht.

Leider wird der Akku beim PHEV nicht größer.

Ein Fahrmodi wie der Normal Modus aber so das nicht zuerst der Akku lehr gefahren wird und dann erst der Benziner kommt, sonder Akku und Benziner gemeinsam. Da würde ich sofort tauschen.

Seit kurzem klappern die Rücksitzbänke bei Unebenheiten. Habe die Fanglasche mit Isolierband umwickelt aber dann geht der Stift der dir Zeigt ob richtig verriegelt ist, der mit der roten Markierung nicht mehr bündig. Habe jetzt mal von der Kofferraumseite ein Handtuch zwischen Bank und Rückwand geschoben. Jetzt wackelt und klappert nichts mehr. Ist das ein bekanntes Problem?

Bei meinem funktionieren die Hecksensoren von Beginn an sehr unzuverlässig. Entweder gehen sie gar nicht erst an oder schalten sich komplett ab, wenn ich das Fahrzeug beim Einparken kurz stoppe. Vorne funktioniert normal.

Danke für deine Antwort. Dann bin ich doch nicht der einzige. Bei meinem ist es aber vorne das selbe wie du es bei deinem für die Hecksensoren beschreibst.

Ja die sollte sich ja auch automatisch mit dazu einschalten (wenn's mal funktioniert). Wozu hat man Sicherheitssensoren wenn sie nicht funktionieren. Bei meinem Mazda 6 GH Kombi hat es 14 Jahre bestens funktioniert. Da hat's nur gepiept und zum Schluß ein Dauerton und war immer zuverlässig.

Jetzt halt nicht mehr zuverlässig!