Beiträge von pat

    Wie verhält sich euer CX60 beim Einparken ?

    Wir hatten Früher ständige Notbremsungen beim Einparken obwohl nichts gefährliches in der Nähe war. Diesbezüglich wurde dann ein Update gemacht und die plötzlichen Bremsungen waren nicht mehr da. Jetzt ist es aber so daß gar nicht mehr gebremst wird.

    Bin heute mal bewusst mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf eine Mauer zugefahren und es kam keine Warnung oder Gefahrenbremsung. Ich hab gelesen daß man mit über 4 km/h auf ein Hinderniss zufahren muß daß eine Notbremsung eingeleiteten wird. Hat das Auto keine derartige Funktion daß man versehentlich gegen ein Hindernis fährt ? Mein Arbeitskollege wollte sehen wie mein Auto reagiert und ist am Parkplatz auf mich zu gegangen und er hat auch nicht gebremst. Natürlich ist nichts passiert aber auch nur weil ICH gebremst habe. Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mit den Helferlein mitteilen.

    Ich meine man stellt im Sport-Modus 17 Grad ein und es bleibt dann bei kühlen ca. 17 Grad [ UNGEMESSEN]. Aber im EV-Modus bleibt es nicht bei den kühlen 17 Grad [UNGEMESSEN] sondern es wird viel wärmer. Fahre ich im EV-Modus mit 17 Grad eingestellt dann ist es für mich angenehm warm und dann im Sport oder Offroad oder Normal-Modus spürt man sofort wie die Temperatur im Auto sinkt [ es geht dann gefühlt auf die eingestellten 17 Grad]

    Noch eine neue Erkenntnis.

    Fahre normalerweise immer im EV-Modus. Heute ist mir im Normal-Modus und Sport-Modus aufgefallen das die Heizung bei 17 Grad eingestellt auch 17 Grad hält. Im EV-Modus muß ich 17 Grad einstellen damit es nicht zu heiß wird. Wir fahren ohne AC weil wir im Winter die trockene Luft nicht so gut vertragen. Komischer Weise funktioniert es im EV-Modus nur mit eingeschalteter AC das die 17 Grad gehalten werden.

    Das mit der Sitzheizung in meinem vorherigen Beitrag dachte ich zuerst das es mit Energiesparen zu tun hat aber das dann im EV-Modus die AC laufen laufen muß damit die Heizung nicht ständig heitz ist dann auch wieder Kontraproduktiv zum Energiesparen. Da braucht es sicher auch noch ein Update für die Heizung oder läuft es bei euch normal ?

    Heute wieder mal die Sitzheizung aktiviert, da ist mir aufgefallen das sie auf Stuffe drei nur Lauwarm wird. Fuhr im EV-Modus. Schalte die Sitzheizung und die Lenkradheizung immer selber ein und benutzte nicht die Comfort Automatik. Die Lenkradheizung wurde wie immer angenehm Warm.

    Schaltete dann nach ca. 3 Minuten mal denn Offroad-Modus ein um zu schauen ob sich was ändert und siehe da die Sitzheizung ging wieder wie Sie soll. Akku hatte 90 % .

    Nach dem Werkstattbesuch wegen dem Lenkgetriebe und ein paar Updates verriegelt sich bei unserm PHEV der Strom[tank]deckel nicht mehr.

    Egal mit welchem Schlüssel oder von alleine verriegeln. Auch nach ca. 2 Minuten nachdem der Wagen alles deaktiviert sperrt der Strom[tank]deckel nicht zu.

    Kardanwelle 3. Versuch fehlgeschlagen. Laut meiner Werkstatt kommt im Jänner ganz was neues aus Japan. Bin mal gespannt.

    :/

    Letzte Woche wurde ja ein 3. Versuch gestartet die Kardanwelle zu reparieren. Bekam dann am Freitag den Anruf das am Montag oder Dienstag das neue Lenkgetriebe kommt. Am Mittwoch konnte ich das Auto wieder abholen. Lenkt jetzt wieder ganz leichtgängig und ohne stecken zu bleiben. Software hab ich jetzt auch 14018.