habe schon versucht die typgenehmigung der AHK online zu finden...
Leider ohne Erfolg..
Glaube auch nicht, dass sich eine Werkstatt die Mühe macht sich diese durchzulesen..
Wenn die sich nur auf das Bildchen berufen,schon traurig...
habe schon versucht die typgenehmigung der AHK online zu finden...
Leider ohne Erfolg..
Glaube auch nicht, dass sich eine Werkstatt die Mühe macht sich diese durchzulesen..
Wenn die sich nur auf das Bildchen berufen,schon traurig...
Alles anzeigenMein Autohaus will die Tieferlegung, Dämpfer und Spurverbreiterung auch nicht machen.
Folgende Antwort habe ich per Mail erhalten:
"leider können wir Ihnen die angefragten Änderungen nicht anbieten.
Eine Tieferlegung in Verbindung mit der Anhängezugvorrichtung ist laut Mazda nicht zulässig."
Hat man bei FB schon mehrfach gelesen...
Aber es haben ja einige trotzdem die Federn eingetragen...
So weit ich weiss, muss der kugelkopf nach Tieferlegung mindestens 350 mm hoch sein...
DAS ist die einzige gesetzliche Vorgabe..
Wenn du die AHK hast und die "Einbauanleitung " von deinem Händler ,schau dir mal die letzte Seite an... die ominöse Zeichnung...
Nimm meinen GL und fahr 250km/h bei Seitenwind, der hält wesentlich satter die Spur! Also das fand ich gestern wirklich krass, wie der CX-60 fast schon schlingert und das Lenkrad anfängt zu blinken, weil man über die Linien kommt.
Rrrrichtig...
deckt sich mit meiner Erfahrung...
Also was nun machen?
Da isser ja 😎
Ist auch gerade bei FB ein Thema..
Ein cx eigner dort ist TÜV Prüfer und hat sich COC und die ABE der 18 zöller mal angeschaut...
In der Theorie gilt die ABE nicht,da im COC die 18er nicht angegeben sind...müssten also eingetragen werden...
Erst irgendwo weiter auf einer Seite 173 steht was von den 18" Felgen...
Die letzten Posts sollten doch einige von euch ermutigen, zumindest die KONI‘s zu probieren. Federn sind Geschmackssache, es wäre aber dann nur 1 Werkstatttermin
Gruß Dietmar
Ist halt die Frage...
lösen die konis allein (und mit SR die spurplatten) das Problem?
Wir hatten heute von Hamburg nach Bad Oeynhausen auch Wind auf der A7 und ja, so viel musste ich viele Jahre nicht nachlenken. Selbst unser Sprinter läuft besser geradeaus. Ich werde nächste Woche beim Werkstatttermin auch fragen, was sie aufrufen, wenn wir Koni´s ausprobieren bei mir.
Und ich dachte schon ich wär allein...🤣
Bin Anfang des neuen Jahres noch recht flexibel. Können uns gerne treffen.
Übrigens, ich fahre Standard. Habe keine Koni oder etwas anderes verbaut.
Hab dich mit Dietmar verwechselt...🙈
Bis Anfang des Jahres ist ja nicht mehr lang hin...
Morgen hab ich voll...
Evtl Samstag nachmittag?
Oder sonntag späten vormittag?
Bin schon kurz davor mir die Arbeit zu machen und mal die sommerreifen zu montieren um die Falken WR auszuschließen