Ja, es gibt dazu auch einen Eintrag zu den Fixes/Changelog der Version 14018:
It may not be possible to connect to the iPhone.
Viele Grüße,
Norbert
Ja, es gibt dazu auch einen Eintrag zu den Fixes/Changelog der Version 14018:
It may not be possible to connect to the iPhone.
Viele Grüße,
Norbert
Dann bliebe ja nur noch einer der beiden Autoschlüssel.
Nacheinander für je 2 Wochen die Batterie entnehmen. Oder ist der/ein Schlüssel in einer Hülle?
Ansonsten damit zu Mazda. Ggf. mal im Vorab dort anrufen, vielleicht ist darüber ja was bekannt.
Fremdeinwirkung kann natürlich auch nie ganz ausgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Karl,
welche Firmware Version hattest Du denn vor Deinem Update (hier, auf die 14018)?
Bei mir war es die Vers. 14014 und da sehe ich im HUD keine Veränderungen zur 14018.
Die geposteten Punkte hatte ich vorher (mit der 14014) auch schon.
Ausnahme: Die Limit-Taste habe ich noch nie genutzt. Dazu kann ich also nichts sagen.
Viele Grüße,
Norbert
Für mich ist beides gut gelöst!
Im Normal-Modus ist das Auto sehr ruhig und mit extrem geringer Drehzahl unterwegs. Das hat schon was.
Im Sport-Modus fährt das Auto praktisch nie unter 1500 Touren und damit oberhalb des Turbo-Loches. Das hat auch schon was.
Längere Touren, wie Urlaub, hatte ich aber noch nicht. Vom bisherigen Eindruck bin ich aber bei Klaus.
Viele Grüße,
Norbert
Nur zur Vervollständigung, langes Drücken funktioniert leider auch nicht.
Deshalb ist Android Auto bei mir in den Verbindungseinstellungen deaktiviert.
Eine erneute Aktivierung geht recht zügig, zum Glück.
Viele Grüße,
Norbert
Ich beobachte das mal.
In der neuesten Firmware 14018 erscheint nämlich dieser Punkt im Changelog:
i-ACTIVSENSE system inspection may be displayed unnecessarily
Mein fMH hatte mir ja gestern diese Firmware raufgespielt und die Rückfahrt bei Regen "aus Eimern"
brachte kein erneutes Ausfallen der Kamera.
OT, der eigentliche Grund für die neue Software war die Dame vom Navi.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Ludwig,
ich würde zu meinem fMH fahren und mir ein baugleiches Auto geben lassen (ausleihen).
Dann kann man in Ruhe schauen, ob Dein Neuwagen ein Problem hat.
Ansonsten sehe ich das so, wie im Post #2 von Frieder KFL.
Was mich etwas stört, sind Ausfälle vom iActiveSense (Kamera) bei starkem Regen.
Das habe ich in der Werkstatt checken lassen; ist so nicht zu ändern, kein Fehler im Fehlerspeicher.
Als Fahrer muss man sich an die neuen Systeme gewöhnen, bzw. die Fahrweise anpassen. Das ging mir auch so.
Bei meiner ersten Fahrt auf der Autobahn hatte ich auch Frust: mittlerweile ist das für mich in Ordnung.
Viele Grüße,
Norbert
So muss das sein:
Nach erster etwas längeren Fahrt mit dem verbauten Navi heute gegen Mittag meinen fMH angerufen und u.A. auf die neue Firmware angesprochen.
Um 14°° Uhr war ich dann dort, ein USB-Stick wurde bereits vorbereitet und eine halbe Stunde später war die aktuelle Version 14018 drauf.
Das hat sich gelohnt. Die Dame spricht jetzt perfekt und man kann sich wieder besser auf's Fahren konzentrieren
Viele Grüße,
Norbert
Die beiden Behälter sind miteinander, über eine Schlauchleitung, verbunden. Also keine vollständig eigenständigen Kreisläufe.
Gruß Dietmar
Hi Dietmar,
doch, das sind eigenständige Kreisläufe mit unterschiedlichen Temperaturen und damit auch unterschiedlichen Drücken im Betrieb, zu erkennen auf den Verschlüssen.
Wären die beiden Kreisläufe miteinander verbunden, ginge das nicht.
Mittlerweile habe ich auch in der BA die jeweiligen Füllmengen gefunden.
Viele Grüße,
Norbert
Alles anzeigenHallo Norbert
Nein, das ist der Ausgleichsbehälter fürs 2. Kühlsystem. Das ist für den Wassergekühlten Ladeluftkühler.
Gruß,
David
Hallo David,
besten Dank, super erklärt, alles klaro!
Dann passt das auch mit den Drücken, die man an den Verschlüssen sehen kann.
Viele Grüße,
Norbert