Beiträge von Silver Fox

    In der stationären Waschanlage braucht man doch nur reinfahren. Wahlhebel auf "P" , Motor aus.

    Das sehe ich genau so. (einfach auf P und Motor aus)


    Und bei einer "Waschstraße, wo dein Fahrzeug durchgezogen wird", gibt es eben sinnvollerweise diese zwei Varianten

    - Motor AN und dann die ganzen Aktionen (mehrfach hier beschrieben)

    - Motor AUS, wie es im "Schuster Video" beschrieben ist.

    ;)

    So wie ich das verstehe, steht die Lösung in der BA Kapitel 5-83. D.h. man muß nach dem Abstellen des Motors den Lichthebel Richtung Fahrer ziehen, dann schaltet sich das "Coming Home Light" ein und bleibt so lange intakt wie die Zeit in den Einstellungen (siehe oben #3) gewählt wurde.

    Danke Karl für deinen Beitrag, jetzt habe ich es auch verstanden :whistling: und es funktioniert. :thumbup:

    (wie so oft im Leben - manchem ist es von Vorteil das "verbotene Buch (Betriebsanleitung)" genau zu lesen. ^^

    Aber am Ende "begünstigen" Reifen das ganze nur, sind aber nicht die eigentliche Ursache.

    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

    Aber obwohl ich die oben genannten Probleme nicht habe, bin ich überrascht, was ein Reifenwechsel beim CX-60 bewirken kann.


    Ich habe vor einer Woche auf GJR (20") gewechselt und muss wohlwollend feststellen, dass dieser Reifen dem CX-60 "gut tut".

    Ich meine damit: Wie soll ich das schreiben :/ das Auto fühlt sich ... runder an, lenkt etwas leichter ein, läuft weicher, hat auch im Innenraum eine angenehmere Akustik (angenehm dumpf) und dämpft z.B. Kanaldeckel auf der Straße wesentlich angenehmer ab.

    Kurzum ... ist für mich pers. eine Aufwertung und kann mir vorstellen, dass dies ggf. mit einem guten Reifen und 18 Zoll noch besser funktioniert. Damit komme ich wieder auf die Aussage von nexusband zurück: ... am Ende begünstigen Reifen manches Problem ...

    Ich empfehle eine ausgiebige Probefahrt. Am besten, ein Wochenende. Geht der Händler darauf nicht ein, würde ich mich anderweitig umsehen.

    Genau so. :thumbup: (ob ein ganzes WE oder einen ganzen Tag lang ... ist Verhandlungssache)

    Zusätzlich würde ich mir bestätigen lassen, was an diesem, ggf. deinem zukünftigen CX-60 schon alles gemacht/nachgebessert wurde.

    (kann dein fMH per Knopfdruck ja rasch belegen)

    ... wer ein Produkt auf Hörensagen sich selbst schlecht redet und dann mit dem Argument um die Ecke kommt, ein entsprechender Vergleich zwischen zwei Produkten würde hinken, den kann ich weder ernst nehmen, noch ist ein ordentlicher Diskurs möglich.

    o.k., da muss ich meine Aussage vielleicht ein wenig relativieren bzw. gar ein wenig zurücknehmen. 8|

    Muss im Nachhinein zugeben, dass Du mit Deiner Aussage bzgl. "Hörensagen / Produktvergleich" schon irgendwie Recht hast.

    Außerdem @CNC1 sein Fahrzeug, den CX-60 noch gar nicht besitzt (fährt).


    Ich habe es Steffen ( @CNC1 ) auch schon geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum er sich jetzt schon den Kopf über mögliche Dinge zerbricht, die dann evtl. gar nicht zutreffen.

    Hat sich aber eh erledigt, da @CNC1 seinen Account bei uns löschen lässt.

    ... aber es wird ja ein TOJO Sommerreifen verglichen mit einem Michelin Ganzjahresreifen. das ist Äpfel mit Birnen verglichen ...

    Ja, einerseits kann ich dir schon ein bisschen zustimmen. (was Äpfel und Birnen betrifft)

    Andererseits wird der Michelin in Zukunft "auch" mein Sommerreifen sein. (und auch mein Winterreifen).


    Also kann ich nur vergleichen: (derzeit sind die Temperaturen bei uns noch spätsommerlich)

    - wie bin ich fast 8.000 km mit dem Toyo gefahren (welcher "Er"fahrungen hatte ich damit)

    - wie fährt sich "jetzt" der GJR Michelin (welche "Er"fahrungen werde ich damit haben.


    Und eigentlich sollte es von meiner Seite KEIN Vergleich werden. Nur :/ irgendwie eine Bestätigung für mich, dass der GJR Michelin

    auch auf trockenen Straßen im Sommer/Herbst "genauso gut" funktioniert wie der TOYO.

    Nicht mehr und nich weniger.

    Heute war ein guter "Mazda-Tag". <3

    Mittags wurden die neuen GJR Michelin montiert und die 4 Stk. TOYO-SR verkauft.


    Natürlich musste ich gleich (ca. 200km) auf bekannten Straßen testen, wie sich der neue GJR Michelin CrossClimate 2 verhält.

    MEIN erstes Resümee:

    • Ich finde das Abrollgeräusch im Vergleich zum TOYO etwas leiser und auch dumpfer (+).
    • Ich finde, dass die Lenkung etwas leichtgängiger wirkt/ist (+) liegt sicher am tieferen Profil.
    • ich finde, vor allem beim Überfahren von Kanaldeckeln o.ä., dass das, ich sage mal, dumpfe Poltergeräusch etwas leiser/angenehmer ist. (+)

    Und der Rest ... bleibt abzuwarten. Bin ja die ersten km eher gemütlich gefahren, so zum Einfahren der Reifen.

    Daher kann ich noch keine aussagekräftige Meinung zum Einlenken, Traktion, Bremsen ... etc. abgeben.

    Aus heutiger Sicht - alles richtig gemacht. (im Frühjahr dann nach div. Regen-, Schneefahrten kann ich mehr sagen - hoffe nur Positives). ;)

    Doch das hab ich richtig gelesen , aber wenn man Bedenken hier im Forum äussert

    ob der Qualität von Mazda , wird halt immer das Argument der frühen Fertigungsmonate

    gebracht. Und das ist irgendwann nicht mehr zu halten da immer neue Probleme dazu kommen ...

    Nichts für ungut, Steffen, aber da kann ich dir nicht zustimmen.

    Weil es meiner Meinung nach nicht stimmt.


    Ich habe es dir hier sowieso schon mal geschrieben und bin hier auch zu 100% bei Frieder ( KFL )

    Keine Frage, EINIGE haben hier WIRKLICH Probleme mit ihren CX-60. Und das finde ich wirklich schade.

    Aber viele andere haben sich ein tolles Fahrzeug gekauft und haben kaum bis gar keine Probleme.

    Ich gehöre auch dazu und habe bestimmt KEINE Mazda-Brille auf.

    WARTE mal auf Deinen CX-60. Stell Dir vor - Mazda liefert Dir ein "Rundum-Sorglos-Paket" und Dein Ärger war völlig umsonst.

    ;)