Servus Frieder.
Vor "Ende August" hat das aber bei meinem CX-60 sehr gut funktioniert.
Keine 2 .. 3 sek. und meine Frau oder ich wurden erkannt. (und an der zunehmend verblassenden Sommerbräune kann es nicht liegen)
Servus Frieder.
Vor "Ende August" hat das aber bei meinem CX-60 sehr gut funktioniert.
Keine 2 .. 3 sek. und meine Frau oder ich wurden erkannt. (und an der zunehmend verblassenden Sommerbräune kann es nicht liegen)
... ich werde es probieren.
Habe ich gemacht und es funktioniert einfach nicht "mehr".
Interessanterweise hat es bei meinem CX-60 bis Ende August "ganz gut" funktioniert.
Dann war der CX-60 zweimal beim fMH (SW-Update und später nochmal wegen "Anlernen Getriebe".)
Und seitdem geht die Trefferquote beim DPS gegen Null.
Egal ob ich mit Fernbedienung oder mit Türgriff von außen öffne, die Anzeige steht immer nur auf "Gast".
d.h. beim nächsten Termin, Reifenwechsel auf GJR, muss bzw. darf der fMH wieder aktiv werden.
Bei meinem fMH:
Habe auch bei zwei Reifenhändlern in der näheren Umgebung nachgefragt.
Preise waren hier € 1.250,- und € 1.290,-
Wir haben es getan und uns zum ersten Mal in unserem "Autoleben" für einen Ganzjahresreifen entschieden.
Sollte sich im Laufe des Jahres 2024 herausstellen, dass das ein Fehlgriff war, dann haben wir vielleicht ein bisschen Lehrgeld bezahlt.
Der im Thread erwähnte Reifen ist bestellt und soll in den nächsten 1 .. 2 Wochen montiert werden.
Ich lasse mich überraschen und werde berichten, wenn das eine oder andere auffällt (positiv wie auch negativ)
Servus Dietmar:
-> PD: 27. Dezember 2022
o.k., muss ich zur Kenntnis nehmen und ggf. hat inlinesix mit AT <-> DE Recht.
Hat jemand vom o.g. SW-Update:
-> DATEN oder Nummer des SW-Standes?
Zu verkaufen:
Abholpreis (Umfeld AT-6900 Bregenz)
EUR 130,-
Versand ggf. auf Anfrage möglich
-> Versandkosten innerhalb AT: € 92,-
-> Versandkosten nach DE: € 132,-
Auf dem Video ist aber auch zu sehen, dass sich alle drei Fahrzeuge aufschauckeln, der hinterher fahrende Wagen und der Entgegenkommende.
Als erste Maßnahme würde ich auf solch einer schlechten Straße mit der Geschwindigkeit heruntergehen.
Keine Frage Saabist.
Dieses Video ist nur eine "Orientierung/mögliche Sichtweise" wie ich meine Fahrt (#1) auf einer weniger guten Straße empfunden habe.
Aber ich bin diese "weniger gute" Straße schon zigmal gefahren und in den letzten Jahren mit meinem damaligen Audi Q5.
Mit Audi und früher auch mit Alfa Romeo war alles in Ordnung, mit dem CX-60 auf dieser Straße nicht.
Das war unter anderem auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
Und was die Geschwindigkeitsreduzierung auf solchen Straßen angeht ("solche" müsste man jetzt noch definieren) ist das eine Selbstversändlichkeit.
Wie seit ihr generell mit dem CX-60 zufrieden?
Ich würde im Kauffall die Homura-Ausstattung wählen , allerdings ist im Prospekt nichts von einer AHK zu finden??
Steffen, siehe: -> CX-60 Zufriedenheit
AHK: ist im Konfigurator unter -> Sonderausstattung zu finden
Unter anderem auch das schauklige Fahrwerk. Wenn man auf gerader Strecke auf ebener Straße fährt ,merkt man rein gar nix, aber fährt man über welligen unebenen Straßen wie zb. in Kroatien, Ungarn,Tschechien, oder Polen, ist das eine ganz andere Kiste. Das Auto ist wie ein Schaukelpferd, welches gar nicht aufhören will zu wippen.
-> KLICK
Vielleicht ein wenig zum Verständnis, warum ich das Fahrwerk, eigentlich die Dämpfer an meinem CX-60 kritisiere.
Ähnlich wie im Video, war ich auf einer Straße, bei uns in Österreich unterwegs, welche solche Wellen hatte.
Zusätzlich nicht nur geradeaus, sondern über ein paar Km mit leichten Kurven.
Und genau auf solchen Straßen ist mMn das Fahrwerk , die Dämpfer überfordert.
Jetzt das Ganze noch "nicht ganz trocken" und mit TOYO-Bereifung
Kurzum:
Könnte ggf. kritisch werden. Und das darf bei einem Fahrzeug in der "Premium-Klasse" und zu diesem Preis einfach NICHT sein. Punkt!
Wäre wirklich schade und für mich nicht kauffördernd für die nächste CX-60-Generation, wenn Mazda oder der Zubehörhandel hier in nächster Zeit nichts anbieten könnte.