Beiträge von Prazak

O jaký druh aktualizace se jedná a co přesně má opravit?

Auto bylo servisováno v červnu a pokud vím, tehdy nebyla provedena žádná aktualizace.

Pokud se tento problém vyřeší aktualizací, jaké informace si mám vzít do dílny, aby to mohli udělat? Nebo je to něco, co můžu udělat sám?

TSB: R012/24

Das Problem liegt nur an der Software. Ein Update, und es ist behoben.

Der Wischwasserbehälters war das erste, was ich ausprobiert habe. Ich selbst habe es von allen Seiten mit stoßdämpfendem Schaumstoff bedeckt. Es bewegt sich nicht einmal, hat aber auch keine Wirkung. Das war eine Sackgasse. Ebenso das Kofferraumschloss, Rücksitzbefestigungen, Sicherheitsgurte...

Ich bin ca. 193 cm groß und wiege 110 kg. Der Sitz könnte wirklich länger sein, aber ich habe damit kein Problem. Ich habe nur einen Knieschoner am Mitteltunnel angebracht. (Ich weiß nicht, wie es auf Deutsch ist :) )

Selbst lange Fahrten (700-800 km) waren kein Problem. Manchmal wechsle ich während der Fahrt einfach die Position. der Sitz niedriger oder höher, die Neigung des Sitzes ...

Was Herr Schuster nicht beantwortet ist, inwieweit der tatsächliche Ladezustand (SOH) der Batterie mit diesem Timer korrelliert.

Es gibt (glaube ich) keine Korrelation. Es ist nicht erforderlich, die Autobatterie abzuklemmen und wieder anzuschließen. Das wird helfen - für einen Tag, für zwei Tage ...

Ich hatte diesen Bericht auch – ich habe ihn etwa 18.000 km lang nicht gehört.

Mein fMH sagte, sie hätten ein Update des Autobatteriemanagements durchgeführt (nicht ich). Ich weiß nicht, ob es ein „offizielles“ Update von Mazda gibt. Aber ich denke (ich weiß nicht), dass sie vielleicht BCM_MAIN und BCM_SUB neu programmiert haben. Ein ähnliches Verfahren wurde bereits beim Mazda CX-30 angewendet (siehe Anhang).

Hallo Leute,

wir sind von unserer Reise Tschechien > Schwaben > Provence > Elsass > Tschechien zurückgekehrt. Insgesamt bin ich ca. 4500 km gefahren und kein Problem. Durchschnittsverbrauch 5,6l, auf deutschen Autobahnen natürlich etwas mehr, kürzere Fahrten in der Provence normalerweise um die 4l.

Klimaanlage, Fahrassistenten, Fahreigenschaften... alles völlig in Ordnung. Ich habe mich in der Vergangenheit über Reifengeräusche beschwert, auch hier war alles in Ordnung. Der Asphalt auf tschechischen Straßen ist offensichtlich anders als in Deutschland und Frankreich. Hier war das Auto größtenteils völlig geräuschlos.

Ich weiß, dass dieser Thread „nur positiv“ ist, aber ich möchte einen Nachteil erwähnen. Ich habe deutlich mehr Wein in den Skoda Kodiak geladen :D