Heute 2. Inspektion gehabt.
Termin war kurzfristig zu bekommen.
Nichts aussergewöhnliches.
Brutto €464 incl Leihwagen CX80 für €25,-
Heute 2. Inspektion gehabt.
Termin war kurzfristig zu bekommen.
Nichts aussergewöhnliches.
Brutto €464 incl Leihwagen CX80 für €25,-
Also die Steckdose vor der Rücksitzbank hast du doch auch - die geht während der Fahrt. Kabel nach hinten und fertig. Wie hast du das Problem bei deinem vorigem Fahrzeug gelöst? Ich denke mir schon, daß die Mazda Ingenieure sich etwas dabei gedacht haben. Zum Beispiel , daß dauerhaft 1,5kw welche dort hinten gezogen werden die Reichweite/Verbrauch des Fahrzeuges in die Höhe treiben was wieder höhere Emissionen verursacht usw. Gründe gibt es da sicher einige. Schreib doch mal an Mazda Deutschland und frag nach. Antwort dann gerne hier posten 😉
Und auch diverse einfache Lösungen für das Problem.
Wenn Dich das Kabel stört , dann vom KFZ Elektriker eine 2. Steckdose nach hinten verlegen lassen (von der Mittel Konsole verlängern) und dann hast Du hinten auch eine, die während der Fahrt geht. (Zwar nur mit 150W aber das sollte für herkömmliche KfZ Kompressorkühlschränke/Boxen reichen.
Wir haben unseren Fisch filetiert und dann vor Abfahrt tiefgefroren - anschließend in eine ISO Box und damit hat man locker 24h und mehr je nach Qualität der Box bis zu 4 Tage Ruhe ohne jegliche Elektrik für die Rückfahrt.
Kann man alles machen, aber wenn man ein Auto für über 60K fährt und dann diese Optionen mit den Steckdosen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, ist das ärgerlich!
Ist halt ein allgemeines Problem bei den CX Modellen.
Hatte ich auch.
Bestellt war "mit alles" geliefert wurde leider ohne. Ist dann erst zu spät aufgefallen.
Wurde reklamiert und da es bestellt war hat das update nichts gekostet. War ca 2 Std Arbeit und es musste ein zusätzlich Leitung gezogen werden.
Bei genauer Durchsicht der Beschreibung des E-Satzes kann man sehen das dieses Kabel nicht dabei ist und separat verbaut werden muss.
Schon seltsam und nicht wirklich nachvollziehbar.
Jetzt funktioniert aber alles und die Stromversorgung des Kühlis während der Fahrt funktioniert und auch die Batterie im WW wird während der Fahrt geladen.
Ich denke, diese "egoistischen" Positionen sind nachvollziehbar.
So sehe ich das auch, in den Jahren die Garantiemässig vorgegeben sind bleibe ich beim "Original" danach muss man sehen was machbar ist bzgl Software usw.
Kollege war mit seinem V Modell von Daimler immer bei AT... alles wurde bei Daimler dokumentiert, leider hatte er einen Getriebeschaden der dann doch nicht reguliert wurde.
Anscheinend gibt es da doch Unterschiede.......
Können wird der CX 60/80 das bestimmt können mit der Komfortschließung, wie schon in den Videos gezeigt wurde mit 3 x kurz 1x lang.
Das wird einfach eine Sache der Programmierung sein.
Bestimmt gibt es da irgendwelche Einschränkung die wir nicht verstehen für die EU
Es gibt einfach ein paar Sachen, wo zu viel Technik nervt.... auch erkennt die Kamera fast nie von der A2 aus Hannover kommend in der Abfahrt auf die A33 Richtung Halle, dass dort nach dem Kreuz KEINE 80 mehr sind, die IM Kreuz gelten.... die 80 bleiben im Display, bis man an der nächsten Abfahrt vorbei ist, erst dann wird erst wieder FREI angezeigt.
Geh mir weg mit der Verkehrszeichenerkennung ........... hier im Pott funktioniert das max 80%. Aber wer achtet schon auf die Erkennung, dafür gibts doch OOONO 😂
Hat mir dieses Jahr bestimmt schon 5 Punkte und zig hundert € gerettet 🤩 Das sind Automobile Innovationen die man braucht und nicht so einen Schei.... wie Start-Stop Automatik oder 3 Zyl. mit Turboaufladung
Mit dem Notbremsassistenten hab ich auch so meine Probleme......... aber immer noch besser als bei dem SUPERB L&K vorher........
Ich hab immer noch das 1. und bisher keinerlei Probleme.
Etwas über 1 Jahr und ca. 5k km Wohnwagen, Plus Fahrradträger und kleiner Anhänger
Muss ich passen, fahre äusserst selten mit Tempomat, wenn dann nur auf der AB mit Anhänger.
Hatte beim CX 60 noch nie eine Gefahrenbremsung, ab und zu mal einen Hinweis, aber keinen Eingriff
Beim Vorgänger (Superb L&K) leider permanent. Immer an den gleichen Stellen. War abhängig vom Sonnenstand und Kurven, ganz übel.....
Meiner steht auch immer unverriegelt vor der Firma und auch zu Hause meistens offen.
Bisher keine Probleme beim PHEV gehabt.
Fahre meistens zwischen 40km - 600km am Tag, aber auch am WE mal gar nicht
Dauerplus war bei meinem 2024er auch nicht angeschlossen.
Leider erst beim ersten Wohnwagen Urlaub bemerkt.
Wurde dann vom Händler kostenfrei nachgerüstet, wusste er aber auch nicht, das dafür ein extra Kabel gelegt werden musste. Darüber war er auch ziemlich angepisst.
Die Jungs waren ca. 2,5 Std. zu Gange.
Aber jetzt funzt alles auf der Fahrt, Kühli und ATC laufen einwandfrei