Auch wenn es ziemlich off-Topic war: Wir nutzen die Batterie in vollem Umfang 0-100% (Frontend) und wissen, dass das BMS im Hintergrund sowohl den oberen, als auch den unteren Wert begrenzt und fühlen uns gut dabei. Und wenn in 6 Jahren die E-Autos sich wirklich durchgesetzt haben, konnten wir bereits jetzt schon ein wenig daran teilhaben. Spaß macht die E-Mobilität auf jeden Fall. Und kommt es doch anders, sind PHEVs verkaufstechnisch immer noch sehr interessante Fahrzeuge.
Genauso sehe ich das auch, habe die Möglichkeit Innerstädtisch komplett EV zu fahren und auf Strecke dann halt Verbrenner.
Hatte die Wahl zwischen VEB Wolfsburg mit allen Derivaten und den anderen, aufgrund des nicht vorhandenen Turbos und der allgemeinen Zufriedenheit mit MAZDA (wir haben schon 2 in der Familie) habe ich für den CX 60 entschieden
6 Jahre Garantie und motivierte Händler........... das gibt es bei D Premiumfabrikaten nicht mehr, sind mir deutlich sympathischer, wenn der Akku nach 5 Jahren Fratze ist...... Garantie.
Bei einem Deutschen Premium Hersteller ist nach 2 Jahren der Saft raus......