Beiträge von maniha

Heute nach Kundendiensttermin info vom Händler bekommen, dass Sommerreifen zum Feinwuchten kommen. Sollten dort deutliche Reifenprobleme festgestellt werden, Reifentausch auf anderes Fabrikat angedacht. Also mal abwarten. Melde mich wieder. Zusatzinfo: erster Wartungsdienst mit Ölwechsel/Ölfilter (Mazda Original Öl Supra 0W-20) ind Navi-Update Kosten 295 Euro. Geht für mich in Ordnung.

Bei der letzten Autobahnfahrt mit Sportmodus und immer wenn möglich zwischen 130 und 170 km/h wurden Fibrationen der Karosserie immer stärker. Bis 130 und über 170 km/h nicht mehr. Hatte ich jetzt bei meinem PHEV schon das zweite mal. Kennt ihr das Problem bzw. wie zu ändern. Habe in 14 Tagen ersten Kundendienst und würde gerne dieses unangenehme Problem anbringen. Danke.

Erste Erfahrungen mit meinem PHEV, Zulassung Oktober 2024, im Hängerbetrieb 1800 KG Wohnanhänger. Insgesamt 1200 Kilometer gefahren. Mit voller Batterie und 90% Autobahn mit 90-100 Km/h rd. 360-380 Kilometer Reichweite realistisch Mit minimal Batterie unter 10 % Reichweite Angabe waren es knapp 310-320 Kilometer. Für mich völlig ausreichend für 2x Urlaub mit Wohnwagen und rd. 10.000 km Jahresfahrleistung. Aber bei Restkilometer Anzeige im Display " geringer Tankinhalt" sollte man einen Tankstellenstop dringend zumindest einplanen. Als Zugwagen absolut souverän. Am Berg beschleunigen auch mal auf 110 km/h zum Überholen, fast spielerisch. Sehr stabiles Fahren bis 105 Km/h mit Hänger. Innenlautstärke relativ leise. Mit EMUK Spiegel gute Rückansicht. Fibrieren leicht, aber immer gute Sicht. Kann ich empfehlen. Motorleistung in jeder Situation völlig ausreichend, bin begeistert.