Beiträge von KFL

    Ich kann irgendwo den Frust von Ludwig6866 verstehen, aber wenn ein Problem inkl. Austausch des Steuerteils innerhalb von 3 Stunden erfolgt sollte man mehr als zufrieden sein. Vergleichbares habe ich weder bei BMW, AUDi oder Mercedes erlebt. Somit finde ich den Post dann schon wieder recht unfair.

    Und nein, du ich werde nicht von Mazda bezahlt, nur um die Frage vorwegzunehmen.

    Die Energiedichte soll vergleichbar, aber ganz geringfügig niedriger sein. Das heißt ein Mehrverbrauch soll marginal sein, andere Faktoren wie Fahrweise, Gegenwind etc. sollen deutlicher zu spüren sein was den Verbrauch angeht. Irgendwo gibt es dazu vom ADAC eine Veröffentlichung dazu. David ( nexusband) hat da auch schon einiges gepostet, bzw. Erfahrungen gesammelt.

    Wo ist das Kühlmittel hin, das verstehe ich nicht.

    Bisschen Schwund ist immer. :D

    Marginale Verdunstung/Undichtigkeiten. Hatte ich beim letzten CX5 auch einmal. Kühlwasser unter Minimum, fMH hat nachgefüllt und dann ist das nie wieder passiert.

    Da kann ich Dietmar nur zustimmen, nach dem letzten Update ist das Gebimmel nach dem Überholen deutlich weniger geworden.

    Die Indikatoren in den Rückspiegeln gefallen mir nicht so ganz. Die waren beim CX5 grösser und gefühlt auch heller. Damit natürlich auch besser zu erkennen.

    Habe ich nicht erlebt. Lediglich der Halter vom Kennzeichen weist auf das Autohaus hin. Bei einem Aufkleber würde ich leicht allergisch reagieren.

    #Mario540i, hast du alle aktuellen Updates geladen bekommen? Das Gebimmel und noch schlimmer das Gegenlenken nach dem Überholen sind bei mir jetzt weg, nachdem ich im Juni wieder einmal eine Handvoll Updates aufgespielt bekam.

    Die Geschwindigkeitserkennung ist bei mir soweit OK, nicht schlechter aber auch nicht besser als bei Vorgängerfahrzeugen aus Stuttgart oder München

    Mit dem semiautonomen Fahren bin ich bei dir, ist aber m.E. nix was am Mazda liegt. Du kannst bestenfalls den Abstand sehr kurz einstellen, das minimiert das Problem etwas.