Wie sind eure Erfahrungen im Winter bei Schnee und Glätte?
Ist mit manuellen schalten besser da er viel zu niedrig dreht um ohne rutschen durch eine langsame, enge Kurve zu kommen.
Wie sind eure Erfahrungen im Winter bei Schnee und Glätte?
Ist mit manuellen schalten besser da er viel zu niedrig dreht um ohne rutschen durch eine langsame, enge Kurve zu kommen.
Wurden bei dir schon vorne die Gummi verhüterle montiert?
Bei mir wurden da irgendwelche Bolzen auch getauscht. Die Lenkung nochmals nachgefettet, da ein Ersatzteil (Lenkung) momentan nicht lieferbar ist.
Wie ich da meinen dicken abgeholt habe waren die Vibrationen im normalen Bereich, für das harte Fahrwerk und das wummern ist auch nur mehr im kalten Zustand hörbar. Also wenn das Auto dann warm ist muss man genau wissen auf was was hören muss, auf einem Video hört man es überhaupt nicht.
Und für einen Mazda ist es dann sicher im „Normalen Bereich“.
Mir gefällt es auch nicht, kann aber die Werkstatt verstehen. Wenn sie nichts spüren und hören können sie nichts beantragen!
Ich muss auch sagen, wenn die Lenkung frisch gefettet ist, fährt er sich jetzt richtig gut!
Alles anzeigenKomme gerade vom fMH. Die aktuellen Rückrufe/SSP (Pressedatum 04.12.24) sind ca. seit dem 10.12.24 bei den Händlern und somit freigegeben. Und es ist noch einer hinzugekommen, und zwar der AR054. Da geht es wohl um ein von MAZDA genau definiertes Fett für die, ich denke Querlenker? Also Kappen ab, altes Fett raus, neues Fett rein, Kappen wieder drauf.
Also, je nach FIN folgende Arbeiten:
Diesel - AR054, AR056, AR061
PHEV - AR054, AR058, AR060, AR061
Meiner geht in 2 Tagen zur Inspektion (60 Tkm). Da werden die AR054 und AR056 gemacht. Zusätzlich wird noch Connect 14024 aufgespielt, wegen den Verbindungsproblemen mit CarPlay.
Gruß Dietmar
Bei mir wurden die Kappen erst vor Weihnachten montiert, da wurde auch etwas erwähnt, das auch Bolzen getauscht wurden.
Wäre schön wenn Ihr den aktuellen KM-Stand bei der Abfrage auch angeben würdet. Ansonsten ist die %-Zahl nicht aussagekräftig.
Hätte ich eigentlich geschrieben 30k
30000
Torsten_nrw hattest du dieses wummern und die Vibrationen auch oder nur das knarzen
Bei mir ist sie bei 70% mit 30k 🤔
Ich habe die Bedienungsanleitung noch offen da ich selbst etwas nachschauen musste. Den BSM ( Spurwechsel Assistent) kann man deaktivieren. 5/73 in der Bedienungsanleitung, man kann’s ja mal probieren. Aber lt. Bedienungsanleitung ist da dann die Ausstiegswarnung auch deaktiviert, das macht mich etwas skeptisch.
Sorry Dietmar das habe ich überlesen 🫣
Ich werde es bei mir beobachten
Mal a blöde Frage, hast du es deaktiviert?
Ich habe meinen, bei dem sfMh gehabt wegen der Lenkung und wegen dem knarren was von vorne kommt, wenn man bei starken Einschlag über eine Kuppel fährt.
Es gibt irgend einen neuen vereinheitlichten Ablauf den sie einhalten müssen, sowie alle Teile Nummern angeben, nach dem dann entschieden wird wie das weitere Vorgehen ist. Jetzt wird auf die Entscheidung von Mazda gewartet. In der Zwischenzeit wurde sie nachgefettet damit das Kleben wieder besser wird.
Bei der vorderen Aufhängung wurden die Hülsen angebracht und irgendwelche Bolzen erneuert.