Beiträge von Mario540i

    Wird denn der kleine Akku wirklich durch das Hochvoltsystem nachgeladen ? Sind die Systeme nicht komplett voneinander getrennt? Wie gesagt Ruhestrommessung. Wenn ok ggf. neue 12V Batterie.

    Die Vorklimatisierung muss funktionieren - ich würde das einfach testen - vielleicht nicht unbedingt , wenn gerade ein wichtiger Termin ansteht.

    Vielleicht wurde im Vorfeld einfach zuviel am Auto rumgespielt, ohne mal nach der BAtterie zu schauen und auch zu wenig gefahren in dieser Zeit, so daß ein Aufladen nicht ausreichend möglich war. Ob da irgendwo Strom fliest, wenn das Auto abgeschlossen ist kann nur der fMH mittels Ruhestrommessung feststellen. Manche Batterien geben auch einfach vorzeitig de Geist auf. Einmal tiefentladen reicht da, wobei das BMS das eigentlich verhindern sollte.

    Aber diese Aufteilung , wie auf dem Bild mit diesen Reitern oben gibt es in meiner App nicht. Deswegen auch oben die Aussage, daß ich den Reiter Allgemein nicht finde.

    Habe gestern meinen CX60 bekommen. In der App wird auch alles passend angezeigt. Allerdings funktioniert der Reiter allgemein nicht. Also keine Reifendrücke, Türen etc.

    Beim Aktualisieren kommt der Fehler 400c04. Angeblich hat Mazda alle Updates aufgespielt.


    Hat jemand eine Idee?

    Einen Reiter Allgemein hab ich nicht , Steuerung, Status, Service, Panne , Suchen - aktuell zeigt er alles normal an hier. Auto steht hoffentlich nicht in einer Tiefgarage. Ab und an spinnen die Server mal und wenn das Auto neu ist , dauert das eine Weile - also noch etwas Geduld

    Lliegt aber vielleicht auch daran, daß Audi BMW, Mercedes Besitzer ihren Lack mehr pflegen und schützen , als Ford, Fiat, Peugeot Besitzer. Lackierung von Fahrzeugen ist Großserientechnik mittlerweile. Denke nicht, daß es da noch riesige Qualitätsunterschiede gibt.

    Wenn Steinschläge ein Problem darstellen (und die bekommst du unabhängig von der Qualität des Lackes - je nach Fahrstil) musst du das Fahrzeug mit XPel oder Ähnlichem schützen.

    Bei den Frontscheiben stimme ich zu , die gehen dtl schneller zu Bruch mittlerweile. Aber auch das zieht sich quer durch alle Marken ohne Unterschied.

    Der ist ja quasi nicht gebraucht - sondern neu. Aber ja , ohne Probefahrt würde ich mich da auch schwer tun. Nicht nur Software muss auf aktuellem Stand sein - auch alle anderen Geschichten - insbesondere Fahrwerk/Lenkung muss einwandfrei sein und auf aktuellstem Stand.