Beiträge von Mario540i

dieser Thread ist sinnlos ohne Bilder. Und nein - Fabwechsel Ambiente gibt es beim CX60 serienmäßig nicht.

Das Ladeproblem betrifft aber nur neuere Generationen vom IPhone- mein X lädt tadellos mit Hülle ohne fühlbare Erwärmung.

Das mit dem erhöhtem Krafstoffverbrauch hast du, wenn er den DPF regeneriert. Ist danach wieder normal

das ist alles halb so schlimm , wenn der Fehler bekannt ist. ggf. gleich vor Übernahme oder zeitnah den Maßnahmeplan abarbeiten lassen. Ich glaube auch MAZDA hat kein Interesse daran, daß die CX80 Phev reihenweise liegenbleiben.

Da gibt es ein Video von einem Golf E glaube ich, vollgeladen - Reichweite ca 250km - Außentemperatur um die Null - dann macht er die Heizung an - Reichweite 110km 🙈🙈 - die Heizung frisst sehr viel - gerade in der Aufwärmphase - bei Kurzstrecken

Bei welchem Hersteller stimmen die Reichweiten unter fast allen Bedingungen? Wenn das so wäre müsste die Reichweite unter guten Bedingungen fast doppelt so hoch sein, wie offiziell angegeben. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser und die Physik lässt sich nunmal nicht austricksen. Das ist ein > 2 Tonnen Fahrzeug , was rein elektrisch bewegt wird. Bei der Kapazität der eingebauten Batterie kann man sich mit logischem Verstand überlegen , wie weit man damit kommt. Auch schon vor dem Autokauf. Im Falle des CX60 hilft da nur eine höhere Kapazität. Den Verbrauch weiter runterschrauben geht in meinen Augen nicht, da das FAhrzeug insgesamt schon äußerst effizient fährt für seine Fahrzeugklasse.