Da ist ja die neue Lenkung gleich teuer gewesen…. Denn ich habe die Rechnung gesehen die an Mazda geschickt wird.
Natürlich zu Händler internen Stundenlohn.
gruss Dirk
Da ist ja die neue Lenkung gleich teuer gewesen…. Denn ich habe die Rechnung gesehen die an Mazda geschickt wird.
Natürlich zu Händler internen Stundenlohn.
gruss Dirk
Moin,
die neue Lenkung ist drin und es fährt sich wirklich wieder angenehm. Das schaukeln nach Bodenwellen in Kurven ist auch deutlich reduzierter…ich vermute das kam wegen dem ruckartigen und kräftigerem gegenlenken weil die Lenkung schon defekt war. Das fetten half immer nur kurzzeitig.
Jetzt habe ich nur noch ein klacken bei unter 5 Grad vorne rechts wenn ich über eine leichte Unebenheit fahre. Gab ein Update seitens Mazda dazu hat aber bei mir nichts gebracht.
Ich lasse das jetzt auch erstmal. Keine Lust mehr auf Werkstattaufenthalte und die Tage mit niedrigen Temperaturen sind gezählt.
Im Februar 2027 gebe ich ihn wieder beim Händler ab. 4 Jahre Leasing sind dann rum. Wer weiss was noch so alles kommt denn die neueren Modelle sind einmal komplett überarbeitet worden, was Fahrwerk, Software und Antriebsstrang angeht.
Nach genau 3 Jahren und 37000km zeigt der Akku noch 91% Restkapazität. Im Winter steht auch mal gerne nur 28km Reichweite bei 100% Akku und im Sommer 58km ….vermutlich diesen Sommer noch weniger .Auch keine guten Werte.
Alles in allem ist der CX-60 ein gutes Auto aber mit vielen Schwächen gerade innerhalb der ersten Baujahre.
Moin,
bekomme nächsten Freitag auch meine neue Lenkung. Ob die direkt aus Japan ist oder wie andere geschrieben haben aus den Niederlanden kommt kann ich nicht wissen. Hatte aber 1 1/2 Wochen Lieferzeit.
Mein Händler musste auch ein Prüfverfahren der Lenkung durchlaufen lassen. Danach bekam er die Freigabe.
So bin ich gespannt was mich nächsten Freitag erwartet.
Gruss Dirk
Moin,
Ist das schon offiziell? Habe morgen Termin zur Inspektion.
Viele Grüsse
Moin, hat jemand schonmal den Carly Adapter ausprobiert und kann sagen was oder ob überhaupt was programmiert werden kann bzw. welche versteckten Funktionen gibt es in unserem CX-60 PHEV . Danke
Gruss Dirk
Moin, vielleicht kann sich ja mal der ein oder andere Modell 2025 Fahrer ( Diesel & PHEV ) beim nächsten Räderwechsel sein Handy schnappen und mal die Beschriftung der Dämpfer fotografieren.
Gruss Dirk
Danke und genauso empfinde ich das auch. Ein Armutszeugnis für Mazda . Den Service Mitarbeitern sind die Hände gebunden da es seitens Mazda keine Lösung gibt.
Gerade auf Landstrassen und Autobahnen nervt es nur noch. Urlaubsfahrten werden zum Graus ab 120kmh. Da Leasing keine Besserung in Sicht. Der Kunde ist der Dumme. Am Ende der Leasingzeit Anfang 2027 werde ich ernsthaft darüber nach denken den Hersteller zu wechseln denn grosser SUV, viel Platz, ca.330 PS , Leder, Panorama für knapp 65K sind rar geworden.
Was Mazda auch nicht in den Griff bekommt. Im E-Betrieb vom Gas gehen…Antriebstrang beschleunigt noch ca. 1 Sek., ruckeln E-Betrieb …. Sport Modus : schaltet mal bei 2800 Umin vom 4 manuell per Wippe in den 3 Gang das unfgefähr 3300 Umin anliegen runter…..doppel ruckeln seitens des Getriebes….
Gruss Dirk
Moin,
sparko : ja Leasing Auto… von daher bis auf 30mm Spurverbreiterung v/h nichts verändert.
Sonst hätte ich die Konis schon drin. Leider vergrault Mazda seine Kunden so . Ich überlege ob nach 3 x CX-5 / 1x CX-60 ob Mazda in Zukunft noch zu mir passt.
Gruss Dirk
Moin,
da bin ich auf Deinen Langzeittest gespannt. Bei mir war es nach dem Umbau der hinteren Stoßdämpfer auch so das ich ihn ab da angenehmer fand. Keine Wankelei mehr aber je mehr Kilometer ich seitdem gefahren bin desto unausgereifter empfinde ich es jetzt denn es kommt mir so vor als bestünde der CX-60 jetzt aus 2 Teilen. Hinten tauchtver jetzt ein, federt sanft aus und vorne springt er genauso schnell raus wie ein Springbock. Querfugen in der Kurve auf der Autobahn ab 120kmh sind ein Graus.
Habe ich natürlich alles meinem Mazda Händler gemeldet und dort weiss man um das Thema auch nur gibt es seitens Mazda diesbezüglich keine Neuerungen.
Meine Frau ist am letzten Wochenende ca.150km Autobahn gefahren mit Fahrräder hinten drauf . Selbst Sie sagt wie schlecht der bei 130kmh fährt!
Insgesamt finde ich das sehr enttäuschend. Muss meinen noch 1 1/2 Jahre fahren dann stelle ich ihn wieder zurück auf den Hof.
Ob ich nochmal einen CX-60 nehme weiss ich noch nicht trotz Versprechungen seitens Mazda das Fahrwerkstechnisch alles geändert wurde.
CX-5 wird wahrscheinlich der Motor zu klein werden. Wir werden sehen.
Gruss Dirk
Moin,
Systemsoftware : aktueller Stand bei mir 14018 obwohl letzte Woche einige Software Updates gemacht wurden.
Online wird natürlich nichts angezeigt.
Gruss Dirk