Moin,
da bin ich auf Deinen Langzeittest gespannt. Bei mir war es nach dem Umbau der hinteren Stoßdämpfer auch so das ich ihn ab da angenehmer fand. Keine Wankelei mehr aber je mehr Kilometer ich seitdem gefahren bin desto unausgereifter empfinde ich es jetzt denn es kommt mir so vor als bestünde der CX-60 jetzt aus 2 Teilen. Hinten tauchtver jetzt ein, federt sanft aus und vorne springt er genauso schnell raus wie ein Springbock. Querfugen in der Kurve auf der Autobahn ab 120kmh sind ein Graus.
Habe ich natürlich alles meinem Mazda Händler gemeldet und dort weiss man um das Thema auch nur gibt es seitens Mazda diesbezüglich keine Neuerungen.
Meine Frau ist am letzten Wochenende ca.150km Autobahn gefahren mit Fahrräder hinten drauf . Selbst Sie sagt wie schlecht der bei 130kmh fährt!
Insgesamt finde ich das sehr enttäuschend. Muss meinen noch 1 1/2 Jahre fahren dann stelle ich ihn wieder zurück auf den Hof.
Ob ich nochmal einen CX-60 nehme weiss ich noch nicht trotz Versprechungen seitens Mazda das Fahrwerkstechnisch alles geändert wurde.
CX-5 wird wahrscheinlich der Motor zu klein werden. Wir werden sehen.
Gruss Dirk