Beiträge von dirkrs

    Moin,


    da bin ich auf Deinen Langzeittest gespannt. Bei mir war es nach dem Umbau der hinteren Stoßdämpfer auch so das ich ihn ab da angenehmer fand. Keine Wankelei mehr aber je mehr Kilometer ich seitdem gefahren bin desto unausgereifter empfinde ich es jetzt denn es kommt mir so vor als bestünde der CX-60 jetzt aus 2 Teilen. Hinten tauchtver jetzt ein, federt sanft aus und vorne springt er genauso schnell raus wie ein Springbock. Querfugen in der Kurve auf der Autobahn ab 120kmh sind ein Graus.


    Habe ich natürlich alles meinem Mazda Händler gemeldet und dort weiss man um das Thema auch nur gibt es seitens Mazda diesbezüglich keine Neuerungen.


    Meine Frau ist am letzten Wochenende ca.150km Autobahn gefahren mit Fahrräder hinten drauf . Selbst Sie sagt wie schlecht der bei 130kmh fährt!


    Insgesamt finde ich das sehr enttäuschend. Muss meinen noch 1 1/2 Jahre fahren dann stelle ich ihn wieder zurück auf den Hof.


    Ob ich nochmal einen CX-60 nehme weiss ich noch nicht trotz Versprechungen seitens Mazda das Fahrwerkstechnisch alles geändert wurde.

    CX-5 wird wahrscheinlich der Motor zu klein werden. Wir werden sehen.


    Gruss Dirk

    Moin,


    ich habe das Problem das die Arretierung meiner Rücksitze bei Temperaturen unter 8 Grad bei jedem Schlagloch/ Querfuge etc. Klappern.


    Klappe ich die Rücksitze um ist es sofort weg.


    Drücke ich nur leicht pulsierend gegen die arretierte Rücksitzbank hört man Klack, Klack, Klack, Klack. Ist auch egal ob in Stellung 1 oder 2 .


    Manchmal klackert gefühlt auch der Gurtaufroller des Beifahrers in der B-Säule?


    Hat das auch jemand?


    Gibt es schon Abhilfe seitens Mazda?


    Viele Grüsse


    Dirk

    Moin , habe hinten seit letztem Jahr die F-Dämpfer drin.

    Letztes WE mal wieder eine längere Strecke Autobahn gefahren .ca.500km .


    Fahrverhalten finde ich zwar besser als mit den E-Dämpfern aber schön ist es nicht. Ab ca.150kmh nimmt die Seitenwindanfälligkeit extrem zu. Das ganze Auto wackelt gefühlt auf jeder Brücke oder jedem überholten LKW deutlich.


    Überfährt man in langen Kurven eine Querfuge so versetzt der CX-60 regelrecht und wird schwammig. Hinzu kommt um die Nulllage des Lenkrads das zu grosse Spiel bis sich was an den Rädern tut.


    Meiner Meinung ist das aufschaukeln der Hinterachse durch Tausch der Dämpfer auf Version F zwar behoben harmonisiert aber nicht mit den vorderen Dämpfern die in der Zugstufe zu straff sind. Vorne springt er hoch und hinten knickt er ein.


    Ob Mazda hier noch nachbessert wage ich zu bezweifeln.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hi,


    hatte erst gestern den optischen Totalvergleich . Ich hatte das Glück das mich von links auf einer 2 spurigen Strasse 2 CX-60 überholten. Der erste wippte und schwankte mit dem Hinterteil das man meinen könnte die Stossdämpfer waren defekt und nur die Feder arbeitete. Der direkt dahinter fahrende CX-60 war wohl neuerer Generation denn ausser kurzen Auf und Ab bewegungen bei Bodenwellen passierte da nichts.


    Wäre der erste CX-60 neben mir an der Ampel zum stehen gekommen hätte ich ihm den Tip mit dem Austausch der hinteren Dämpfer gegeben… so muss er leider weiter auf seinem Pferd reiten 😂


    Gruss Dirk

    Hi,


    was geht nicht und ging auch noch nie?


    Das ich die Klima ausschalten kann, oder eingeschaltet lassen muss, oder oder oder?


    Manchmal brauche ich das Gebläse oder die Klima nicht weil ivh beide Seitenfenster runter habe….da schalte ich das manuell aus.


    Gruss Dirk

    Moin,


    mit dem Panoramadach verhält es sich doch so… schön es zu haben aber der Spalt der aufgeht beim ankippen ist viel zu klein und beim komplett ausfahren ist das schlicht ein Witz wie weit das aufgeht… 20cm vielleicht… jedenfalls bleibt es bei der Hälfte des Möglichen Weges in Endposition stehen.


    Gruss Dirk