Wir haben unsere Fahrzeuge auch mit wenigen km übernommen, da hat niemand eine längere Probefahrt gemacht. Und das habe ich auch vorher noch nie erlebt.
Längere Probefahrt davon habe ich jetzt nicht gesprochen, aber 5-10 km aus dem Ort raus mal auf 120 km/h rauf um zu sehen ob sich das Auto normal anfühlt ist schon meine Erwartungshaltung bei einem Händler der einen zufriedenen Kunden haben will. Ich hatte mal ein Auto mit -197 km (minus 197km ) auf dem Tacho übernommen. Der Händler meinte damals Sie würden die Autos immer mit solchen KM Ständen erhalten (ist schon viele Jahre her) und Sie können den KM Stand vor Auslieferung entsprechend auf 0 setzen, ob man das bei aktuellen Autos noch so machen kann weiss ich nicht.
Trotzdem würde ich gerade bei der doch problembehafteten Historie des CX-60 einen Händler Wünschen der nicht Service Wüste Deutschland spielt. Denn nur ein zufriedender Kunde ist ein guter Kunde, sonst ist der gute Ruf gleich mal runiniert. Viele der kleineren Probleme würden im Keim erstickt werden.
Du sollst ja so eine Probefahrt nicht mitbekommen, aber ein fehlerfreies Auto kannst Du nur mit Probefahrt übergeben - so zumindest meine Ansicht.