Beiträge von Daxbauer

Und solche bei denen alles problemlos läuft gibt es natürlich einige.

ok, dann sollen sich die CX-80 PHEV Besitzer, bei denen es völlig ohne Probleme läuft, oder deren Auto überhaupt läuft, doch mal hier äußern

Ich kenne noch keinen

Mein Händler wartet auf das Ersatzteil, ich hoffe, dass es das richtige ist und er anschließend wieder läuft.

"Könntet ihr denn das Auto dort, wo ihr normalerweise mit dem Foodtruck steht (arbeitet) aufladen ?"

Ganz wichtig, immer so das Auto abstellen, dass der ADAC zum Aufladen gut rankommt.

Sorry, der musste sein, bin gefrustet.

Meine Standardstrecken (EInkaufen, Sauna, KG) liegen zwischen 40 und 60 km. PV ist auf dem Dach, ich hoffe zumindest den Großteil meiner Strecken elektrisch fahren zu können.

Auf Langstrecke mit Wohnwagen ist der Benziner gut nutzbar.

Ich denke, PHEV wird sich lohnen.

Ach ja, die Steuerersparnis ist auch nicht zu ignorieren.

Und das wird, wenn es tasächlich kommt, auch ein nettes Schmankerl:

Warum das Geschenk Bayerns an Elektroauto-Fahrer für Streit sorgt
    Fahrer von E-Autos genießen ab 2025 in Bayern einen handfesten Vorteil, doch Städte und Kommunen wehren sich dagegen. Nur warum? Alle Infos.
    www.autobild.de

Aber erstmal muss er wieder laufen :)

.

Ich fahre aus bekannten Gründen zur Zeit einen Leihwagen, KIA

1. Er bimmelt bei jeder Änderung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit

2. Er bimmelt bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um 3 km/h, wobei der Tacho GPS gemessen ca. 5 km/h vorgeht.

3. Er erkennt Schilder, oder auch nicht: In der Ortseinfahrt Deggendorf steht links ein 10 km/h Schild für einen Bahnübergang, das erkennt er und fordert die nächsten paar Hundert Meter diese Höchstgeschwindigkeit

4. An einer anderen Stelle erkennt er das Ortsschild nicht und meldet ein paar Kilometer 60 statt 50

5. Je nachdem von welcher Seite ich komme erkennt er nach dem Abbiegen die Freigabe auf 100, oder er bleibt bei 80

6. Ältere, schon längst aufgehoben Baustellen hat er wohl gespeichert und meldet aus heiterem Himmel Geschwindigkeitsbeschränkungen

7. Sobald ich auch nur in die Nähe der Mittellinie komme, beschwert er sich

8. von sonstigen unmotivierten Tönen gar nicht zu reden, um mitzukriegen warum er sich meldet, muss ich sofort runterschauen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein

Meine Frau auf dem Beifahrersitz dreht fast durch

Aber sonst ein niedliches Auto