Möglich wäre es. Ich finde es nun jedenfalls nerviger, dass ich selbst deutlich mehr korrigieren muss und gelegentlich sogar diese aufdringliche Alarmmeldung mit dem Lenkradsymbol erscheint wenn ich nur in die Nähe der Fahrbahnmarkierung komme. Ich will das Auto hier gar nicht schlecht reden - aber die aktive Lenkunterstützung war halt beim cx 5 besser. Beim verlassen der Fahrbahn gab es ein zucken am lenkrad und Vibration wenn es überhaupt mal vor kam das man das fahrzeug nicht in der mitte der Fahrbahn bewegt hat - was wirklich fast unmöglich war bei der aktiven Lenkunterstützung. Jetzt kommt ein lautes, aufdringliches Bimmeln samt Vibration und ein harscher Lenkeingriff.
Grundsätzlich begrüße ich diese Systeme, jedoch ist es höchst unangenehm wenn ich das Auto voll beladen habe und aus heiterem Himmel, obwohl gar nichts ist und eine falsche Spur erkannt wird, das Auto voll Alarm gibt.
Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich kann gut damit Leben. Es ist nur etwas Kritik. Vielleicht gibt es ja Tipps um das zu verbessern/ändern, eine Einstellung die ich nicht kenne oder oder oder.