fährst du auch vom niederrhein aus? 🥴😅
Zu früh gefreut. Rückweg. Grenze slowenien.
fährst du auch vom niederrhein aus? 🥴😅
Zu früh gefreut. Rückweg. Grenze slowenien.
So kurzes Update.
Ich bin von zuhause mit volltanken etwa bis kurz hinter München gekommen. Laut googlemaps sollten es 420km gewesen sein. Restreichweite vielleicht noch 50km?
Dort habe ich an einer Schell vollgetankt. Bis zum Zielort waren es dann nochmal 537km.
Karawankentunnel stop & go. Mehrere kurze zwischenstopps an Raststätten. Jetzt auf der Insel sind wir nochmal 178km gefahren und habe noch eine Restreichweite von knapp 200km.
Wobei es hier wirklich abenteuerlich bergig ist. Aber der dicke schlägt sich verdammt gut. Es waren auch mehrere Offroadtouren mit dabei. In DE hatte ich den Tempomat auf 150 stehen. Das hat natürlich gekostet. Aber ich wurde Nachts einfach zu müde um da weiter mit 100km/h rum zu gurken. Also bis 130 ist der Verbrauch wirklich mega. Ab 130 fängt er schon an zu "schlucken" - wobei berechnet knapp 9? L/100km jetzt auch nicht soo viel sind.
Cooles Gefährt. 😁🫡
Ich bin mal gespannt, was mein 3.3l Diesel jetzt gleich für die Strecke nach Kroatien verbrauchen wird. Hoffe das ich wenigstens mit dem vollen Tank nach Slowenien komme um da nochmal günstig voll zu tanken.
Bei meinem war es wohl angeblich nur ein Softwareupdate / Serviceaktion. Drückt mal die Daumen, dass ich bis Kroatien ohne Panne ankomme. 😁
Auch der Diesel reduziert die Leistung nach ca. 15 min > 200 km/h, zumindest meiner.
15 min >200 und du musst zur Tanke oder?
Natürlich passiert Soetwas Sonntags abends, 2 Wochen vor unserem Jahresurlaub... ich wünsche es ist nur sporadisch. Aber vertrauen dann 2x1200km am stück zu fahren wäre dann auch nicht mehr wirklich da.
Ich hab schon fast das Gefühl, dass ich zu langsam unterwegs war. 🤣 Hab gedacht komm probier mal was so bei 100km/h auf der Bab an Verbrauch drin ist. Hab ihn auf 4,2l/100km gehabt. Aber scheinbar mag es das Getriebe so gar nicht.
Ich hab jetzt hier im Forum nichts gefunden. Bin knapp 70km Autobahn gefahren. Auf der Strecke permanent Tempo 100. Also laut Tacho niemals schneller als 100. Nach dem Abfahren an der Ampel dann beim Versuch zu Beschleunigen laute kratzgeräusche. Just in dem Moment gingen auch sämtliche Warnleuchten an:
Ich konnte mit ganz viel Mühe noch die knapp 500m mit Warnblinker auf dem Standstreifen zum Parkplatz fahren mit weiterhin extrem lauten Kratzgeräuschen aus dem Getriebe. Dort eingeparkt machte ich den Motor aus. Nach einigen Sekunden habe ich das Fahrzeug wieder gestartet und übrig blieb nur noch die Motorkontrollleuchte. Auto fuhr dann wieder normal. Aber in 2 Wochen wollen wir nach Kroatien fahren.... mhh schonmal jemand gehabt? Klingt für mich fast nach Getriebeschaden?!
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob so eine graue Fettschicht auf dem Stoßdämpfer normal ist?
Gruß von CX-60 Diesel Fahrer.
Das sieht nach Unterbodenschutz aus. Ist nichts schlimmes. Zumindest falls du das gelbe meinst?!
Radlager habe ich auch zuerst gedacht, aber das wäre doch dann auch ohne Antriebslast klar wahrnehmbar, oder?
Es hört sich irgendwie so an, als würden Motor und Getriebe lauter werden in Linkskurven (Dröhnen), aber nur wenn Drehmoment anliegt.
Exakt das habe ich auch bei mir wahrgenommen. Aber bisher noch keine Lösung. Fmh konnte es nicht nachvollziehen
Ja, Angaben ohne Gewär. Aber soweit ich die Garantierechnung sehen konnte waren es knapp über 7000 Euro. Gemäß dem Fall, sie geht nach der Garantiezeit kaputt, wäre es ja beinahe ein wirtschaftlicher Totalschaden 🤣
Für das Geld sollte ein neuer Motor und ein neues Getriebe drin sein. Aber in dem Fall wäre es lediglich eine neue Hybridbatterie 🤣