Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Ich möchte hier keinen Monolog halten... Der Notlauf kam jetzt 2 mal nachdem ich relativ langsam an eine Ampel bzw. Mautstelle angerollt bin und I'Stop an war. Nachdem Motorstart dann der Notlauf.

Auch jetzt in Slowenien war der Notlauf nach einem ausschalten das Fahrzeugs sowie einer 20 sekündigen Pause wieder vorbei, was blieb war die MKL. I-Stop hatte ich für die Restliche Strecke abgeschaltet.

Die restliche Strecke lief das Auto dann ohne Probleme durch. Gestern nun also nachdem das Fahrzeug über Nacht stand, war wie durch ein Wunder die MKL ebenfalls erloschen. Im Fehlerspeicher war ein Eintrag der sinngemäß "Kraftstoffleckage" gedeutet hat.

Jetzt wo alle Lampen wieder aus sind... keine ahnung was mit dem Trümmer los ist. Es nervt, - weil gefühlt jederzeit wieder was sein könnte. Was soll mein fmH jetzt mit dem Auto machen? Keine Fehler mehr vorhanden, Auto läuft einwandfrei?!

Ein riesen Mysterium. Es macht einfach keinen Spaß mehr... gibts da irgendwelche Erfahrungen? Jemand ähnliches erlebt?

Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022

• Fahr doch mal zum fMH deines Vertrauens und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Hilfreich ist wenn du den Zeitpunkt genau angeben kannst zu welchem die Probleme auftraten.

Das Auto speichert minutengenau Ereignisse.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14030, Navi 12/25 aktualisiert, V 2025 Q4 25Q2 Gracenote 1.1.103392 V. 17.11.25

• klar, das lässt sich sicherlich sagen. Kurios ist nur, dass der jetzige Fehler scheinbar ein anderer zu sein scheint als der vorherige den ich vor 2500km hatte... aber Ausgangslage war immer der Motorstart nach I-stop.

Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022