Wollte morgen mal auf ne Bühne, schauen was ich da machen kann.
Danke für den Tip mit dem Tape
Wollte morgen mal auf ne Bühne, schauen was ich da machen kann.
Danke für den Tip mit dem Tape
Ich verliere langsam das Vertrauen in meinen fMH. Gestern hatten sie das Auto bei sich um die Probleme festzustellen. Heute fahr ich Autobahn und ab 80kmh klappert es vorn. Klingt wo eine lose Verkleidung. Angehalten, nachgeschaut, zack die Unterbodenverkleidung recht lose. Kann sie ca. 3-4 cm anheben und verschieben. Anruf beim fMH, seine Aussage, wenn es mich nicht weiter stört soll ich weiter fahren bis zum Termin für den Kat Ende September.
Das ist ja nun schon mein zweiter CX60 PHEV. Den ersten habe ich mit 80.000km gewandelt wegen der 27 Werkstattbesuche in 20 Monaten.
Mit dem bin ich auch gelegentlich 200kmh gefahren, ohne diese Meldung zu bekommen.
Deshalb wundert mich das Mazda es tatsächlich geschafft hat das Auto so weit zu verschlechtern.
Auch hat der zweite beim starten die Meldung das Traffic-Cruise nicht ordentlich funktioniert. Gab es beim ersten auch nicht. Und es wurde bisher keine Lösung dafür gefunden.
Soo, heute beim fMH gewesen. Folgendes zum Kat, der Vorkat hat sich aufgelöst, d.h. das Filtermaterial liegt irgendwo in der Auspuffanlage. Wurde an Mazda gemeldet, warten auf Freigabe zur Reparatur.
Dann das Thermoproblem Getriebe, Fehler gelöscht, soll weiterfahren. Tritt der Fehler erneut auf wird laut Mazda das Getriebe getauscht.
Na ich bin ja mal gespannt.
Au weia - und das bei der Schwiegermutter! Spricht sie noch mit Dir?
Ja, zum Glück. Aber das ist einfach eine tolle Frau. So wünscht man sich eine Schwiegermutter.
Stimmt - und ganz zu Schweigen von Hosen, die bei Ein- und Aussteigen auch nicht beser werden, wenn sie mit verdreckten Söllern in Berührung kommen. Auch der Lack auf den Söllern leidet durch den Schmirgeleffekt bei Kontakt mit den Hosen (habe ich so bei unserem Vorgänger des CX60 beobachten können).
Solange man nicht hinten einsteigen muss. Denn geht der Dreck bis zum halben Bogen des Radkastens im Bereich wenn die Tür offen ist. Schwiegermutter hat sich da schon den Mantel versaut im letzten Winterurlaub.
Moins, das Thema Getriebe habe ich aktuell auch wieder. Nach 5min Vollgas kam die Warnmeldung Getriebetemperatur zu hoch. Das hatte er bereits mehrfach. Der fMh sagt alles gut, Softwareproblem oder nen defekter Sensor. Gemacht wurde nix.
Diesmal konnte ich aber nur noch mit knapp 50kmh über die Piste schleichen bis zum nächsten Parkplatz. Karre aus, 10 Minuten gewartet, alles wieder im Lot. Langsam geht mir der Dicke auf die Nerven. Probleme die der erste nicht hatte hat dafür der zweite. Bin nun bei knapp 88.000km. Ach übrigens, der Vor-Kat ist auch defekt, genauso wie die Sitzschiene Fahrersitz und die elektrische Ventilverstellung VVT schmeißt immer nen Fehler. Alles in Arbeit, aber Mazda ist da echt langsam.
Die Tankanzeige ist aus meiner Sicht ein Witz. Wenn mein Auto auf den letzten 15.000km einen Durchschnitt von 5.8l/100km anzeigt, dann sollte nach dem Tanken ein Wert von mehr als 600km bei vollem Tank angezeigt werden. Zumal ich ja tatsächlich jedes Mal über 800-850 km erreiche.
Moins,
So ähnlich ist es bei meinem auch. Sobald das Auto eine Weile in der Sonne stand erkennt er den Schlüssel nicht mehr, und auch das Keyless Entry funktioniert dann nicht.
Und seit letztem Samstag habe ich eine Motorstörung, laut Werkstattmeister hat sich mein Abgasreinigungssystem verabschiedet, er meinte mindestens ein Katalysator sein zerbröselt. Nach 83.000km und 19 Monaten
Moin moin,
Geräusche macht er beim Bremsen, zumindest die ersten zwei drei mal nach dem losfahren, als wären die Beläge runter.
Klar nutze ich oft die Rekupation, doch auch mit dem ersten CX60 habe ich das so gemacht, bei dem sahen die Bremsscheiben nach 80.000km nicht so aus.Trotzdem Danke für die Infos