Servus.
Ich denke, die ersten beiden Fotos, sind nicht fürs Forum gedacht.
Schönes Gespann. 👍
Gruß Rainer
Servus.
Ich denke, die ersten beiden Fotos, sind nicht fürs Forum gedacht.
Schönes Gespann. 👍
Gruß Rainer
Servus.
Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt. Es ist eine Mazda Zubehörfelge. Eigentlich für den Winter gedacht. Für den Winter war sie mir aber zu schön.
Im Winter fahre ich nun die Homurafelge. Hab ich mit dem fMH abgesprochen. Die originale Homurafelge ist auch winterfest.
Es sind Goodyear F1 Sommerreifen montiert. Der Reifen macht seine Sache sehr gut. Mehr Infos nach diesem Sommer. Letzten Sommer, hatte ich ihn nur kurz montiert.
Das Einzige, was mich stört, daß er zu laut ist. Der Winterreifen, ein Pirelli, ist leiser.
Servus.
Ich habe mit Ratten im Auto keine Erfahrung. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Marderabwehr, die sparko empfiehlt, hilft.
Die Ratten sind ungefähr genau so groß wie Marder und werden bestimmt von den Sensoren erwischt.
Bei Gift wäre ich vorsichtig, ausser man kann verhindern, daß andere Tiere oder Kinder an das Gift rankommen.
Die Spritpreise sind mehr als ärgerlich, keine Frage.
Die Preise werden sich aber wieder beruhigen.
Das war während Corona und am Anfang des Ukrainekriegs nicht anders. Wir hatten damals die gleichen Preise wie jetzt.
Aber warum greift die Regierung nicht stärker ein? Bei den Nachbarländern geht es doch auch. Sollen hier vielleicht politische Interessen gefördert werden?
Abwarten und Tee trinken.
Wow.
Da haben sich die Sensoren aber rentiert.
Servus.
Es Kommt darauf an, wieviel man fährt.
RDKS Sensoren senden erst, wenn sich das Auto bewegt.
Grundsätzlich kann zwischen zwei unterschiedlichen Materalien Korrosion geben, selbst wenn beides z.B. Alu ist. Hängt von den Legierungen ab.
Dennoch, bei meinem 6-er sind seit fast 17 Jahren Alu-Kappen drauf. Kein Problem. Hängt sicher auch davon ab, wie oft man die Luft prüft.
Ein klein wenig off Topic, aber mich wundert immer wieder, daß es heißt, die RDKS-Batterien würden 4-6 Jahre halten. Bei besagtem 6-er sind immer noch die ersten montiert. "Made in China" at it's best?
Servus.
Es Kommt darauf an, wieviel man fährt.
RDKS Sensoren senden erst, wenn sich das Auto bewegt.
Servus.
Das man die Ventilkappen nicht mir lösen konnte, kann mit Korrosion zu tun haben.
Wenn man 2 verschiedene Metalle verbindet, dazu noch Feuchtigkeit, entsteht die sog. Kontaktkorrision.
Es geht in diesem Thread um die Bremse.
In Beitrag #3 habe ich von Problemen mit der Bremse gesprochen.
Wenn ich dann weiter von Garantie spreche, bin ich davon ausgegangen, daß jeder die Bremse versteht.
Natürlich, ist bei lackierten Bremssätteln, nur die Bremse von der Garantie ausgenommen.
Warum, weshalb weiß ich nicht.
Der Rest des Fahrzeugs bleibt natürlich in der Garantie.
Servus.
Warum sollte ich jemanden Angst machen?
Mein fMh hat aktuell ein Auto in der Werkstatt, das wegen lackierter Bremssättel keine Garantie bekommt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es bei lackierten Bremssätteln Probleme geben kann.
Für das ist ein Forum denke ich da.