Beiträge von Inline6

Servus

Welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr?

Hab gelesen, daß die meisten Emuk benutzen.

Gibt es eine Alternative?

Oder wie zufrieden seit ihr mit den Emuk?

Ich habe bis jetzt Universelle benützt. Leider vibriert der CX 60 Spiegel stark und ich hätte Einen, schon einmal fast verloren.

Gruß Rainer

Servus

Ich weiß, es wurde schon öfter über das Motoröl gesprochen. Konnte aber keinen passenden Thread finden.

Ich habe bei der 1. Wartung auf das 5W30 Motoröl, das von Mazda unter anderem empfohlen wird, umölen lassen.

Im Normalbetrieb bei Tempo 100, Drehzahl 1500 U/min, merke ich keine großen Veränderungen.

Aber sobald man stärker beschleunigt und den Motor unter Last höher dreht, hat sich nach dem Ölwechsel das Motorgeräusch stark verändert.

Vor dem Wechsel hörte sich der Motor mechanischer an. Ich vermute die Geräusche kamen aus dem Ventiltrieb.

Nach dem Wechsel kann ich eigentlich nur noch Verbrennungsgeräusche hören.

Wenn ich die Geräuschveränderung, dann richtig interpretiere, spricht das für eine bessere Schmierwirkung des 5W30 Motoröl.

Gruß Rainer

Ich habe gestern meinen FMH (Werkstadtleiter) angerufen und wegen der Garantie gefragt.

Er sagte mir das die MHB 6 Jahre hat nur die Starterbatterie 24Monate.

nice day

mangray

Servus

Du kommst aus Österreich, wenn ich mich nicht irre. Oder?

In Deutschland sind es leider nur 3 Jahre.

Gruß Rainer

Ich habe jetzt auch 5W30 drin und habe schon positive Veränderungen bemerkt.

Meine Werkstatt hat ohne Aufforderung auf 5W30 umgeölt.

Leider bin ich erst 20km seit der Wartung gefahren. Ich werde aber über die Veränderungen berichten.

Gruß Rainer

Ich hatte vorher kurzem zwar den Fehler, aber mein Händler sagte zu mir, daß ich gerne ab und zu vorbeikommen kann und er dann nach Updates schaut.

Ich würde den TSB R080/23 und das es dafür ein Update gibt, erwähnen und sagen, daß aufgrund dessen Fehlermeldungen kommen.

Manche Händler wollen oder können anscheinend nicht ohne Grund updaten.

Mein Händler hat erst gestern bei der Wartung, wegen neuer Software nachgesehen.

Gruß Rainer