Beiträge von Inline6

Servus.

Ich nutze den Towing Mode nur mit schwerem Anhänger in den Bergen. In diesem Modus fährt er sehr hochtourig und nutzt bergab die Motorbremse besser.

Bei ebener Strecke nervt der Towing Mode, weil das Drehzahl-Niveau zu hoch ist. Wenn keine Leistung angefordert wird, könnte das Getriebe ruhig 1 oder sogar 2 Gänge höher schalten.

Ansonsten finde ich für den Hängerbetrieb den Sportmodus am besten. Leider gibt es in diesem Modus keinen Tempomat.

Geräusche, sind mir im Hängerbetrieb, bis jetzt nicht aufgefallen.

Hallo und einen guten Morgen - Habe eine Frage bezüglich der Bremsscheiben ; mir war aufgefallen das alle 4 Scheiben Matt aussehen und leicht angerostet sind, ohne das es spürbar auf der Scheibe ist ; kenne das so bisher von keinem anderen Auto - da waren alle immer schön blank ( Ausnahme natürlich Flugrost nach längerem stehen) - ist das bei euren Fahrzeugen auch so?

Servus.

Bei PHEVs und EVs kann es vorkommen, daß die Scheibenbremsen regelrecht wegrosten und man deswegen beim TÜV Probleme bekommt.

Durch die Rekuperation wird die Bremse sehr wenig benutzt und rostet deswegen.

Ab und zu stärker Bremsen, kann das verhindern.

EVs haben deswegen oft auf der Hinterachse Trommelbremsen. Continental entwickelt, wegen diesem Problem, für die Vorderachse Trommelbremsen.

Servus.

CH-60 hat mal ein sehr gutes Argument geschrieben.

Beim Hybrid ist der Sprit, bei hohem Elektroanteil oft sehr lange im Tank.

Treibstoffe mit hohem Bioanteil (E10 etc.) sind leider nicht sehr haltbar.

Ausserdem hat Ethanol die Eigenschaft, das Motoröl negativ zu beeinflussen.

Ich würde beim Hybrid, da der Benzinverbrauch überschaubar ist, hochwertigen Benzin mit wenig oder gar keinen Bioanteil tanken.

Servus.

Je geringer die Modellpflege ausfällt, desto besser ist der Werterhalt der älteren Modelle.

Wären starke Modifikationen, z. B. am Design, vorgenommen worden, würde sich das auf den Wertverlust älterer Fahrzeuge auswirken.

Ich könnte mir vorstellen, daß der CX 60 dadurch wertstabiler bleibt.

Servus.

Bei mir dauerte es einen ganzen Tag.

Was alles demontiert werden muss, weiß ich leider nicht.

Servus.

Du bekommst bestimmt die neue Lenkung.

Meine wurde vor ungefähr einem halben Jahr gewechselt, da wurde schon die modifizierte Version eingebaut.