Servus
Man erkennt 25er Modelle auch am farblich abgesetzten Streifen auf den Sitzen.
Vorausgesetzt das Auto hat Lederausstattung.
Das sieht man besser auf den Fotos.
Gruß Rainer
Servus
Man erkennt 25er Modelle auch am farblich abgesetzten Streifen auf den Sitzen.
Vorausgesetzt das Auto hat Lederausstattung.
Das sieht man besser auf den Fotos.
Gruß Rainer
Ich habe gestern meinen FMH (Werkstadtleiter) angerufen und wegen der Garantie gefragt.
Er sagte mir das die MHB 6 Jahre hat nur die Starterbatterie 24Monate.
nice day
mangray
Servus
Du kommst aus Österreich, wenn ich mich nicht irre. Oder?
In Deutschland sind es leider nur 3 Jahre.
Gruß Rainer
Servus
Der Bridgstone ist für seinen hohen Verschleiß bekannt.
Er soll zwar ein hohes Griplevel haben, daß aber anscheinend durch eine sehr weiche Gummimischung erreicht wird.
Das hohe Fahrzeuggewicht und der hohe Schwerpunkt des CX 60, beschleunigen den Prozess.
Mein fMh hat mir von dem Reifen abgeraten.
Ich habe jetzt auch 5W30 drin und habe schon positive Veränderungen bemerkt.
Meine Werkstatt hat ohne Aufforderung auf 5W30 umgeölt.
Leider bin ich erst 20km seit der Wartung gefahren. Ich werde aber über die Veränderungen berichten.
Gruß Rainer
Ich hatte vorher kurzem zwar den Fehler, aber mein Händler sagte zu mir, daß ich gerne ab und zu vorbeikommen kann und er dann nach Updates schaut.
Ich würde den TSB R080/23 und das es dafür ein Update gibt, erwähnen und sagen, daß aufgrund dessen Fehlermeldungen kommen.
Manche Händler wollen oder können anscheinend nicht ohne Grund updaten.
Mein Händler hat erst gestern bei der Wartung, wegen neuer Software nachgesehen.
Gruß Rainer
Servus
Modul: PCM
DTC: P0045:00
Stromkreis Ladedruckregelventil, Turbolader
Betreffend oben genannten Fehler, wurde mir heute beim fMh bestätigt, daß es sich um keinen Defekt, sondern um einen Überwachungsfehler des Turboladers, speziell die VTG handelt.
Auf deutsch, es handelt sich um einen AEG-Fehler (A us, E in, G eht wieder).
Mazda versucht den Fehler abzustellen.
Ich habe vorkurzem ein Update bekommen.
TSB R080/23
Gruß Rainer
Servus
Auto war bei der 1. Inspektion.
Kosten brutto, inklusive Öl und Adblue, gerundet 320€.
Ich habe die Inspektion vorgezogen, weil ich Pfingsten, das erste Mal im Jahr, mit Wohnwagen in Urlaub fahre und so jetzt immer neues Öl, vor der ersten großen Tour mit Anhänger, drauf habe.
Im Zuge dessen, wurde auch alles aktualisiert, wo Bedarf war. (Gracnote etc.)
Signatur wird noch angepasst.
Gruß Rainer
Servus
Ich habe gerade die 1. Inspektion machen lassen und bat im Zuge dessen, um Kontrolle, ob Softwareupdates anstehen.
Es gibt auch für die 25er Modelle ein Update für die MHB.
Ich konnte leider nicht erfragen, welche Version, weil beim fMh sehr viel los war und ich nicht unnötig stören wollte.
Der CX 60 hatte noch Softwarestand wie bei Erstauslieferung.
PS: Ich habe die Wartung vorgezogen, dazu schreibe ich aber noch in einem anderen Thread.
Gruß Rainer
Servus.
Ich glaube, das Problem mit dem Tempomaten und die Fehlermeldung mit Anhänger hängen zusammen und haben die selbe Ursache.
Bei mir ist ja beides aufgetreten und beide Probleme haben ähnliche Symptome.
Ich war wegen dem Tempomat schon in der Werkstatt. Leider kann sich der Meister das runterschalten auch nicht erklären. Aber, daß das nicht normal ist, bestätigte mir auch dieser.
Leider gibt es keine Fehlermeldung deswegen.
Servus
Ich denke meine Frage ist gestern untergegangen. Deshalb probiere ich es nochmal.
Wenn ich ohne Anhänger, die gleiche Strecke, einmal mit, einmal ohne Tempomat fahre, schaltet das Getriebe mit Tempomat an Steigungen, immer einen oder manchmal sogar zwei Gänge zuviel runter. Das alles bei freier Strecke, ohne Verkehr.
Ohne Tempomat passt die Gangwahl.
Ich habe das schon einmal beim fMH reklamiert. Es wurde aber keine Störung gefunden.
Hat jemand das Gleiche beobachtet?