Servus.
Welche Traglast haben deine Reifen?
Welche Marke sind die Reifen?
Servus.
Welche Traglast haben deine Reifen?
Welche Marke sind die Reifen?
Danke Dietmar.
Dann haben sich die Kosten für einen Getriebeölwechsel somit verdoppelt.
Hatte schon vor einen zu machen.
Alleine wegen der Kupplung im Öl.
Der ganze Abrieb gehört aus dem Getriebe.
Ölwanne (mit fest verbautem Filter) + Dichtung (man baut ja nicht die alte wieder ein) = 980€ brutto 😳
Gruß Dietmar
Servus Dietmar
Ist der Filter wirklich fest verbaut? Wurde das geändert?
Im Getriebeölwechsel-Thread hast du geschrieben, das der Filter bei dir gewechselt wurde.
gerne
Ich sehe gerade du hast noch bis 2030 Garantie.
Ein Arbeitskollege wollte seinen Kia auflasten. Dadurch wäre die Garantie erloschen.
Ich würde vorher bei Mazda nachfragen, wegen der Garantie.
Bei mir in der Nähe ist eine Firma die Autos auflastet.
Laut Internetseite ist der CX 60 aber nicht geführt. Z. B. aber der CX 5.
Vielleicht ist aber etwas in Arbeit. Der CX 60 ist ja noch nicht lange am Markt. Die haben diverse Modelle im Programm.
Falls du die Daten brauchst einfach bescheid geben.
Ist aber in Niederbayern. Die haben allerdings einen Shop.
Ich habe Oldtimer Traktoren der eine wiegt 2t . Mein Anhänger kann 2,7t . 500kg wiegt der leer . Ich habe von einem Bekannten gehört. Der hat sein Tiguan die Anhängelast erhöht auf 3 t .
Servus.
Bei der Anhängelast ist nicht das zulässige Gesamtgewicht entscheidend.
Es gilt das tatsächliche Gewicht.
Traktor und Anhänger haben zusammen 2,5t. Deswegen spricht nichts dagegen den Anhänger zu ziehen.
Servus.
Bei mir konnte man auch ein Geräusch hören.
Das hat der Meister aufgenommen und zu Mazda weitergeleitet.
Ein neuer Händler wird wohl das Beste sein.
Servus.
Ich habe mit den Spiegeln keine Probleme.
Kommt aber wahrscheinlich aufs Fahrprofil an.
Ich versiegele die Seitenscheiben und die Spiegel immer mit Wachs. Dadurch perlt Dreck und Wasser besser ab.
Hast du eine Spurverbreiterung verbaut?
Das beste Beispiel sind doch Handy-Akkus.
Diese werden lediglich mit ein paar Watt Leistung geladen. Aber Aufgrund fehlender Kühlung ist die Haltbarkeit auf ein paar Jahre begrenzt.
Wer sein Handy während des Ladens mal in der Hand hatte, weiß wieviel Wärme da entsteht.
Im PKW Bereich bewegen wir uns ja im Kilowattbereich. Da ist auch ohne Schnelladung eine Temperierung notwendig.
Ich meine, dieser Entwicklungsingenieur verbreitet Blödsinn und muss seine Kenntnisse zum Thema PHEV dringendst auffrischen. Empfehle GOOGLE oder Utube.
Dieser Ingenieur ist an der Emtwicklung von PHEV beteiligt.
Wenn man sich die letzten Beiträge durchliest, ist diese Aussage doch vollkommen bestätigt.
Die PHEV-Batterien scheinen beim externen Laden, aufgrund fehlender Vorkonditionierung, bei sehr kalten und vermutlich auch bei sehr warmen Temperaturen extremen Streß ausgesetzt zu sein.
Das verkürzt dann die Haltbarkeit.
BEV-Batterien haben mittlerweile ein sehr gute Haltbarkeit, weil sie ständig gekühlt oder geheizt werden.