Servus.
Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem fMh. Darin ging es unteranderem um die Bremse.
Mazda kann bei lackierten oder pulverbeschichteten Bremsättel die Garantie bei einem Schaden an der Bremse ablehnen.
Servus.
Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem fMh. Darin ging es unteranderem um die Bremse.
Mazda kann bei lackierten oder pulverbeschichteten Bremsättel die Garantie bei einem Schaden an der Bremse ablehnen.
Denke ich schon. Es arbeitet unter anderem mit Bremseingriffen und wenn da die Umfänge nicht passen, kann das System nicht arbeiten.
Ich glaube das G-Vectoring, toleriert keinen zu großen Unterschied, der Reifenumfänge.
Anscheinend ist das System sehr sensibel.
Alles anzeigenSo, ich habe mal recherchiert. Man braucht nur mal in das Handbuch (nicht Betriebsanleitung) zu schauen, und schon findet sich die Lösung. Hier die 3 Seiten, wo MAZDA Vorsichtshinweise zur Reifenauswahl bei DSC, TSC und Mi-Drive reingeschrieben hat:
MAZDA CX60 - DSC_TSC_MiDrive.pdf
Gleicher Hersteller, gleiche Marke, gleiches Muster (Profil), keine stark unterschiedliche Abnutzung für Vorder- und Hinterräder.
Gruß Dietmar
Servus.
Vielleicht erlaubt das G-Vectoring nur minimale Unterschiede im Reifenumfang?
Es wäre dann zu empfehlen, die Reifen nicht nur achsweise, sondern auch kreuzweise zu tauschen. Am besten alle 8-10 tKm.
Das würde auch heißen, das bei einem Platten, je nach Fahrleistung der Reifen, alle 4 Reifen gewechselt werden müssen.
Servus.
Bei der aktuellen Folge der Autodoktoren wird nebenbei erwähnt, daß es von Liqui Moly ein AdBlue Additve gibt.
Es soll die Düse und die Abgasanlage sauber halten und den Gefrierpunkt senken.
Ist wohl für Fahrzeuge die viel stehen und Kurzstrecke fahren empfehlenswert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Additve?
Alles anzeigenHallöchen. Nächste Woche nehmen wir unseren CX60 in Empfang, wir freuen uns sehr
Gibt es Zubehör, welches Ihr nach eurer teils langen Erfahrung unbedingt empfehlen würdet?
Auf unserer Liste stehen die Standard Fußmatten, die Kofferraumwanne und das Ladekabel für die Steckdose (beim 2026er leider nicht mehr standardmäßig dabei).
Der Händler bietet uns alles für rund 500€ an. Ist ein Nachlass, wenn auch kein besonders großer. Was meint ihr?
Die beleuchteten EInstiegsleisten fänd ich schick, aber da stimmt das Preis-Leistungsverhältis leider nicht.
Servus.
Ich kann die originale Kofferraummatte nicht empfehlen. Die Matte verrutscht im Kofferraum.
Ich hatte bis jetzt immer Noname-Matten, da hatte ich das Problem nicht.
Ausserdem finde ich den Begriff Wanne übertrieben, weil sie ziemlich flach ist.
Servus.
Besonders interessant finde ich die Aussage,
daß Öl, bei 140 Grad über eine Dauer von 2-3 Stunden kaputt geht.
Ich weiß von Tunern, die bei VW Dieseln, besonders bei T5, T6 etc. bei 120 Grad die Leistung reduzieren, weil VW erst bei 140 Grad Leistung rausnimmt.
Deshalb hat der VW Diesel Probleme, weshalb von manchem Motorenbauer ein Ölkühler nachgerüstet wird.
Alles anzeigenMeins wurde letztes Jahr getauscht.
Da es wieder ständig hängt bin ich gerade wieder beim MH.
Konnten mit Messgeräten nix feststellen, auch sollen mehrere damit gefahren sein ohne Probleme??? Habe extra ergänzt in welchen Fahrsituationen.
Ohne angezeigte Störungen wird nichts gemacht.
Wollen mich alle für blöd erklären.
Fahre seit 30 Jahren Auto und LKW und weiss wie "flüssig" eine Lenkung zu sein hat.
Wenn da nichts passiert wird ein anderes KFZ angeschafft. Nimmt einem ja jede Fahrfreude. Speziell auf der AB mit gut Tempo mehr als nur unangenehm. Langgezogene Kurven ein Graus. Schade.
Servus.
Bei meiner defekten Lenkung, konnte man ein Geräusch hören. Das hat der Meister aufgenommen und bei Mazda eingereicht.
Danach wurde der der Tausch auf Garantie sehr schnell genehmigt.
Vielleicht auch mal bei einem anderen Händler probieren.
Hat hier schon so manchem im Forum geholfen.
Das die Toyos nicht auf das Auto passen, da bin ich bei dir.
Aber laut sind sie nicht.
Servus.
Vielleicht sind es die Winterreifen.
Winterreifen sind tendenziell lauter.
Ich könnte mir vorstellen, das die Stützlast das verstärkt.