Servus.
Moderne Getriebe öffnen die Kupplung, sobald man, in Stellung D, im Stand die Bremse betätigt.
Allerdings Bremse stark betätigen, sonst lässt das Getriebe die Kupplung evtl. schleifen.
Servus.
Moderne Getriebe öffnen die Kupplung, sobald man, in Stellung D, im Stand die Bremse betätigt.
Allerdings Bremse stark betätigen, sonst lässt das Getriebe die Kupplung evtl. schleifen.
Servus.
Lebenslang bedeutet in der Autoindustrie ungefähr 150000 km.
Das ist vom Hersteller abhängig.
Wer die Haltbarkeit und vorallem den Schaltkomfort verbessern möchte, wechselt das Öl bzw. macht eine Spülung.
Servus.
Es könnte auch am Allrad liegen.
Wenn zwischen Vorder- und Hinterachse ein Drehzahlunterschied besteht, kann auf einer Achse ein Sägezahn entstehen.
Auf jeden Fall hab ich beim ersten Ölwechsel 0W-20 reinbekommen. Ich glaube kaum, daß mein fMH riskiert, für einen Motorschaden aufzukommen.
Servus.
Im Hybrid finde ich das 0W20 gar nicht so verkehrt, weil es beim Kaltstart Vorteile hat.
Es kommt natürlich aufs Fahrprofil an. Bei einem hohen Elektroanteil, bei dem der Motor die Temperatur nicht erreicht, ist es besser.
Ist dagegen der Verbrenneranteil sehr hoch, würde ich auf ein 30er Öl umsteigen.
Servus.
Schau mal im Thread,
Geräusche beim Fahren,
vielleicht wirst du da fündig.
Das 0W20 ist übertrieben gesagt ein Prüfstandssöl. Beim Wltp Verbrauchstest ist eine schnelle Schmierwirkung von Vorteil um einen niedrigen CO2 Ausstoß zu erreichen.
Im Alltag oder im Anhängerbetrieb ist ein dickeres Öl von Vorteil, weil die Schmierwirkung besser ist.
0W30 oder 5W30 Öle sind temperaturbeständiger.
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach Auskunft vom Händler soll unser CX-80 gut 7,5 Montate nach Bestellung nun tatsächlich irgendwann mal geliefert werden. Nachdem ich somit ausreichend Zeit hatte, mich mit der Frage nach den richtigen Reifen zu beschäftigen, wollte ich vom Händler gerne vorab wissen, auf welchen Reifen der CX-80 (2026er Modell) ab Werk geliefert wird. Erstaunlicherweise konnte mir der Händler dazu keine Auskunft geben.
Ich bin leider nicht sicher, ob es dem Händler wirklich nicht möglich ist, diese Information in Erfahrung zu bringen oder ob er nur keine Lust hat.
Daher möchte ich mich mal bei euch erkundigen, ob hier schon jemand ein 2026er Modell des CX-80 geliefert bekommen hat und auf welchen Reifen er geliefert wurde.
Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe.
Winterliche Grüße
Felix
Servus.
Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Der Händler wird sie aber nicht beantworten können.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, wurde der CX 60, entweder mit Toyos oder Bridgstone ausgeliefert. Das konnte man aber nicht beeinflussen.
Ich würde mit dem Händler reden und vor Auslieferung schon vereinbaren, daß du evtl. die Reifen tauschen möchtest.
So habe ich es mit meinem Händler gemacht. Solange dein Auto noch beim Händler steht, sind es ja noch Neureifen und können einfach getauscht werden. Der Händler kann sie ja weiterverkaufen.
Die Montage hat auch mein Händler übernommen.
Servus.
Ich kenn das so.
Scheinwerfer können beschlagen, je nach Bauart, Witterung usw. Der Beschlag muss aber wieder verschwinden.
Sind Scheinwerfer dauerhaft beschlagen, müssen sie getauscht werden.
Servus.
Es wurde bereits beim 25er Modell das gesamte Fahrwerk überarbeitet.
Ob beim 26er Modell nochmal etwas geändert wurde, weiß ich nicht.
Nein, auch die Diesel haben keine Lichtmaschine. Das geht alles über den ISG in der Getriebeglocke.
Sorry, wenn ich falsch liege, aber das wurde mir so in der Werkstatt erklärt.