Beiträge von Inline6

Servus.

Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem fMh. Darin ging es unteranderem um die Bremse.

Mazda kann bei lackierten oder pulverbeschichteten Bremsättel die Garantie bei einem Schaden an der Bremse ablehnen.

Servus.

Vielleicht erlaubt das G-Vectoring nur minimale Unterschiede im Reifenumfang?

Es wäre dann zu empfehlen, die Reifen nicht nur achsweise, sondern auch kreuzweise zu tauschen. Am besten alle 8-10 tKm.

Das würde auch heißen, das bei einem Platten, je nach Fahrleistung der Reifen, alle 4 Reifen gewechselt werden müssen.

Servus.

Bei der aktuellen Folge der Autodoktoren wird nebenbei erwähnt, daß es von Liqui Moly ein AdBlue Additve gibt.

Es soll die Düse und die Abgasanlage sauber halten und den Gefrierpunkt senken.

Ist wohl für Fahrzeuge die viel stehen und Kurzstrecke fahren empfehlenswert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Additve?

Servus.

Ich kann die originale Kofferraummatte nicht empfehlen. Die Matte verrutscht im Kofferraum.

Ich hatte bis jetzt immer Noname-Matten, da hatte ich das Problem nicht.

Ausserdem finde ich den Begriff Wanne übertrieben, weil sie ziemlich flach ist.

Servus.

Besonders interessant finde ich die Aussage,

daß Öl, bei 140 Grad über eine Dauer von 2-3 Stunden kaputt geht.

Ich weiß von Tunern, die bei VW Dieseln, besonders bei T5, T6 etc. bei 120 Grad die Leistung reduzieren, weil VW erst bei 140 Grad Leistung rausnimmt.

Deshalb hat der VW Diesel Probleme, weshalb von manchem Motorenbauer ein Ölkühler nachgerüstet wird.

Servus.

Bei meiner defekten Lenkung, konnte man ein Geräusch hören. Das hat der Meister aufgenommen und bei Mazda eingereicht.

Danach wurde der der Tausch auf Garantie sehr schnell genehmigt.

Vielleicht auch mal bei einem anderen Händler probieren.

Hat hier schon so manchem im Forum geholfen.