Beiträge von Inline6

Servus.

Der Füllstandsensor für das Adblue liegt am Behältereingang. Danach kommt noch ein langer "Rüssel" den man theoretisch auch noch nutzen kann.

Dann tankt man aber über den Sensor und der Sensor ist wahrscheinlich überfordert.

Wenn man tankt, müsste man sich eigentlich unters Auto legen und nur soviel, wie der Behälter fasst tanken. Am besten ein wenig darunter bleiben.

Es darf jedenfalls kein Adblue im Rohr stehen. Dann ist zuviel drin.

Gruß Rainer

Servus.

Ich folge mehreren Motorenbauern. Alle empfehlen Premiumkraftstoffe (Ultimate, VPower etc.)

1. Enthalten alle weniger Bioanteil.

2. Höhere Oktan bzw. Cetanzahl.

3. Bessere Additve.

Bei Verwendung von Premiumsprit entsteht weniger Ruß (Thema Abgasrückführung, Verkokung) , das Einspritzsystem wird gereinigt und gepflegt.

Außerdem kann man höhere Leistungen erzielen, da man unter anderem mit dem Zündzeitpunkt besser variieren kann. Wurde auf Prüfständen nachgewiesen. Außerdem sinkt der Verbrauch.

Premiumsprit rentiert sich allerdings nicht, wenn man sein Fahrzeug früh abgibt.

Gruß Rainer

Wie soll ich das als Laie kontrollieren??? Also ich geh davon aus dass mein Händler das neue einbaut, wenn er mich schon extra darauf hinweist dass es ein neues gibt. Aber kontrollieren kann ich es nicht.

Servus.

Freu dich auf die neue Lenkung.

Denn die neue Version ist viel direkter.

Gruß Rainer

Geht's hier jetzt um die Lenkung oder Ausstattung.

Ich wollte lediglich erklären, das ich ein 25er Facelift habe, um zu zeigen, daß ich das modifizierte Fahrwerk habe, das übrigens nicht nur andere Dämpfer beinhaltet.

Ich konnte meine Signatur nicht ändern, PD übrigens nachhereicht.