Beiträge von Inline6

Servus.

Ich habe gestern von einem Arbeitskollegen erfahren, daß das 2G und 3G Telefonnetz abgeschaltet wird.

Deswegen funktioniert das e-Call System (Notrufsystem) bald nicht mehr.

Mazda informiert bereits auf deren Website welche Modelle betroffen sind.

Der CX 60 ist auch dabei.

Weiß jemand, was dann noch alles nicht funktioniert? DAB Radio, Mazda App usw.

VG Rainer

Servus.

Ich kann Peter bestätigen. Mein Auto ging mit Wohnwagen hinten dran, bei aktivem Tempomat auch in den Notlauf.

Nach kurzem Warten, mit Motor aus, war der Fehler wieder weg.

Bin dann zum Mazdahändler. Der sagte mir, daß bei Montage einer AHK ein Motorsoftware-Update wegen dem Tempomaten gemacht werden muß. Leider wurde das bei mir vergessen.

VG Rainer

Ich habe diese Woche eine neue Lenkung bekommen, weil ich Vibrationen vorallem bei Rechtskurven hatte.

Die Lenkung wurde extra aus Japan eingeflogen. Vielleicht gibt es ein Update.

Der Vorführwagen meines Händlers hat auch Vibrationen beim Lenken.

Danke.

Kann man die Schraube des Pluspols ganz rausschrauben bzw. entfernen ohne das etwas auseinanderfällt?

Mein Kabel hat nämlich eine Öse, wo man die Schraube durchsteckt.

Servus.

Ich möchte bei meinem CX 60 Diesel ein Ladekabel von Ctek (Comfort Connect) einbauen. Der Pluspol ist leider schwer erreichbar.

Hat jemand von euch schon eins verbaut?

Wenn ja, wie und wo?

Habe schon eine Idee. Ich weiß aber nicht, ob man vom Pluspol die Schraube ganz entfernen darf. Nicht das da etwas auseinander fällt. Minuspol ist ja sehr gut erreichbar.

MfG Rainer