Beiträge von Inline6

Auf jeden Fall hab ich beim ersten Ölwechsel 0W-20 reinbekommen. Ich glaube kaum, daß mein fMH riskiert, für einen Motorschaden aufzukommen.

Servus.

Im Hybrid finde ich das 0W20 gar nicht so verkehrt, weil es beim Kaltstart Vorteile hat.

Es kommt natürlich aufs Fahrprofil an. Bei einem hohen Elektroanteil, bei dem der Motor die Temperatur nicht erreicht, ist es besser.

Ist dagegen der Verbrenneranteil sehr hoch, würde ich auf ein 30er Öl umsteigen.

Servus.

Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Der Händler wird sie aber nicht beantworten können.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, wurde der CX 60, entweder mit Toyos oder Bridgstone ausgeliefert. Das konnte man aber nicht beeinflussen.

Ich würde mit dem Händler reden und vor Auslieferung schon vereinbaren, daß du evtl. die Reifen tauschen möchtest.

So habe ich es mit meinem Händler gemacht. Solange dein Auto noch beim Händler steht, sind es ja noch Neureifen und können einfach getauscht werden. Der Händler kann sie ja weiterverkaufen.

Die Montage hat auch mein Händler übernommen.