Beiträge von Inline6
-
-
Ich verstehe euch nicht so richtig. Ihr habt eure CX-60 mit dem Wissen gekauft das HVO nicht freigegeben ist und es auch so akzeptiert. Es wurde von Mazda nie versprochen das es eine HVO Freigabe gibt, oder geben wird.
Es wird nicht verlangt teueres Aral Ultimate zu tanken. Der Dicke funktioniert einwandfrei mit stinknormalem Diesel
Keiner hat behauptet, sein Auto wegen einer möglichen HVO-Freigabe gekauft zu haben.
VG Rainer
-
Meinen Informationen nach, wurde der 6 Zylinder entwickelt, weil Mazda auf synthetische Kraftstoffe setzt.
Deswegen verstehe ich es nicht.
Hab ich aber auch so geschrieben.
-
Ich verstehe nicht, warum Mazda sich mit der Freigabe für HVO so lange Zeit lässt.
Ich habe mal gelesen, der 3.3l Diesel wurde unter anderem entwickelt, weil Mazda auf synthetische Kraftstoffe setzt.
-
Meiner Erfahrung nach.
Je mehr Rabatt beim Neukauf, desto niedriger der Wiederverkaufswert.
-
Der Towing Mode ist meines Erachtens sowieso fast nicht brauchbar. Viel zu hochtourig. Höchstens in den Bergen.
Der Sport Modus wäre auch meine Erste Wahl. Leider geht dann der Tempomat nicht.
Im Normal Modus fährt er mir mit Hänger zu untertourig. Auf der Ebene kann man ihn aber auswählen.
-
Mit welchem Modus bist du gefahren?
-
Servus.
Tut mir leid, ich wurde von einem Arbeitskollegen irritiert. Er behauptete die Lenkung wäre im Sportmodus direkter.
Habe mich selbst gewundert über die Aussage.
Bin nach der Reperatur noch sehr wenig gefahren mit dem Mazda und habe zu schnell gepostet.
Aber was ich definitiv sagen kann, daß die Lenkung jetzt allgemein direkter und strammer ist, nach der Reparatur.
VG Rainer
-
Servus Miezn,
ich war bei Mazda Atzinger in Straßkirchen, Lkrs. Passau, Niederbayern.
Sehr netter Chef und ein kompetenter Werkstattleiter.
Seit der neuen Lenkung merkt man auch einen Unterschied zwischen Normal- und Sportmodus.
Gruß Rainer
-
Die Toyos sind keine schlechten Reifen. Das Problem ist die Traglast. Ab Werk wird der CX 60 mit Traglast 100 ausgeliefert. Meiner wurde auch mit Toyos ausgeliefert. Nach 300 Km hat mir mein Händler die Reifen Gottsei Dank getauscht. Ab Tempo 100 war das Fahrverhalten sehr indirekt und schwammig. Jetzt habe ich Goodyear F1 Reifen mit Traglast 104. Jetzt fährt das Auto viel sicherer. Wenn man sich die originalen 20 Zoll Winterreifen ansieht, haben alle Traglast 104.