Beiträge von yannik1108

    Gibt es hier niemanden der es mechanisch erläutern kann, woher dieses Geräusch kommt?

    Trockenkupplung wurde ja schon in den Raum geworfen irgendwo.. aber muss es dann direkt so laute, in den Innenraum dringende kratzgeräusche machen? Wodurch wird es genau ausgelöst?

    Helagg das mit den Reflektionen würde ich im Cx 60 aber sehr vernachlässigen. Alles was zu stark reflektiert wird ja wieder automatisch gedimmt. Ich habe das Gefühl, dass das Licht im Mazda3 BP etwas heller war - vielleicht weil das Auto tiefer war?! Im großen und ganzen sollte sich die Matrix Technik zwischen 3er und 60er nicht allzu sehr unterscheiden, - außer das es im 60er deutlich schneller und genauer reagiert.

    Also ich konnte ziemlich zeitnah nacheinander das Matrix Licht des Cx 5 mit dem des cx 60 vergleichen. Der cx 5 hat das Licht mehr gestreut. Die Auflösung war nicht ganz so hoch wie im cx 60. Im cx 60 reagiert es auch deutlich schneller und früher wenn Fahrzeuge entgegen kommen. Im cx 5 das Licht war schon super. Im Cx 60 ist es aber noch einen takken heller und detaillierter.


    So hell wie im video ist es dann aber nicht. Da spielt die Kamera scheinbar ordentlich in die Karten. Wenn du im cx 5 zufrieden warst, wirst du im cx 60 erst recht zufrieden sein.


    Ich hatte jedoch den cx 5 bj 2019. Also nicht den aktuellen. Ob es da anders ist kann ich nicht beurteilen..

    Also die Rücksitze habe ich auf "liegend" gestellt. Also letzte Position. Das andere ist schon arg aufrecht.


    Das sieht mir nach "F" aus :)


    20240914_122929.jpg


    Also das längere Fazit fällt genauso aus wie viele andere bereits berichtet haben. Erstaunlich finde ich die spurtreue. Ich hatte vorher immer ab >130kmh Probleme mit lenkkorrekturen. Musste mich sehr konzentrieren das Auto auf der Bahn in der Spur zu halten. Jetzt fährt er wie auf Schienen. Das stimmt mich äußerst positiv.


    Das Nachwippen ist weg auch sehr positiv.


    Also alles in allem eine deutlich spürbare Verbesserung.


    Dennoch ist das Auto sehr hart.Bei "Drempel" wird man trotzdem noch ordentlich hoch geschleudert. Gestern auf der A57 rheinberg - a42 Richtung Duisburg, mit voll besetzten Wagen ging es einigermaßen. Dennoch ist halt jede kleine bodenunebenheit zu spüren in der Fahrgastzelle. Ich werde mir mal Feedback von den Mitfahrern einholen wie ihr empfinden war. Als Fahrer empfindet man das alles ja doch nochmal anders als die Beifahrer.


    Wirklich positiv - das Getriebe. Die Geräusche konnten FAST komplett beseitigt werden.


    Was mich noch etwas verwundert - in P ist es relativ laut. Auf D wird es ruhiger im Stand. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur vom getriebe "rasselt" sondern irgendwo aus dem Motorraum.