Beiträge von Limoncello

    #Silver Fox


    Deine Rechnung passt schon soweit, aber wichtig für die Entscheidung PHEV ist,


    - ständige Lademöglichkeit (Zuhause oder in der Firma) ! Am besten über Photovoltaik ;)

    Öffentliches laden ist meistens zu teuer

    - je mehr Kurzstrecken desto besser natürlich

    - Meine Faustformel ist man sollte im Alltag mit der elektrischen Reichweite auskommen, dann passt es meistens.


    Ich fahre auch ca. 15000km im Jahr.

    Zeitlich (alltäglich) ca.30-50km Kurzstrecke rein elektrisch. Da komme ich auf 80% rein elektrische Fahrt und 20% Langstrecke mit Verbrenner (Urlaub usw.)

    Ist aber streckentechnisch 50/50 da ich auf je ca.7500km komme.


    Heißt bei mir 7500km * 8l/100km * 1,60€ = 960 Euro (wobei ich nicht auf 8 Liter Verbrauch komme)

    Eigenstrom mit Solar bei mir 0 Euro. (wobei man eigentlich die Kosten für bestehende Solaranlage berücksichtigen müsste)


    Laut einem SCHUSTER Verbrauchskostencheck darf die KWH max. 1/3 des Benzinpreises kosten. Ansonsten ist der Verbrenner günstiger.

    Info aus dem int. Forum

    Für die die es interessiert :/



    Das Problem mit der Federung ist endlich gelöst. Die neuen Teile verleihen Ihrem Auto ein völlig anderes Fahrgefühl, so wie es von Anfang an sein sollte. Alle aktuellen Modelle ab 2025 sollten bereits damit ausgestattet sein. Gilt nur für den CX60. Der CX80 hat noch den alten Schrott. Die Lösung betrifft auch nur die vorderen Stoßdämpfer; die hinteren sind weiterhin nicht sehr komfortabel.



    [Blockierte Grafik: https://www.cx70forum.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.cx70forum.com/attachments/img_3471-jpeg.1787/]

    Hier noch ein Video zum Facelift !

    Den Kerl fand ich auch schon beim Video 2022 sehr informativ.

    Ich werde das Facelift selber noch fahren. Aber von anderen Probefahren hört man ähnliches wie im Video.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja stimmt, da war was mit dem großen Updates der Steuergeräte.

    War glaube ich letztes Frühjahr. :/


    Mein Meister erwähnte danach nämlich, dass ich die Heckklappentaste länger drücken müsste.


    Könnte DetBir vielleicht helfen weiteren Schaden zu vermeiden.

    :thumbup: hjg48

    Nach längerem hin und her hab ich gestern die Bestellung unterschrieben. Obwohl ich den CX 60 mit Baudatum 12/2024 zu einem gigantischen Preis bekommen hätte, hab ich mich fürs 2025 Modell entschieden, das mich bei der Probefahrt vollends überzeugt hat. Der 2025 kostet mich monatlich um €25.- mehr. Eine 2024er Ausführung hatte ich nicht getestet, somit fehlt mir der direkte Vergleich. Schwamm drüber. Bestellt hab ich einen PHEV in Machine Grey, Homura, Convenience Paket und AHK. Laut meinem Mazda Freund steht der Wagen schon in Deutschland und wird zum gewünschten Übernahmedatum (um Ostern) geliefert. Die Vorbereitungen zu Hause laufen. Mobile Wallbox sammt Installationsmaterial liegt komplett bereit und Balkonkraftwerk(e🤫) sind geordert. Die Entscheidung hat mich einige Nächte gekostet, in denen ich schlecht geschlafen habe. Mit knapp 58 Jahren der erste NICHT BMW (außer 1992 ein JEEP Wrangler), seit 30 Jahren der erste NICHT DIESEL und der erste Akkuschrauber auf Rädern im Leben hat mich schon gefordert. Jetzt freue ich mich wie ein kleiner Bub auf Weihnachten und kurz nach der (hoffentlich pünktlichen) Auslieferung hau ich ab nach Österreich

    Herzlichen Glückwunsch,


    freue dich auf dein Auto.


    Meinen muss ich im Dezember zurückgeben. Überlege bei den aktuellen Konditionen einen MJ2025 zu bestellen.

    Darf ich mal fragen, welche Konditionen du bekommen hast ???



    Gruß

    Stefan :D 8o

    mein Getrieb würde Getauscht und zum 3 mal die Kardanwelle das kratzen macht er immer noch

    Freitag bekomme ich jetzt meinen neuen 2025 mal sehen ob der es auch dann hat

    Ja das Kratzen geht wohl nicht weg. Kenne Niemanden der es komplett wegbekommen hat.

    Ich werde demnächst endlich auch mal den CX80 und den CX60 2025 fahren.

    Bin mal gespannt.


    Schreib bitte mal welche Unterschiede es gibt oder auch nicht !?

    Werde ich dann auch machen. ;)

    Kann es sein, daß das auch noch Temperatur abhängig ist? Ich habe das Gefühl, es ist jetzt, wo es etwas wärmer wird, um einiges besser. Nicht weg, aber besser.


    Na super, dann wird meine Vorstellung am 17.03. ja sicher erfolgreich ;(

    Ja auf jeden Fall.

    Im Sommer ist eigentlich weg.


    Du kannst die Kiste auch mal über die Bahn prügeln. Danach ist es auch so gut wie nicht spürbar.

    Dafür am nächsten Morgen wenn er bei kälteren Temperaturen draußen steht, ist umso schlimmer.

    Hatte einen Rückruf im Jänner da wurde mein Auto wieder auf den neuesten Stand gebracht mit allen Updates seither hatte ich mehr keine Phantom Beschleunigung.

    Bei mir war es wenn ich konstant 70 fuhr und dann im Ortsgebiet auf 50 reduzierte fuhr das Auto gefühlt mehrere Sekunden 70 weiter, außer man hat das Gas komplett los gelassen dann gab es keine Phantom Beschleunigung.Aber wie gesagt, bei mir ist es seit dem Jänner nicht mehr aufgetaucht

    Ja genauso bei mir.

    Nur seid dem tritt es öfters auf.


    Sieht man mal wie unterschiedlich.

    Ich seid dem Getriebeupdate in 2023.

    Mit dem Update im Januar ist es schlimmer geworden.


    Leicht auf dem Gaspedal bleiben und man kann es relativ gut reproduzieren.

    War vorher nur beim Ausrollen (120->80 bei ca. knapp unter 100kmh) an AB-Ausfahrten.

    Jetzt auch vor vor Kreisverkehren bei ca. 65kmh .


    Ich umgehe es in dem ich länger auf dem Gas bleibe und dann komplett das Gas wegnehme und evtl. zusätzlich bremse.

    Wann man an der Rekuperationsgrenze leicht auf dem Gaspedal bleibt, dann hat man gute Chance auf diese Phantombeschleunigung.


    Wenn man dies jetzt schon mit mehreren Softwareupdates nicht hinbekommen hat, liegt es meiner Meinung nach an einem Sensor bzw. einem Steuergerät.

    Könnte mit dem Phänomen bremsen an einer Stoppstraße und dem automatischen Wechseln von EV in Normal zusammenhängen. (meistens nur wenn das Auto kalt ist !)