Beiträge von Aldositalia

Meine Glückwünsche gehen heute an die PHEV-Fahrer im Forum mit eigener PV-Anlage: Sonnenschein und Spritpreise über 2 Euro. Ihr habt alles richtig gemacht.

Allerdings auch liebe Grüße an die CX-60 Diesel-Fahrer: Kaum ein anderes Auto in der Größe geht so sparsam mit dem kostbaren Sprit um! Ich bereue also auch nichts, auch wenn ich bisschen neidisch bin.

Ich arbeite in Luxemburg und fahre den großen Diesel. Ich denke ich hab auch alles richtig gemacht. :P :thumbup:

Hab gestern mein Auto von der 3. Inspektion abgeholt, inkl. Hybridbatterie-Tausch.

Abends ging dann plötzlich die Motorkontrollleuchte an mit Motorstörung (Zufall? 😅).

Hab heute Mittag ausgelesen – Fehler P0476.

Naja, muss mich Montag wohl wieder beim FMH melden.. X/

Servus,

hier meine Rechnung für die 3. Inspektion.

Die Preise sind zwar nicht ohne, aber dafür bin ich mit meinem FMH-Service mehr als zufrieden – so zufrieden war ich bisher bei keinem anderen Hersteller.

Die Garantie bleibt weiterhin bestehen.

Außerdem werden demnächst, ohne dass ich etwas anmerken musste, die hinteren Dämpfer sowie die hinteren Türgriffe erneuert.

CX-60 D254 Homura 06.2023.

👍🏻

Moin,

Sooo meine Hybrid Batterie wird die Woche ausgetauscht in Zusammenhang mit der 3. Inspektion.

3. Inspektion kosten ca. 700-800€ brutto 😩 ( ohne Bremsen) . Also nur Öl und Filter Wechsel ist schon heftig.

Hybrid-Batterie Austausch Kosten: 4900€ brutto 🫨 (läuft über Garantie👍🏻)

Ersatzwagen für eine Woche dieses CX-80 PHEV😬👍🏻. Also

Es liegen wirklich Welten über die Federung.

Wahnsinn wie gut das ist.

Schönen Gruß 👋🏻

Wieso sollte er nicht? Das ganze System ist mechanisch und völlig unabhängig von der Batterie.

Da ist der DSC Fehler für ungeübte Fahrer im anderen Thread doch deutlich gefährlicher und schwieriger. Aber auch dann funktioniert der Allrad noch vorzüglich.

Weil kein anderer Modus funktioniert außer normal ? Offroad oder Sport funktionieren nicht

Geht mir genau so, nur die Anzeige nervt einfach. Ja das schalten merkt man schon das es anders ist, vor allem beim Anfahren.

Aber ja zum Glück fährt ja weiter. Wäre sonst beim mir die reinste Katastrophe gewesen wenn nicht, den unser anderes Auto einen Ausfall hatte. „DSG Getriebesteuergerät“ auch knappe 2 Monaten in der Werkstatt gewesen.

Naja, abwarten.