Beiträge von Aldositalia

Habe irgendwo hier meine Rechnung hochgeladen. Auch 3. Service mit 60tsd Kilometer. Auch fast 800€ bezahlt. Hab auch erstmal einmal durchgeatmet. ?( Aber wenn ich Kollegen sehe mit Audis usw. da geht es schon öfters um die 1000-2000€ Bereich. Mittlerweile sind überall einfach kranke Preise.

Dann fahr bitte zum Händler und lass nachschauen, warum das Auto nicht regeneriert bzw. keine erfolgreiche RGN detektiert und die Trigger zurücksetzt. Vielleicht ist ein Fehler bei den beteiligten Sensoren gesetzt, der das verhindert. Eigentlich sollte dann aber die MIL leuchten und im Display auch eine Textaufforderung für den Werkstattbesuch kommen. 50 km Autobahn sollten immer reichen, um mit der RGN fertig zu werden. Außer bei Stau vielleicht… nein, im Ernst, lass den Dicken auslesen, da stimmt was nicht, würde ich sagen.

Ich verstehe das, allerdings war ich bereits beim Händler und dort wurde mir mitgeteilt, dass die AGR-Klappe defekt ist. Ich gehe daher davon aus, dass sie nicht richtig arbeitet und das möglicherweise auch die Ursache für die aktuelle Meldung sein kann.

Zusätzlich habe ich beim Beschleunigen ein deutlich hörbares, metallisches Geräusch aus dem Bereich Mitte/Heck. Dadurch bin ich mittlerweile unsicher und vermeide es, stärker zu beschleunigen.

Mir wurde zwar gesagt, dass ich „bedenkenlos“ weiterfahren kann, allerdings habe ich bei den genannten Symptomen ein ungutes Gefühl und werde mal trotzdem nachfragen

Ja, ich habe die Anzeige heute auch im Display gesehen. Dort steht, dass man mindestens 20 km/h für etwa 15 Minuten fahren soll, damit die Meldung verschwindet.

Ich bin heute jedoch zweimal jeweils ca. 50 km Autobahn gefahren und habe dabei bewusst eine höhere Drehzahl gehalten. Die Anzeige ist trotzdem weiterhin aktiv.

Ich meine es wird im Display angezeigt. Hab ich schon gelesen und trotzdem ausgeschaltet, weil ich nicht warten wollte.

Ich kenne die DPF-Regeneration. Normalerweise wird das ja im Display angezeigt und man merkt es auch, weil der Motor lauter läuft usw. Das ist bei mir aber nur einmal vorgekommen, ungefähr bei 15.000 km, und seitdem nicht mehr (aktuell habe ich ca. 65.000 km).

Wie gesagt, ich fahre fast täglich etwa 40 Minuten Autobahn, daher sollte die Regeneration eigentlich regelmäßig stattfinden :/ .

Ich vermute deshalb, dass es mit der Störung der AGR-Klappe zusammenhängen könnte. Vom Händler wurde mir zwar gesagt, dass ich „bedenkenlos“ weiterfahren kann, trotzdem werde ich mich am Montag noch einmal dort melden.

Bin auch demnächst dran. Es hieß bei mir auch AGR-Klappe. Jedoch höre ich beim beschleunigen deutlich ein lautes metallisches Geräusch am "Heck" des Fahrzeugs. Habe es auch den Händler so gesagt ?( . Es heißt mal wieder abwarten. :sleeping:

Kurzes Update:

Heute Motorstörung-Fehler (ohne Geräusch)

Ausgelesen: Fehler: P0476-00 Abgasrückführungsklappe

Ja, die anderen „Standard“ Geräusche stören mich ja nicht. Aber das war letztens auf der Autobahn schon erschreckend.

Nun jetzt habe ich meine Antwort und muss mich mal wieder beim Händler melden.

Schöne Grüße und frohe Ostermontag

Hallo D254-Fahrer,

Ich habe heute auf der Autobahn bemerkt, dass beim stärkeren Beschleunigen plötzlich ein deutlich lautes Rauschen bzw. ein metallisches Geräusch von Mitte/hinten zu hören ist. „Wie“ als hätte ein Loch in den Auspuff.

Hatte das schon jemand von euch? Im Fahrzeug werden keine Fehler angezeigt.