Ich hatte vorher den CX5 und war damit sehr zufrieden und so habe ich mich für den größeren Bruder entschieden. Was mich bissl nervt, ist dass man die Auto-Hold Funktion jedesmal neu "drücken" muss. Eine Kaufentscheidung war auch die 6 Jahre Garantie. Habe ich schon gebraucht, der linke Heckklappenmotor war schon defekt... ![]()
Beiträge von Asterix04
-
-
Na das ist ja schön zu hören. Warum wechselt man von Volvo zu Mazda...? Würde mich interessieren.
-
Das kann ich bestätigen

, denn ich habe auch eine neue Hüfte bekommen und da ist das zurückfahren des Sitzes und Lenkrades sehr angenehm. Wir sind meist zu zweit unterwegs und wenn hinter dem Fahrer einer sitz...ja dann wird es eng oder die Sitzverstellung deaktivieren....

-
Nachdem hier viel positives berichtet wurde... muss ich mal etwas gegenhalten

Ich war eher unzufrieden mit der Fahrererkennung, bin aber auch widerspenstig mit Einsteigroutinen etc. Ich reiße 2x am Türgriff, weil's nicht schnell genug aufgeht, ich hadere mit der langsamen Getriebesperre nach dem Motorstart und lasse der Fahrererkennung auch keine Chance.
Aber muss man ja auch nicht. Als alleiniger Fahrer des CX-60 Spaßmobils, mit Sitzposition am hinteren Anschlag, habe ich das einfach alles deaktiviert, weil ich keine unnötigen elektromotorischen Bewegungen im Sitz und Lenkrad brauche, wenn ich einsteige, immer MEIN Telefon verbunden ist und mein Radiosender eingestellt ist.
Genau so sehe ich es auch, wenn es schnell gehen soll funktioniert es nicht immer. Ganz zu schweigen von der Getriebesperre....

-
Sitz links umklappen und den Schalter der AHK betätigen?
Der Schalter ist nicht beleuchtet und da funktioniert es auch nicht. Das hatte ich schon mal. Brauche die Sitze auch nicht umklappen, der Schalter ist weit genug oben.
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Heckklappe. Der Motor auf der linken Seite hatte anfangs knarrende Geräusche von sich gegeben und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Bin gerade im Urlaub, die Klappe bräuchte ich ja nicht unbedingt, kann ja die Sitze umklappen aber meine AHK lässt sich nicht ausfahren und ich brauche sie für den Fahrradträger. Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
Ebenfalls -> Steuer beträgt 405€ in Sachsen (DW)
Ich muss 407 € bezahlen...komisch in Sachsen (DW)
-
Ob die Sitzheizung / -Lüftung automatisch einschaltet oder nicht, kann man im Connect einstellen.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
wie stelle ich das im Connect ein ? Einstellungen ...und dann ?
-
Ja das war bei mir ähnlich, nicht ganz so krass.
Bei mir waren es 1400,-€ aber da kann man schon mal 250 km fahren.
-
Ich habe das Auto dort auch nur abgeholt, der Preis war das ausschlaggebende.