Fahrerpersonalisierungssystem

• Ich habe die Fahrererkennung auch deaktiviert da ich zu 97% selbst fahre und mich das rauf/runter des Lenkrads genervt hat.

Ich habe meine Sitzposition sowie die meiner Partnerin auf die beiden Fixtasten gespeichert. Sollte alos mal sie fahren reicht es vor dem Einsteigen auf "2" zu stellen und für mich anschließend wieder auf "1".
    Mehr brauche ich nicht.
    LG Wolfgang

CX-60 FL D 254, Homura Plus in Soul Red Crystal mit el. AHK, auf original 20" Homura Felgen schwarz, im Winter 18" Mazda-Felgen schwarz, 5/2025

MX-5 ND-FL 184, 30th Anniversary, Racing Orange, 8/2019

MX-5 NB-FL 146, British Racing Green, 6/2002

• Dann werde ich es vom Schlüssel wieder entfernen und auch nur die zwei manuellen Taster benutzen, so wie Dietmar und Wolfgang es nutzen.

Ich hoffe, es funktioniert dann auch bei mir besser.

Danke.

VG Thomas

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03392

Map 25Q2

• Gibt es den Menübaum auch für den Diesel ?
    Ist ja doch einiges PHEV-spezifisch,

LG Wolfgang

Nein, weil ich keinen habe. Wer das für eine andere Software-Version (sofern abweichend) oder für den Diesel anpassen möchte, darf sich gerne bei mir melden, dann schick ich gerne das Excel.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Also ich finde die Erkennung teilweise auch anfällig, funktioniert nicht immer....Aber ich freue mich über den leichteren Einstieg durch den zurückgefahren Sitz und hohes Lenkrad. Habe gerade ne neue Hüfte bekommen und da passt das super ^^.

Wenn die Erkennung nicht so will, dann halt 2 sec manuell die Knöpfe gedrückt und es passt.

Das Sitzzurückfahren hat einen großen Nachteil...wenn hinten jemand sitzt und nicht damit rechnet...erging so heute unserer 22jährigen Tochter 🫣....dann wird es eng

CX 60 phev I Homura Plus I Platium Quarz I Vollausstattung I AHK I Dachträger I bestellt 29.9. I welcome to Europe-Antwerpen 11.11. I in Erwartung der Auslieferung I aktuell noch CX5 Fahrer I seid 8.12. in Nutzung

• Das kann ich bestätigen :)

, denn ich habe auch eine neue Hüfte bekommen und da ist das zurückfahren des Sitzes und Lenkrades sehr angenehm. Wir sind meist zu zweit unterwegs und wenn hinter dem Fahrer einer sitz...ja dann wird es eng oder die Sitzverstellung deaktivieren.... ;)

Viele Grüße aus dem Osterzgebirge ......CX-60 D 254 Homura, alle Pakete, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, Einstiegsleisten und Heckklappenfolie ;)