Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

• Na das ist ja schön zu hören. Warum wechselt man von Volvo zu Mazda...? Würde mich interessieren.

Viele Grüße aus dem Osterzgebirge ......CX-60 D 254 Homura, alle Pakete, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, Einstiegsleisten und Heckklappenfolie ;)

• Na das ist ja schön zu hören. Warum wechselt man von Volvo zu Mazda...? Würde mich interessieren.

Realtiv einfach: die neuen Volvos gibt es ab Werk mit vielen elektrischen und technischen Problemen. Dazu keinen Diesel mehr. Sind durch die Einstellung der 5Zylinder nun nur noch chinesische Massenware.

Beispiel gefällig? Mein letzter V60 Cross Country aus 2024 hat innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal die Batterie zum Wechsel, Kardanwelle am Wummern, Antriebswellen Vorderachse am klappern, mehrfach liegen geblieben...

CX60 D 254 Homura mit elektr. AHK, 03.12.2025 EZ, Sonic Silver, Convenience & Sound-Paket, H&R Federn, 21 Zoll MB Design KV1S 255

• Ich hatte vorher den CX5 und war damit sehr zufrieden und so habe ich mich für den größeren Bruder entschieden. Was mich bissl nervt, ist dass man die Auto-Hold Funktion jedesmal neu "drücken" muss. Eine Kaufentscheidung war auch die 6 Jahre Garantie. Habe ich schon gebraucht, der linke Heckklappenmotor war schon defekt... :S

Viele Grüße aus dem Osterzgebirge ......CX-60 D 254 Homura, alle Pakete, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, Einstiegsleisten und Heckklappenfolie ;)

Ich habe mich lange mit dem Volvo XC60 beschäftigt gehabt. Entscheidend für mich war dann, dass Volvo seine Verbrenner generell bei 180 km/h abriegelt um somit weiterhin auf der woken Welle mitzuschwimmen. Solch eine politisch getriebene Bevormundung brauch ich nicht, zumal Volvo lt. eigener Aussage nur noch auf Elektromobilität setzen will. Letztendlich wurde es dann der CX60 Diesel und ich habe diese Kaufentscheidung nach knapp 25T km bis dato nicht bereut.

CX60 D200, Facelift 25, Homura, Platinum Quartz, Convenience & Sound-Paket, PD Dez 24, Febr. 25 Antwerpen, vom LKW beim fMH am 3.3.25 und Übergabe am 7.3.25

• Ich habe mich lange mit dem Volvo XC60 beschäftigt gehabt. Entscheidend für mich war dann, dass Volvo seine Verbrenner generell bei 180 km/h abriegelt um somit weiterhin auf der woken Welle mitzuschwimmen. Solch eine politisch getriebene Bevormundung brauch ich nicht, zumal Volvo lt. eigener Aussage nur noch auf Elektromobilität setzen will. Letztendlich wurde es dann der CX60 Diesel und ich habe diese Kaufentscheidung nach knapp 25T km bis dato nicht bereut.

Naja die 180km/h sind das eine. Kann man mittlerweile raus programmieren. Schlimmer fand ich, dass der XC60 so wenig Platz im Kofferraum hat und die Motoren einen echten Einheitsbrei bei sehr hohem Verbrauch darstellen. Da ist der CX-60 mit dem grandiosen 6Zylinder und der wirklich guten Materialqualität im Innenraum eine Augenweide :love:

CX60 D 254 Homura mit elektr. AHK, 03.12.2025 EZ, Sonic Silver, Convenience & Sound-Paket, H&R Federn, 21 Zoll MB Design KV1S 255

• Hallo zusammen,
    ich habe aktuell noch den KIA Sorento PHEV und wechsle am 01.04. zum CX-60.
    Grund erstmal klar, Firmenleasing und nach 4 Jahren ist bei KIA Schluss. Der Neue Sorento kann zwar auch wieder viel und ich finde den super, allerdings beim Preis hat Mazda ganz klar die Nase vorn.
    Weiterhin benötige ich die 100kg Stützlast und Mazda hat aus meiner Sicht auch mit der Motorisierung gegenüber KIA klar gewonnen.

Ich bin gespannt, vor allem wenn dann die Wohndose erstmals hinterher gezogen wird.

Gruß
    Daniel

CX-60 PHEV Exclusive-Line + Driver Assistance Paket + COSO Paket :)