Da hätte ich speziell an die Dieselfahrer eine Frage. Von Werk aus ist wohl ein 0W20 Motorenöl drin. Lasst ihr bei der Durchsicht dann explizit mit 0W bzw.5W-30 auffüllen? Der Werkstattmeister meines fMH hatte es mir so empfohlen nachdem ich ihn auf das Thema angesprochen hatte.
Beiträge von Lelle68
-
-
Jetzt muß ich mal dumm fragen, was ist der Fanghaken?
Öffne deine Fahrertür und schau rechts zur B-Säule. Ist an der in Fahrtrichtung vorderen Fläche der B-Säule montiert und da fällt das Türschloss ein. Jede Tür hat diesen Fanghaken. Siehe auch Bild im Anhang.Screenshot_2026-05-01-18-57-33-504_com.opera.browser-edit.jpg
-
Ich hatte gestern mein Auto zum fMH gebracht wegen Sommerreifen aufziehen und hatte in dem Zug gebeten, das störende Knacken aus dem Bereich der B-Säule mal zu lokalisieren und ggf abzustellen. Was soll ich sagen? Zu meiner großen Freude haben sie die Ursache gefunden und beseitigt. Der Fanghaken der Fahrertür wurde neu justiert und nun ist Ruhe. Vielleicht hilft die Info bzgl. Ursache dem einen oder anderen hier.... PS: Das Geräusch war nicht nur störend, sondern schon nervend ...
-
Passfoto habe ich nun auch, Stuhl- und Urinprobe wird noch nachgereicht...
-
Die Teile sehen gut aus, keine Frage. Nur muss sowas in D vom TÜV abgenommen werden. Gibt es denn Begleitpapiere vom Hersteller, mit denen der TÜV die Abnahme machen kann? Sonst wird eine Einzelabnahme fällig, und sowas kostet nicht wenig.
Gruß Dietmar
Wie fast immer sind Begleitpapiere bei Artikeln aus CN nicht dabei, sprich ich werde beim TÜV vorstellig werden. Preis nach Anfrage bei meinem Prüfingenieur des Vertrauens ca. 60€, was es mir in Summe wert ist. Auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht zugelassen werden...
-
Hat jemand zufällig diese Teile aus Fernost bereits verbaut und kann seine Erfahrungen hier teilen? Optisch finde ich sie sehr gelungen ggü den bei Mazda im Zubehör angebotenen, vom Preis ganz abgesehen.
-
Na das ist ja schön zu hören. Warum wechselt man von Volvo zu Mazda...? Würde mich interessieren.
Ich habe mich lange mit dem Volvo XC60 beschäftigt gehabt. Entscheidend für mich war dann, dass Volvo seine Verbrenner generell bei 180 km/h abriegelt um somit weiterhin auf der woken Welle mitzuschwimmen. Solch eine politisch getriebene Bevormundung brauch ich nicht, zumal Volvo lt. eigener Aussage nur noch auf Elektromobilität setzen will. Letztendlich wurde es dann der CX60 Diesel und ich habe diese Kaufentscheidung nach knapp 25T km bis dato nicht bereut.
-
Seit gestern zeigt mir mein HUD, egal ob bei der Mazda- oder AA Navigation (Maps) plötzlich keine Ankunftszeit bzw. Fahrtdauer bis zum Ziel links unten mehr an. Feld bleibt einfach leer. Sämtliche Einstellungen im Auto, bei AA und Google Maps geprüft aber nichts dahin gehendes gefunden. Derzeit ist Connect Version 10006 drauf. Hatte das Problem jemand ebenfalls schonmal so gehabt? Danke für eure Unterstützung vorab.
PS: Wie kann ich das Upgrade auf Connect 10012 selber durchführen ohne Gang zum fMH?
-
Alles anzeigen
Du fährst einen D200 MJ 2025. Da solltest Du mal nachschauen, was genau für Dämpfer verbaut sind.
Die D200 hatten schon immer andere Dämpfer als die D254. Von F-Dämpfern beim D200 ist mir nichts bekannt, zumindest nicht vor MJ 2025. Falls das MJ 2025 eine F-Kennzeichnung beim D200 hat (bezweifle ich), haben diese Dämpfer nichts mit den hier besprochenen F-Dämpfern des D254 gemein.
Gruß Dietmar
Heute habe ich mir meine Dämpfer vorn und hinten mal angeschaut und kann Dietmar seiner Aussage nur zustimmen. MJ25 hat keine F-Dämpfer mehr verbaut. Vorn stand jeweils 34J700A und hinten nur 34J700 drauf. Also komplett "andere"Federbeine für dieses Modelljahr, geschuldet wahrscheinlich dem neuen Fahrwerk ( Querlenker etc). Hätten wir das auch geklärt, man lernt halt nie aus. Danke für die Anregungen und fairen Diskussionen hier im Forum.
-