Stehen bleiben tut er deshalb nicht, höchstens abfackeln. Mit defekten Lionen Akkus ist nicht zu spassen. Wundert mich warum die da keine Lifepo4 Akkus verbauen, halten doch auch länger.
Beiträge von Fitje
-
-
Wenn wir schon bei den Assistenten sind: bei Nässe ist die Rückfahrkamera ganz schnell verschmutzt und ohne händisches Reinigen geht nichts.
Was aber absolut passt ist das Matrix-Fernlicht! Für mich eine enorme Hilfe und das möchte ich nicht mehr missen!
Gute Fahrt!
Schön wäre es, wenn bei Kurvenfahrten die LEDs auch die Kurven ausleuchten würden und nicht nur starr nach Vorne strahlen würden.
Heute doch schon Stand der Technik
-
Die Warnung kannst du irgendwo abschalten - bei mir noch dauerhaft.
Habe es gefunden und abgeschaltet. Danke sehr.
-
Kann man eigentlich diese doofe Kaffeetasse abstellen, oder zumindest die Warnintervalle drastisch verlängern? Das nervt gewaltig.
-
Dann bist Du wahrscheinlich beim in die Hose stecken des Schlüssels auf die Taste zum Öffnen gekommen. Die Tasten sind ja seitlich auch dämlich angebracht.
-
Ich benutze Liqui Moly 5160, wie gesagt, nach ca. 300 km einmal eine Motorreinigung gehabt, danach bis jetzt ca. 4.500 km keine mehr.
-
Das wundert mich jetzt aber gewaltig. Meiner hat bei km Stand ca 300 eine Reinigung im Leerlauf direkt nach dem Starten gemacht. Danach nie wieder, was mich selber aber schon sehr verwundert hat. Ob es an dem Aditiv liegt was ich seit Anbeginn an dazu gebe? Ach so, habe jetzt ca. 4.500 km und fahre 70% Langstrecke
-
Bring mal ein E-Bike zur Inspektion. Kosten zwischen 120 und 200 Euro. Und das hat nicht einmal Öl, bis auf ein paar Tropfen. Also was soll das Gejammere beim 254er??
-
Moin brooklyn1184,
sorry, aber es wäre sehr hilfreich die Rechnung zu sehen!
Bitte bedenke, dein Skyactiv-D 3.3 benötigt 6,5 Liter spezielles und teures Motoröl.
Die Skyactiv-G 2.5 PHEV aber nur 4,5 Liter.
Weiters gibt es auch Unterschiede in den Vorgabezeiten bei Diesel und Benziner.
Und nicht zu vergessen, die regionalen differenten und wesentlich höheren Stundenverrechnungssätze 2025, von ... bis ...
Mein freundlicher Tipp, bitte beginne schon mal für das/die nächste(n) Jahresservice Rücklagen zu bilden, denn ...
Aha, und was ist so besonders an dem "speziellen Mazda Öl" welches der 254er Diesel angeblich verlangt? Meine M BMW und Porsches, wohl wesentlich hochgezüchteter als der Mazda Diesel sind/waren mit normalem, der Spec. entsprechend, immer zufrieden. Motorschäden kenne ich nicht.
-