Beiträge von Fitje

Nun beruhigt Euch mal wieder. Ich hatte schon mehrere Autos mit den Helferlein. Alle haben ihre Macken, auch BMW, DB, Audi und Co und bedürfen der absoluten Aufmerksamkeit bei der Benutzung. Es sind halt alles Level 2 Autos, da ist permanente Aufmerksamkeit gefordert. Ab Level 3 fängt es an interessant zu werden und von 4 und 5 sind wir im Serienautobereich noch viele, viele Jahre entfernt, zumindest wenn es um Autobahnfahrten geht.

Autonomes Fahren: Die 5 Stufen zum selbst fahrenden Auto | ADAC
    Assistiert, teilautomatisiert, hochautomatisiert, vollautomatisiert, autonom: Das sind die 5 Level auf dem Weg zum autonomen Fahrzeug.
    www.adac.de

CX60diesel24

Wenn wir schon bei den Assistenten sind: bei Nässe ist die Rückfahrkamera ganz schnell verschmutzt und ohne händisches Reinigen geht nichts.

Was aber absolut passt ist das Matrix-Fernlicht! Für mich eine enorme Hilfe und das möchte ich nicht mehr missen!

Gute Fahrt!

Schön wäre es, wenn bei Kurvenfahrten die LEDs auch die Kurven ausleuchten würden und nicht nur starr nach Vorne strahlen würden.

Heute doch schon Stand der Technik

Das wundert mich jetzt aber gewaltig. Meiner hat bei km Stand ca 300 eine Reinigung im Leerlauf direkt nach dem Starten gemacht. Danach nie wieder, was mich selber aber schon sehr verwundert hat. Ob es an dem Aditiv liegt was ich seit Anbeginn an dazu gebe? Ach so, habe jetzt ca. 4.500 km und fahre 70% Langstrecke