Und das wie lange? Oder wie viele km mit einem schweren Hänger?
Beiträge von Fitje
-
-
Nimm den Diesel. Bei 3.500km p,a. mit dem schweren Hänger passt das besser. Und stark genug mit dem Drehmoment, den PS und seinen 6 Zylindern ist er alle mal.
-
Ich bin immer wieder erstaunt wie Ihr so schnell beurteilen könnt wie wenig Euer Auto verbraucht, extrem kurz nachdem ein Update gemacht wurde. Das ist schon faszinierend.
-
Die Gegenmaßnahme heisst TSB R 071/24. Dazu ist er verpflichtet. Kann aber sein, dass er die Teile selber erst bei Mazda bestellen muss.
-
Ich halte diesen Spurhalteassistent bzw. die Tatsache, dass man ihn nicht permanent ausschalten kann in gewissen Situationen ( Schneefahrbshn) ebenfalls für brandgefährlich.
Die permanente Berieselung, dass man entweder eine Pause machen soll - nach 20 Minuten Fahrtzeit! - oder abgelenkt sei ist v.a. nervig.
Bei mir zeigt und "verkündet" die Software ausserdem eine geringe Ladung beim Starten wie nach dem Stillstand, obwohl das Auto erstens neu ist (22000 km) und zweitens gerade beim Service war, währenddessen ein Softwareupdate stattfand.
Ich weiss nicht, ob die o.a. Fehlermeldungen bei allen anderen Fahrzeugtypen des Bj. 24 vorkommen oder nicht; als Kunde, der ja eine ganze Menge Geld hingelegt hat, empfinde ich diesen Schwachsinn jedenfalls als Zumutung. Man ist offensichtlich das Versuchskaninchen irgendwelcher Softwareentwickler.
Vielleicht kennt ja irgendjemand hier ein Programm oder eine App, die man uploaden und diesen Unsinn dann abstellen kann.
Evtl liest Du mal diesen Artikel. Mazda ist da unschuldig.
Spurhalteassistenten ab 2024 Pflicht: So gut funktionieren sieSpurhalteassistenten können im Ernstfall schwere Unfälle vermeiden – und sind deshalb ab 2024 für alle Neufahrzeuge Pflicht.www.adac.de -
Vielleicht wäre ein Ford Mustang o. ä. die richtige Alternative gewesen. Der CX-60 ist ein Crossover und kein Sportwagen.
Das Du gerade einen Ami Wagen, als Fahrzeug mit einer guten Straßenlage, empfiehlst ist schon lustig.
-
Ab 180-200 wird er vorne ganz schön leicht. Nicht unbedingt schön.
-
Das Problem ist, dass es ein CX 80 Plug-in ist.
-
Aber nicht für die Diesel geeignet.
-
Hier auf der Mazda Seite Leverkusen vom 28.02.2022
Da erwartet man doch, dass das Ergebnis nicht erst mehr als 3,5 Jahre später veröffentlich wird, oder?