da sind wir in Deutschland noch sehr gut.
Beiträge von Rkl
-
-
Er ist aus Österreich
okay
-
Ja das mit der Reichweite und Preis ist so eine Sache. Bei mir in Salzburg kostet das kw 31 Cent.
Lade zu Hause mit dem Ladeziegel. Als wir das Auto bestellten Waren es noch 18 Cent. Wohne in einer Eigentumswohnung mit Tiefgarage. Haben uns eine 11 KW Stromleitung zum Standplatz legen lassen. Waren ca. 2000 Euro. Nun kämen aber nochmal 1500 Euro dazu um von unserm 4 KV Standard Anschluss auf 7 KV zu erhöhen um eine Walbox zu betreiben die dann auch noch mal ein paar Euro kostet. Der Diesel mit 254 Ps AWD kostet dann schon mal 7500 Euro mehr und dann noch mal die motorbezogene Steuer 1500 Euro mehr im Jahr. Also stand gleich fest wir nehmen den Phev wenn er auch nur 30 bis 60 km schafft. Elektrisch fahren finden wir angenehm und dann die volle Leistung mit Benzinmotor bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Bei meinem Fahrprofil wären es ca. 6,5 Liter Diesel uns um die 10 Euro bei 1,55 pro Liter. Also gleicht sich der Preis bei uns ob Diesel oder Phev beim Tanken. Aber die Anschaffungskosten und Versicherung dws Diesels sind wegen dem Wahnsinn eine Frechheit. So viel hab ich noch nie gepostet 😀 Screenshot_20260208_170356_Chrome.jpg
Die Steuern ligen beim 254D bei 400€ im Jahr. Ich hab 70G Gehbehinderungsgrad dadurch nur 205€. Wie kommst du auf 1200€.
-
-
-
-
Es macht ein Unterschied ob ich im flachen Norden wohne oder wie bei mir im Vogelsberg wo ständig irgendwo Steigungen sind .
-
Die Diesel mit Anhänger und reduzierter Leistung hatte unser Meister auch schon mehrfach, aber wie er sagte, wohl nur bei den Dieseln. Ob Mazda da konkret was gemacht hat, hatte er jetzt nicht auf dem Schirm. Aber mit 2,5to. ist der CX-60 ja schon recht hoch belastbar im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen. Wer mehr will als 2,5to., sollte sich dann einen richtigen 3,5to. holen.
Also Leistung Reduzierung hatte ich noch nie. Und wir haben hier die Kasseler Berge.
-
werde bei meinem Händler in Kassel mal nachfragen.
-
Alles anzeigen
Bei mir in der Nähe ist eine Firma die Autos auflastet.
Laut Internetseite ist der CX 60 aber nicht geführt. Z. B. aber der CX 5.
Vielleicht ist aber etwas in Arbeit. Der CX 60 ist ja noch nicht lange am Markt. Die haben diverse Modelle im Programm.
Falls du die Daten brauchst einfach bescheid geben.
Ist aber in Niederbayern. Die haben allerdings einen Shop.
gerne