Beiträge von Rkl

Also unsere Mercedes Jahreswagen wollen paar Wochen vorher dann ganz penetrant jedes Mal einen Anruf beim Händler oder beim Kundenservice machen (obwohl ich den Kundendienst vor Abgabe gar nicht mehr machen darf). Hab' ich dann mal versucht, in der Hoffnung, dass man damit die blöde Meldung abgestellt bekommt. Aber die wollten nicht mit mir reden. Da ist Mazda echt gnädig.

Ich hatte nur ein Schraubenschlüssel Symbol im Display . Und vorher ein Anruf von der Mazda Werkstatt wegen Termin.

Mit Öl und Ölfilter sind ja schon ca. 50% davon weg, dazu Dichtung etc. Und was nimmt deine Werkstatt die Stunde? Hier waren es 2024 noch 99 Euro + MwSt.

Die Summe nimmt bei uns hier MB pro Stunde, OHNE Öl oder sonstwas dabei zu haben.

Öl waren 127€ . Ich hatte noch ein Bonus Guthaben von 100€ . Ein Bonus kam neu dazu.

Da ich ja schon wusste das die Sensoren angeblich nicht besser funktionieren habe ich halt doch noch etwas mehr geachtet. Jetzt nach zwei Jahren und 40000 km hat es mich im Urlaub erwischt. Die Parklücke ist sehr eng. Die eine Seite mit Gebüsch und die andere mit einer gemauerten Umrandung und dahinter ein automatisches Tor.

Abends beim Einparken gingen die Sensoren vorne nicht an und ich habe die Umrandung erwischt. Fuhr langsam zurück und das Garagentor fuhr zu und die Parksensoren gingen auch nicht. Zum Glück ging das Tor automatisch wieder auf. Gibt es inzwischen bessere Software oder vielleicht auch andere Sensoren ?

Du hast doch noch die 360° Camera.

Und vor der Urlaubsfahrt üben am besten ohne Mutter

Dann muss er einen Händler gehabt haben, der keinen guten HAUSPREIS gemacht hat..... und keine Erfahrungen mit Toyos gemacht haben. Bei unseren CX-60 hatten wir 2023 Bridgestone drauf, die laufen gut, aber jetzt beim CX-80 die Toyo´s sind ein Abbruch gewesen.

Ich hab Toyo drauf und keine Probleme. Ich bin Berufskraftfahrer und würde sofort etwas merken.