Es macht ein Unterschied ob ich im flachen Norden wohne oder wie bei mir im Vogelsberg wo ständig irgendwo Steigungen sind .
Beiträge von Rkl
-
-
Die Diesel mit Anhänger und reduzierter Leistung hatte unser Meister auch schon mehrfach, aber wie er sagte, wohl nur bei den Dieseln. Ob Mazda da konkret was gemacht hat, hatte er jetzt nicht auf dem Schirm. Aber mit 2,5to. ist der CX-60 ja schon recht hoch belastbar im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen. Wer mehr will als 2,5to., sollte sich dann einen richtigen 3,5to. holen.
Also Leistung Reduzierung hatte ich noch nie. Und wir haben hier die Kasseler Berge.
-
werde bei meinem Händler in Kassel mal nachfragen.
-
Alles anzeigen
Bei mir in der Nähe ist eine Firma die Autos auflastet.
Laut Internetseite ist der CX 60 aber nicht geführt. Z. B. aber der CX 5.
Vielleicht ist aber etwas in Arbeit. Der CX 60 ist ja noch nicht lange am Markt. Die haben diverse Modelle im Programm.
Falls du die Daten brauchst einfach bescheid geben.
Ist aber in Niederbayern. Die haben allerdings einen Shop.
gerne
-
Alles anzeigen
Servus.
Bei der Anhängelast ist nicht das zulässige Gesamtgewicht entscheidend.
Es gilt das tatsächliche Gewicht.
Traktor und Anhänger haben zusammen 2,5t. Deswegen spricht nichts dagegen den Anhänger zu ziehen.
Richtig. Ich denke über einen größeren Traktor nach , der 300kg mehr hat.
-
Ich habe Oldtimer Traktoren der eine wiegt 2t . Mein Anhänger kann 2,7t . 500kg wiegt der leer . Ich habe von einem Bekannten gehört. Der hat sein Tiguan die Anhängelast erhöht auf 3 t .
-
Gibt's die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen.
-
Dann fahre einen Diesel Probe.
-
Alles anzeigen
Hatte letzte Woche bei km-Stand 400 (!) auch die AdBlue-Dosierstörung mit Warnung der Leistungsreduzierung/Motorstartverweigerung. Musste es erst mal ignorieren, war eine Nachtfahrt mit Kindern an Bord. Zwischendurch war die Warnung weg, dann kam sie zwei mal wieder, jedes mal begann das Rückwärtszählen der 1.000 km von neuem in der Anzeige.
Nach ca. 30 Minuten verschwand die Störungsmeldung wieder von alleine komplett, ohne Motor-Neustart. Zwei Tage später fuhr ich ca. 150km, keinerlei Warnmeldung. Gehe mal davon aus und hoffe, dass vielleicht etwas Luftbläschen von der Erstbefüllung beim Neuwagen drin war oder irgendeine sonstige vorübergehende „Irritation“ auftrat, keine Ahnung.
AdBlue-Füllstand lt. App ist 100% bei km-Stand 500 km nach Erstbefüllung, damit kann‘s also nichts zu tun haben.
Off Topic:
Ansonsten ist der Ersteindruck prima. Toller Motor, prima Infotainment, sehr viel Platz für die ganze Familie! Fahrwerk erscheint erwartungsgemäß recht straff, andererseits auch kaum Wankbewegungen bei schnellerer Kurvenfahrt. Vielleicht reduziere ich noch den Reifendruck der 20 Zoll-Winterreifen (Goodyear) von 2,8 auf 2,5, bringt vielleicht etwas mehr Fahrkomfort. Front- und Heckkamera verdrecken bei den momentan versalzten Straßen hier ziemlich schnell, ist halt so. Insgesamt bin ich zumindest bisher sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung!
Alles anzeigenHatte letzte Woche bei km-Stand 400 (!) auch die AdBlue-Dosierstörung mit Warnung der Leistungsreduzierung/Motorstartverweigerung. Musste es erst mal ignorieren, war eine Nachtfahrt mit Kindern an Bord. Zwischendurch war die Warnung weg, dann kam sie zwei mal wieder, jedes mal begann das Rückwärtszählen der 1.000 km von neuem in der Anzeige.
Nach ca. 30 Minuten verschwand die Störungsmeldung wieder von alleine komplett, ohne Motor-Neustart. Zwei Tage später fuhr ich ca. 150km, keinerlei Warnmeldung. Gehe mal davon aus und hoffe, dass vielleicht etwas Luftbläschen von der Erstbefüllung beim Neuwagen drin war oder irgendeine sonstige vorübergehende „Irritation“ auftrat, keine Ahnung.
AdBlue-Füllstand lt. App ist 100% bei km-Stand 500 km nach Erstbefüllung, damit kann‘s also nichts zu tun haben.
Off Topic:
Ansonsten ist der Ersteindruck prima. Toller Motor, prima Infotainment, sehr viel Platz für die ganze Familie! Fahrwerk erscheint erwartungsgemäß recht straff, andererseits auch kaum Wankbewegungen bei schnellerer Kurvenfahrt. Vielleicht reduziere ich noch den Reifendruck der 20 Zoll-Winterreifen (Goodyear) von 2,8 auf 2,5, bringt vielleicht etwas mehr Fahrkomfort. Front- und Heckkamera verdrecken bei den momentan versalzten Straßen hier ziemlich schnell, ist halt so. Insgesamt bin ich zumindest bisher sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung!
zuviel Getankt. Einfach weiter fahren. Hatte ich auch bei km 200.
-
(Es gab ein Update) ich weiß,seitdem funtioniert sie nicht mehr.
Bei mir tatenlos