Gibt's die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen.
Anhängelast erhöhen
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Du darfst nicht vergessen, daß der komplette Antriebsstrang auf das Gesamtgewicht ausgelegt sein muß. Derzeit sind das immerhin schon über 5t.
Aber was willst Du denn anhängen, wenn 2,5t nicht reichen?
-
Eine Erhöhung der Anhängelast wäre von so vielen Faktoren abhängig, dass es schon technisch einfach Grenzen setzt.
2. ist da eine Homologierung (techn. Abnahme) mit so enormen Kosten und Aufwand verbunden.
3. Ist es sinnvoller einen 3,5t Rover/Geländewagen mit tauglichem Getriebe zu kaufen, wenn man entsprechende Nutzung nicht nur gelegentlich braucht.
Der CX-60 /80 ist sicher gut für Anhänger/WoWa bis 2,5t und hat da auch bei entsprechendem Terrain (Camping/Zufahrten) seine Leistung mit genügend Reserve.
Aber um z.B. Baumaschinen-Anhänger auf Baustellen usw. zu transportieren ist die fehlende Bodenfreiheit und falsche Bereifung ein Kriterium.
-
Ich habe Oldtimer Traktoren der eine wiegt 2t . Mein Anhänger kann 2,7t . 500kg wiegt der leer . Ich habe von einem Bekannten gehört. Der hat sein Tiguan die Anhängelast erhöht auf 3 t .
-
Ich habe Oldtimer Traktoren der eine wiegt 2t . Mein Anhänger kann 2,7t . 500kg wiegt der leer . Ich habe von einem Bekannten gehört. Der hat sein Tiguan die Anhängelast erhöht auf 3 t .
Servus.
Bei der Anhängelast ist nicht das zulässige Gesamtgewicht entscheidend.
Es gilt das tatsächliche Gewicht.
Traktor und Anhänger haben zusammen 2,5t. Deswegen spricht nichts dagegen den Anhänger zu ziehen.
-
Alles anzeigen
Servus.
Bei der Anhängelast ist nicht das zulässige Gesamtgewicht entscheidend.
Es gilt das tatsächliche Gewicht.
Traktor und Anhänger haben zusammen 2,5t. Deswegen spricht nichts dagegen den Anhänger zu ziehen.
Richtig. Ich denke über einen größeren Traktor nach , der 300kg mehr hat.
-
Bei mir in der Nähe ist eine Firma die Autos auflastet.
Laut Internetseite ist der CX 60 aber nicht geführt. Z. B. aber der CX 5.
Vielleicht ist aber etwas in Arbeit. Der CX 60 ist ja noch nicht lange am Markt. Die haben diverse Modelle im Programm.
Falls du die Daten brauchst einfach bescheid geben.
Ist aber in Niederbayern. Die haben allerdings einen Shop.
-
Alles anzeigen
Bei mir in der Nähe ist eine Firma die Autos auflastet.
Laut Internetseite ist der CX 60 aber nicht geführt. Z. B. aber der CX 5.
Vielleicht ist aber etwas in Arbeit. Der CX 60 ist ja noch nicht lange am Markt. Die haben diverse Modelle im Programm.
Falls du die Daten brauchst einfach bescheid geben.
Ist aber in Niederbayern. Die haben allerdings einen Shop.
gerne
-
gerne
Ich sehe gerade du hast noch bis 2030 Garantie.
Ein Arbeitskollege wollte seinen Kia auflasten. Dadurch wäre die Garantie erloschen.
Ich würde vorher bei Mazda nachfragen, wegen der Garantie.
-
werde bei meinem Händler in Kassel mal nachfragen.