Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Ich verstehe Folgendes nicht:
Laut der offiziellen Mitteilungen zu den Rückfufen ist meine FIN von Rückfufen betroffen. Wenn ich aber meine FIN in die online-Abfrage eingeben, bekomme ich immer den Hinweis, mein Fahrzeug sei nicht betroffen. Kann das sein?
Oder muss meine FIN erst vom fMH oder von Mazda aufgerufen und für den/die Rückfuf/e "markiert" werden?
Danke für Infos, wenn Ihr dazu was wisst.
-
Screenshot_20250106_154556_Firefox.jpg
Gerade geprüft mit 6150km Laufleistung.
Vielen Dank Euch, Diemar, Karl und Frieder !!!
Ich werde auch mal weiter schauen, wie sich die Dinge über Zeit und Laufleistung entwickeln.
Grüße aus DA, Martin.
-
Bei MazdaCX60 zweiter Service, bei Montesa erster Service...
Meines Wissens ist der erste Service ein umfänglich kleiner der zweite Service ein umfänglich größerer Service. Daher kommt ggf. der Unterschied in den Grundkosten (112€vs. 260€).
Aber es mag auch an unterschiedlichen Pauschalen in unterschiedlichen Ländern liegen oder Regionen ?
-
wieso sollte das beunruhigen? Der Original Ölfilter kostet ca. 16€,
Bosch oder MANN kostet ca. 8€
Vielleicht hat der fMH von Montesa ein Herz für Kunden und baut die günstigeren Filter ein, wenn dies keinen Einfluss auf die Garantie hat.
Aber 8 oder 16 € lässt die Rechnung auch nicht so stark wachsen, dass es nennenswert wäre, finde ich.
-
Danke, werde ich direkt beantragen, sollte es diese Karte auch für Privatkunden geben. Einige Jet Tankstellen in DA , eine sogar in der Nähe.
Ansonsten überlege ich, die ryd-App zu nutzen.
-
@Voikaner,
es ist Fakt, dass das Fahrwerk mit F Dämpfern kein Schrott ist. Ich habe das so und es ist mit Sicherheit ebenso gut, we das meines ehemaligen F 11 von 2018, BMW 530dT xdrive. Der etwas höhere Schwerpunkt ist kaum zu spüren, das Auto liegt sehr gut in allen Fahrsituationen.
Alle Hersteller feilen an der Technik, sicher beim CX-60 wegen des zu frühen Markteintrittes etwas mehr, aber das ist doch ganz normal.
-
Lieber Norbertus60 YMMD!Alles anzeigen

...
Ich fuhr jahrelang "ein Boot", und, noch lustiger: Ich habe sogar einen Dienstgrad der Marine.Also, nix für ungut - Schiff ahoi! - und jetzt back on topic

Herzliche Grüße von der Küste nach Darmstadt.
Wow, sogar einen Dienstgrad bei der Marine ... kleine Nachhilfe in Geographie: Darmstadt ist nicht Trier, nicht mal in der Nähe. Egal, ist ja schließlich Festland.
Gruß nach Südschweden und nichts für ungut😉
-
Software Updates als Rückruf... Bei den einigen Herstellern incl. bekannter Größen werden die gar nicht immer so offen kommuniziert, da wird das einfach mitgemacht beim Räderwechsel und man erfährt es wenn überhaupt nur zufällig beim Abholen, dass da was gemacht wurde.
-
Ach noch was wegen der Tachoanzeige und der GPS-Daten abgeleiteten Geschwindigkeit vom Handy :
Ich bin letzte Woche außerorts in einer 50er Begrenzung geblitzt 😱worden, Tacho exakt bei 🙈61 km/h. Ich melde mich hier, wenn das Ergebnis des (hoffentlich) geeichten Messgerät der Polizei per Post hier ankommt🥳